Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard GTA 5 "Reservierter Speicher 14gb"

Nabend. Ich bin etwas irritiert.
    Ich nutze jetzt eine externe HDD an meiner One. Auf dieser habe ich GTA 5 installiert. Auf der externen HDD nimmt GTA circa 44gb in Anspruch. Auf der internen hat GTA zudem ganze "14gb Reserviert." Allgemein unter "Meine Spiele" wird mir GTA mit circa 58gb angezeigt. Für was reserviert das Spiel 14gb auf der internen HDD?

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: vonKroenen69

Standard

Unter Umständen für die xx Speicherplätze, die zur Verfügung stehen + GTA-Online-Daten die du generieren könntest? Notreserven für Updates?

Ich persönlich muss sagen, dass sich die 500GB der X1 gut angehört hatten... mittlerweile fühle ich mich aber wie zu Anfangszeiten der X360 mit 20GB, da hat man auch mit ner Hand voll Spielen schon das Zittern bekommen was Speicherplatz anging.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Langsam muss sich jemand diesem Betrug annehmen. Microsoft bewirbt die ONE mit einer 500gb HDD. Zur Verfügung stehen dem Kunden jedoch nur circa 360gb. Wenn der Hersteller dass auf seine Art und Weise rechnet, soll er halt eine 700gb HDD rinbauen, damit der Kunde seine versprochenen500gb auch zur Verfügung hat.
    Ich besitze zwar zusätzlich eine 1,5tb HDD u d bin absolut zufrieden damit, jedoch darf das nicht sein. Ich empfinde dass als betrug am Kunden.

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von Chanjo Beitrag anzeigen
    Ich empfinde dass als betrug am Kunden.
    Das kannst du ja emfinden. Ist aber kein Betrug oder etwas dergleichen. Kaufst du eine 500GB Festplatte im Laden ist sie auch nicht 500Gb groß. Der verfügbare Speicherplatz der Partition beträgt dann auch nur ca. 460-470GB (je nach Hersteller). Im Falle der Konsole muss sie ihre Systemdaten zum Beispiel das OS irgendwo ja noch abspeichern. Dann gibt es noch reservierter Speicher für andere Sachen wie Videos usw. Das hat nichts mit betrug zutun sondern da hättest du dich vorher informieren müssen.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Weitere Beispiele sind das zb Media Markt die PCs ja auch mit dem Platz der Platte bewirbt aber dieser durch Betriebssystem und Partition überhaupt nicht verfügbar ist. Ein Iphone mit 32 gb stellt dem nutzer auch keine 32 gb zur Verfügung, genauso wenig wie jedes andere Smartphone.

Du kannst an deine Konsole ne externe Platte anschließen (haste ja auch schon), damit ist alles wieder ausgeglichen. Also halt mal den Ball Flach mit Ausdrücken wie "Betrug"

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das ist absoluter Beschiss und ihr findet das okay ?
    Ich kann absolut nichts daran ändern und empfinde dass weiterhin als Betrug.
    Dann soll Microsoft halt mit lediglich 360gb auf der Verpackung werben. Machen sie nicht, weil sich das eben nicht gut anhört. Kaum ein Kunde weiß, dass das system selbst Speicher reserviert oder belegt.
    Der Kunde sieht klar und deutlich 500gb auf der Verpackung stehen und erwartet diese auch. Ich zumindest. Ich als Kunde kann absolut nichts dafür dass das system eben auch Speicher benötigt. Das ist dass Problem der Hersteller. Nicht das des Kunden.
    Wenn ich als Kunde mit einer 500gb Festplatte angelockt werde, muss der Hersteller halt eine größere bauen damit ich als Kunde auch meine kompletten 500gb nutzen kann.
    Ich kann nicht begreifen weshalb ihr beide darauf so negativ reagiert. Lasst ihr euch gerne verscheissern ? Genau dass machen die Hersteller nämlich mit euch. Sie verscheissern euch. Klappt soweit ganz gut. Kann ich nicht nachvollziehen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Wenn du jetzt schon die wortklauberei anfängst, gerne. Schau dir mal die Werbungen und Beschreibungen an. Ich glaube nirgends heißt es das man 500 zur Verfügung hat. Es heißt nur "mit 500gb hdd", was eine Tatsache ist. Wer sich dann ein solches System kauft und sich wundert das er keine 500 hat, sollte lieber wieder n64 spielen das Teil hatte nämlich in dem Sinne kein Betriebssystem und bräuchte keinen Platz für die Auslagerung.

Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich wie man sich darüber aufregen kann, zumal man das "problem" ja leicht lösen kann. Aber Hey, du sagst jemand muss sich dieses "Betrugs" mal annehmen. Fühle dich frei in den Kampf mit ms einzutreten, vielleicht haben dann ja bald alle ones 700gb Festplatten

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Sagen wir, Du kaufst Dir den neuen Hobbit in der limitierten 3er Disc Special Edition. Auf der Verpackung wird mit 3 CDs geworben. Diese sind auch tatsächlich drin. Na sowas. Allerdings ist die dritte CD leer und bietet keinen Inhalt. Wie gehst du vor? Akzeptierst Du diesen Betrug? Scheinbar ja. Ich notgedrungen auch, weil mir eben nichts anderes übrig bleibt. Heißt jedoch nicht dass ich das in Ordnung finde.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Diese Diskussion mit dir ist so überflüssig wie n Eimer Sand mit in die Wüste zu nehmen. Und dein Argument ist so auf das Thema passend wie n roten Partyhut auf einer Beerdigung zu tragen.

Du hast deine Meinung zu der Sache und siehst es als Betrug. Gefühlt 99% sehen es nicht als Betrug. So deal with it. Ja es stört sich der ein oder andere dran, aber ich habe noch nie jemanden gehört der es als betrug sieht. Also ich gönn dir deine Meinung. Aber die Diskussion darüber ist mir definitiv zu blöd. Schreib n bösen Brief an Microsoft und guck was passiert, mehr will ich zu der Sache jetzt auch nicht mehr sagen.

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz.
    Es steht doch auf der Packung dass die Box ne 500gb HDD hat was ja auch so stimmt.
    Es steht aber nirgends dass man 500gb voll nutzen kann oder?