Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Vollkornbrot

Standard

Sollte ich bei meiner Xbox One X die Auflösung auf 4k stellen bei einem 4k TV oder erkennt es Spiele mit 4k Auflösung automatisch?

Z.b habe ich eben Mass Effect 2 eingelegt und hatte die Auflösung auf 4k gestellt und das Spiel sah verschwommen aus dann auf 1080p gesetzt und es sieht jetzt besser aus.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Sollte ich bei meiner Xbox One X die Auflösung auf 4k stellen bei einem 4k TV oder erkennt es Spiele mit 4k Auflösung automatisch?
    Diese Option bewirkt, dass das Dashboard auf 4K hochgerechnet wird. Ansonsten wird es in 1080p dargestellt.
    Es gibt in einem weiteren Untermenü die Option "4K zulassen". Selbst wenn keine 4K Auflösung eingestellt ist, bewirkt "4K zulassen", dass Spiele, die native 4K Auflösung besitzen dann in 4K ausgegeben werden.

Z.b habe ich eben Mass Effect 2 eingelegt und hatte die Auflösung auf 4k gestellt und das Spiel sah verschwommen aus dann auf 1080p gesetzt und es sieht jetzt besser aus.
    Mass Effect 2 besitzt kein Xbox One X Enhanced Update. Somit wird es nicht in 4K ausgegeben.
    Wenn du die 4K Auflösung einstellst, skaliert die Xbox auf 4K hoch. Wenn du auf 1080p gestellt hast, rechnet dein Fernseher auf 4K hoch.
    Die einzige Erklärung wäre also, dass dein Fernseher ein besseres Upscaling besitzt, als die Xbox One X. Das kann ich mir allerdings schwer vorstellen.
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Exaclaw PSN ID: Exaclaw

Standard

Trotz dass ich beide Konsolen habe staubt meine PS4-Pro ein.
    Mein Hauptgrund: Die Lautstärke...

Während die Xbox X leise schnurrt habe ich bei der Pro Angst dass diese gleich abhebt.
    Ja beide Konsolen stehen frei.

Stichworte