Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von KaZuYaa90
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    219
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: KaZuYaaa90

    Idee Launische Kinect

    Hey,

    Seit geraumer Zeit, vermutlich seit dem Mai Update, beobachte ich bei meiner Kinect, dass sie mal funktioniert und mal wieder nicht.

    In beiden Fällen leuchten alle Lichter an der Kinect wie gewohnt. Gehe ich zu den Kinect-Einstellungen sehe ich, im Falle der Störung, unter "Was kann die Kinect sehen" ein schwarzes Bild. Normalerweise wird an dieser Stelle ja das Kamerabild angezeigt.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier ein Problem mit der Hardware vorliegt, denn wenn ich ein Systemreset mache, funktioniert die Kinect wieder einwandfrei. Des Weiteren ist dieses Problem auch nur manchmal vorhanden. Wenn ich die X1 einschalte, kann es sein, dass die Kinect funktioniert. Wird die X1 danach wieder neugestartet, kann es aber wieder sein, dass sie nicht mehr funktioniert.

    Ich habe bisher noch nicht den Support angeschrieben, da mich das Problem nur von Zeit zu Zeit heimsucht. Was mich interessiert ist, ob von euch jemand dieses Verhalten schon beobachtet hat.

    Konntet ihr dieses Verhalten schon beobachtet oder kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Grüße

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    298
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich würde mal mit dem M$ Xbox Kundendienst telefonieren.
    Gff. muss das Kinect und / oder die Xbone auf Garantie ausgetauscht werden.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von KaZuYaa90
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    219
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: KaZuYaaa90

    Standard

    Ja das werde ich wohl machen müssen. Hoffentlich liegt das Problem nur bei der Kinect und nicht bei der XO.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von KaZuYaa90
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    219
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: KaZuYaaa90

    Standard

    Ich habe mich nun an den Support gewendet. Dieser konnte mir relativ flott helfen. Da in meinem Fall kein Hardwareproblem vorliegt, sonder vermutlich ein Problem mit einem Systemupdate, konnte bereits ein kleiner Workaround helfen. Falls sonst noch jemand dieses oder ein Ähnliches Problem haben sollte, könnte dieser denke ich sehr hilfreich sein.

    1. Xbox mit Kinect anschalten und warten bis der Startbildschirm zu sehen ist.
    2. Das Kabel der Kinect von der XO trennen.
    3. Die Power-Taste 20 - 30 Sekunden berühren. Die XO sollte sich ausschalten, dabei werden diverse Caches geleert. Gegebenfalls Schaltet sich die Konsole danach automatisch wieder an (bei mir ist das nicht passiert).
    4. XO einschalten, falls noch nicht automatisch passiert, und wieder warten bis der Startbildschirm zu sehen ist.
    5. Kinect wieder mit der XO verbinden.

    Nachdem diese Schritte durchgeführt worden sind, sollte die Kinect wieder funktionieren. Falls nun der Fehler weiter vorliegt, sollte man nach den Anweisungen unter folgender Seite vorgehen: Diagnosetool für Offline-Systemupdates
    Geändert von KaZuYaa90 (08.07.2014 um 08:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •