Alles klar das wusste ich nicht.
Danke dafür.
Zum Thema Controller:
Ich denke das ist gewöhnungssache. Ich spiel ja nun seit der PS1 mit dem Ding.
Komme z.B. mit dem Xbox Controller nicht klar WEIL die Sticks versetzt sind.
Ergebnis 161 bis 170 von 262
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23.05.2013, 13:57 #161
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23.05.2013, 14:01 #162
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Ich hab inklusive PS3 auch alle mitgemacht und bin vor einem Jahr zur Box gewechselt: Klar ist es ein Teil Gewöhnungssache, aber selbst nach Gewöhnung, sind die PS-Pad's (abgesehen vom Digitalkreutz) absoluter Mist.
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23.05.2013, 14:18 #163
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Mal was anderes
Ist ja alles schön und gut aber die Benutzerbedinungen sind schon krass!
Für jeden müll soll man jetzt zahlen find ich nicht so klasse!
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23.05.2013, 14:31 #164
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23.05.2013, 15:25 #165
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23.05.2013, 15:45 #166
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Das hoffe ich auch....
Denn für Spiele zahlen die man an Freunden leiht und die dann Bezahlen müssen ist schon schlimm.
MS treibts kanns schönn in die Höhe und ich hoffe das es andere auch so sehen!
Ich mein für offline Games muß man die Gold-Mitgliedschaft haben....Hallo??
Fehlt nur noch für jedes berühren der Konsole 5cent zu Bezahlen oder oder so ein Schwachsinn.
Die nächste Generation beim Abzocken ist das!!
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23.05.2013, 16:02 #167
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Es ist ja klar das "Fachzeitschriften" angeführt von Gamestar und Co. gerne mal übers Ziel hinnaus stechen. Man merkt auch, dass der eine dem anderen gerne mal die Infos entnimmt. Andere Magazine wie PCGH oder Chip, welchen ich mehr vertrauen und Kompetenz annsehe, halten sich zu dem Thema noch bedeckt.
Man kann in der Theorie schwer sagen, welche Leistung denn das System bringen kann. Jedoch aus kann man aus alten AMD datenblätter gut etwas entnehmen. Der PS4 Leak spricht von einer Bandbreite von 176GB/s. Laut AMD kann kann dank der kombination aus acht GiByte DDR3-2133 (8 GiByte DDR3 mit 68 GByte pro Sekunde, das entspricht DDR3-2133 im Quadchannel-Betrieb. Möglich wäre, dass jeder Jaguar-Vierkerner zwei Kanäle mit DDR3-2133 bietet) und den 32 MiByte E-SRAM mit aufaddiert die GPU 170 GB/s auf Daten zuzugreifen kann. Wie ich schon seit einiger Zeit vorraussagte, ist dies der Puffer den die One braucht. Diese Lösung ist jedoch billiger als jahrelang auf DDR5 zu setzen.
Die GPU einheit besteht laut "Leak" aus 12 Compute-Units in der Grafic-Core-Next Architektur. Jedoch steht schon der Nachfolger GCN 2.0 kurz vor der Vorstellung. Egal ... die 12 CU´s takten mit 800MHz und 768 Shader-Einheiten passen zu den 64 ALUs bla bla bla versteht eh keiner, falsches Forum ... Mein Informatikprofesser an der schule hielt mir heute einen Rechnerischen Vortrag im Unterricht, als ich ihn nach dem Bandbreitenleistungsverlust auf die 600 MFlops unterschied gerechnet fragte. Er vermutet in der Theorie 25%-35%. Hier hat aber die Software einen großen Faktor. Eine Gute Data Move Engine (Datenpost) hat ein großes gewicht.
Trotzdem sind auch meine Thesen nicht 100% korrekt. Vielleicht stimmen sie auch überhaupt nicht. Trotzdem sehe ich die PS4 immer noch Hardwaretechnisch vorn. Aber mal ehrlich. Das war die PS3 genau so! Sony klopfte selbst damals noch im letzten drücker an NVidia´s Tür um für scheisse viel Geld noch schnell einen Grafikchip zu fertigen. Dieses Rennen gewinnt nur noch der, welcher Entwicklern die besseren Chancen bietet!
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
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23.05.2013, 16:32 #168
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Ganz genau. Ich kenn mich bei dem Thema selbst herzlich wenig aus, aber die Xbox 360 war rein nach Leistung auch schwächer als die PS3. Problem war, für Entwickler war die Xbox-Architektur viel leichter zugänglich, weshalb fast alle Multiplattform-Titel auf der Xbox entwickelt wurden und dann auf die PS3 portiert wurden.
Das führte dazu, dass die Spiele trotz Leistungsvorsprung auf der PS3 sogar eher ein wenig schlechter aussahen (im Großen und Ganzen könnte man aber sagen gleich gut).
Also abwarten. Wenn es wieder so kommt, dann bringt der PS4 dieser Hardware-Vorsprung kaum was. Und auch Kinect ist in meinen Augen ein Grund, für Xbox One zu entwickeln und dann auf PS4 zu portieren.........................
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23.05.2013, 18:37 #169
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Das ist richtig, das war das große Manko der PS3 Architektur. Hardware war auf dem Papier besser als auf der 360, das ganze aber nur theoretisch und bereitete vor allem den Entwicklern große Schwierigkeiten bei Portierungen. Die PS4 ist nun aber, genau so wie die One, PC ähnlich aufgebaut und die Portierungen sollten auf alle Plattformen problemlos laufen. Aber gerade weil diese so ähnlich sind, sind 50% Leistung ja nicht unerheblich?!? Sprich, PS4 die Spiele alle 1080p, One nur in 720p?! DIES NUR ALS BEISPIEL! Da die meisten Spiele ja wahrscheinlich alle auf den PC und deren High End Lösungen zugeschnitten werden müssen die Konsolenversionen eigentlich nur entsprechend beschnitten werden damit es flüssig läuft. Da der One 50% Leistung fehlen gegenüber der PS4 müsste diese erheblich mehr beschnitten werden, wie immer das ganze aussehen mag in Sachen Effekte, Auflösung etc. Die Hardware kann man mit der neuen Generation sehr gut miteinander vergleichen kann da nahezu gleicher Aufbau wenn ich das richtig verstanden habe?
Wie gesagt, ich bin kein Experte, versuche mir nur ein Bild zu machen und zu verstehen was dies bedeuten könnte.
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23.05.2013, 19:15 #170
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Wie ich sagte ist sie bestimmt nicht 50% langsamer. Weißt du was 50% ausmacht? Dann müsste nach der These die PS4 12x Schneller als die 360 sein. Das halte ich für äußerst unrealistisch. So einen Sprung macht die Gen4 nicht.
Der x86 Befehlssatz ist natürlich dem PC ebenbürdig und vereinfacht das Portieren von Spielen innerhalb der Gen4 und PC, wenn dann aber in den nächsten Zwei Jahre denn dann mal ein Mutliplattformtitel auf einer dieser Plattformen Entwickelt wird. Die Chancen stehen mittelmäßig.
Kleinere Unterschiede zwischen PS4 und One wird es wenn, dann nur auf Plattformspeziefisch entwickelten Spielen geben. Halte die GPU aber nicht für so schwach! Und wenn, könnte man dies durch gute Treiber und von mir besagten Data Move Engine positiv beeinflussen.
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