Sehr gut!Also ich weiß nicht. Ich finde dieses Thema immer sehr anstrengend und auch respektlos den Entwicklern gegenüber. Natürlich sieht jeder Mensch zu, wie er etwas Geld sparen kann. Aber muss man immer alles haben? Auch wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann oder will?
Die Frage ob das erlaubt ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Die Frage die man sich selbst stellen sollte ist eher, wie man es selbst finden würde, würde man ein Spiel entwicklt, viel Herzblut, Zeit und Geld investiert und alle würden es kopieren. Bestimmt nicht so toll denke ich mir!
Des Weiteren ist es doch so, dass man mit dem Kauf auch das Spiel belohnt. Wenn man eben nicht viel Geld in Spiele investieren möchte, muss man sich vorher informieren und das Spiel anspielen. Gefällt es einem dann nicht, dann lässt man es eben. Gefällt es einem, belohnt man die Entwickler mit dem Kauf und seinem Geld.
Wenn zu Sharen und zu kopieren, werden die Spiele nicht nur igrendwann an Qualität einbüsen, sondern die technischen Schutzmaßnahmen werden zunehmen und alle werden drunter leiden müssen. Des Weiteren sind es nicht immer die Großen, die tolle Spiele auf den Markt bringen. Oft sind das auch kleine Studios die unter Vertrag der großen Publisher stehen. Wird also zu wenig eingenommen, wird das Studio fallen gelassen und ihr bekommt von denen kein Spiel mehr. Ihr tut also nicht nur den Publishern, den Studios und euren Mitspielern weh, sondern am Ende auch echt selbst.
"Geiz ist Geil" ist zwar ok, aber nur, solange diese Einstellung Grenzen kennt. Darüber sollte jeder ein wenig nachdenken.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Kopieren von Spielen
Hybrid-Darstellung
-
09.01.2018, 20:16 #1