Hi,
ich hab im forum zu diesem thema keinen thread gefunden, wenn es schon einen gibt dann schonmal sorry im voraus!
ich habe meine xbox über meinen pc an einer netzwerkbrücke hängen die dann zu meinem server (eigenständiger rechner im keller) mit einem linux routersystem (fli4l) führt. Es funktioniert eigentlich alles einwandfrei, ich kann spielen, runterladen eigentlich alles...
nun sieht mein problem folgendermaßen aus:
wenn ich in eine lobby komme kann ich meistens ca. 30 % der leute nicht hören, doch sie können mich hören. bei lobbys von diesen spielern kann ich auch nicht in einsteigen, es kommt immer die meldung das die verbindung fehlgeschlagen ist. da das auch bei einem freund von mir der fall ist und wir z.B. nicht zusammen im coop modus über xbl zocken können ist das schon ziemlich nervig.
meine frage:
muss ich da vielleicht ein paar ports forwarden? oder liegt das an etwas andrem wie z.b. firewall?
wie gesagt ich kann eigentlich bei den meisten rein aber bei manchen eben nicht.
danke für die hilfe,
greetz wooza
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Hybrid-Darstellung
-
01.03.2007, 16:47 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Problem mit anderen Routernutzern
-
01.03.2007, 18:43 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wie du schon erwähnt hast, PORTS sind das Problem
Ports
UDP88
UDP3074
TCP3074
Schau auch mal bei Netzwerktest nach ob NAT Offen ist ist unter System zu finden im Dashboard
-
01.03.2007, 22:43 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ok erstma danke für die ports das werd ich dann glei ma überprüfen ob die offen sind!
öhm nat is eigentlich offen, jo! ich hatte bei dem verbindungstest au soweit keine probs....