Langsam muss sich jemand diesem Betrug annehmen. Microsoft bewirbt die ONE mit einer 500gb HDD. Zur Verfügung stehen dem Kunden jedoch nur circa 360gb. Wenn der Hersteller dass auf seine Art und Weise rechnet, soll er halt eine 700gb HDD rinbauen, damit der Kunde seine versprochenen500gb auch zur Verfügung hat.
Ich besitze zwar zusätzlich eine 1,5tb HDD u d bin absolut zufrieden damit, jedoch darf das nicht sein. Ich empfinde dass als betrug am Kunden.
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Hybrid-Darstellung
-
28.12.2014, 22:56 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
28.12.2014, 23:07 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Das kannst du ja emfinden. Ist aber kein Betrug oder etwas dergleichen. Kaufst du eine 500GB Festplatte im Laden ist sie auch nicht 500Gb groß. Der verfügbare Speicherplatz der Partition beträgt dann auch nur ca. 460-470GB (je nach Hersteller). Im Falle der Konsole muss sie ihre Systemdaten zum Beispiel das OS irgendwo ja noch abspeichern. Dann gibt es noch reservierter Speicher für andere Sachen wie Videos usw. Das hat nichts mit betrug zutun sondern da hättest du dich vorher informieren müssen.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
28.12.2014, 23:17 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Weitere Beispiele sind das zb Media Markt die PCs ja auch mit dem Platz der Platte bewirbt aber dieser durch Betriebssystem und Partition überhaupt nicht verfügbar ist. Ein Iphone mit 32 gb stellt dem nutzer auch keine 32 gb zur Verfügung, genauso wenig wie jedes andere Smartphone.
Du kannst an deine Konsole ne externe Platte anschließen (haste ja auch schon), damit ist alles wieder ausgeglichen. Also halt mal den Ball Flach mit Ausdrücken wie "Betrug"
-
28.12.2014, 23:44 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das ist absoluter Beschiss und ihr findet das okay ?
Ich kann absolut nichts daran ändern und empfinde dass weiterhin als Betrug.
Dann soll Microsoft halt mit lediglich 360gb auf der Verpackung werben. Machen sie nicht, weil sich das eben nicht gut anhört. Kaum ein Kunde weiß, dass das system selbst Speicher reserviert oder belegt.
Der Kunde sieht klar und deutlich 500gb auf der Verpackung stehen und erwartet diese auch. Ich zumindest. Ich als Kunde kann absolut nichts dafür dass das system eben auch Speicher benötigt. Das ist dass Problem der Hersteller. Nicht das des Kunden.
Wenn ich als Kunde mit einer 500gb Festplatte angelockt werde, muss der Hersteller halt eine größere bauen damit ich als Kunde auch meine kompletten 500gb nutzen kann.
Ich kann nicht begreifen weshalb ihr beide darauf so negativ reagiert. Lasst ihr euch gerne verscheissern ? Genau dass machen die Hersteller nämlich mit euch. Sie verscheissern euch. Klappt soweit ganz gut. Kann ich nicht nachvollziehen.