Ergebnis 1 bis 10 von 1508

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

Standard

Hatte IW nicht eine Stellungnahme zu dem 720p Problem abgegeben wo sie erläutert hatten, dass die 10% Reservierung der GPU nur als temporär angegeben waren bis noch die letzten Fehler im One OS ausgebügelt sind?

Hatte gestern erst was darüber gelesen. IW meinte da sowas wie, dass die kommenden IW Spiele auch auf der One in 1080p sein werden und die One Spiele dann nicht mehr der PS4 nachhängen werden. Finde nur leider den Artikel gerade nicht, hatte den in einem anderen Forum gefunden. Hoffe ich erinnere mich da richtig.

Edit: Auf die Schnelle hab ich das hier bei PCGH gefunden, ist aber nicht der Artikel den ich gestern gelesen hatte, der war noch etwas ausführlicher:

"Obwohl die Xbox One und die Playstation 4 beide auf PC-Hardware und ähnliche Architekturen setzen, besteht laut Mark Rubin von Infinity Ward noch immer ein wesentlicher Unterschied: das Betriebssystem der Konsole. "Das ist das, was als Letztes kommt. Xbox One OS gegen SonyOS wird das Schwierigste. Die ganzen SDKs und die Dinge, mit denen man arbeiten muss, das sind die Dinge, die sich ändern, nicht die Hardware selbst", so Rubin.

Dabei müsse man als Spiele-Entwickler auch Rücksicht darauf nehmen, was das Betriebssystem selbst für diverse Funktionen in Anspruch nimmt. Außerdem gäbe es Features, für die noch kein SDK existiere. "Und dann kommen sie und wir sagen, dass da braucht 3 MiByte RAM – oh verdammt, wir haben nur zwei reserviert. Man kann nicht einfach so ein MiByte irgendwoher nehmen. Die liegen nicht tonnenweise herum, sondern müssen woanders abgezogen werden. Und dann muss man das auch noch ausbalancieren", erklärt Rubin. Eine Änderung von ein paar MiByte könne enorme interne Änderungen an der Engine notwendig machen.

Bei Call of Duty. Ghosts habe man anfangs auch nicht gewusst, welche Auflösung möglich sein wird. "Wir haben uns auf 1080p konzentriert und wenn wir das Gefühl hatten, an die Grenze der Leistung zu kommen, haben wir versucht, die beste Entscheidung für jede Plattform zu treffen, die das am besten aussehende Spiel mit 60 Fps ermöglicht", so Rubin, der darauf hinweist, dass beispielsweise der VO-Chat der Xbox One so viele Ressourcen benötigt, dass 1080p nicht mehr möglich waren.

Diese Entscheidung sei aber erst vor rund einem Monat gefallen. Allerdings sei das Spiel durchaus mit 1080p gelaufen, aber die aktuelle Aufteilung der Ressourcen bei der Xbox One habe die gewünschte Framerate nicht ermöglicht. In Zukunft könne sich das aber andern, da die Optimierungen des Betriebssystems einfach Zeit bräuchten."
    Geändert von Iveau (06.11.2013 um 11:52 Uhr)