Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    break
    Gast

Unglücklich U.S. Robotics Router und Live...

Also habe seit gestern meine 360 vorm TV stehen... wollte natürlich direkt online gehen. Hab den WLan Adapter dabei.

Folgendes Problem:
    Ich finde zwar das Netzwerk wo mein Router drüber meinen PC und meinen Laptop versorgt, nur ich bekomme nichmal ne Drahtlose Verbindung hin...
    Mein Router ist ein "US Robotics 8054"
    Mein Rechner ist direkt am Router angeschlossen, und der Laptop auch über Wlan.

Habe jetzt schon im Inet geforscht und habe gesehen das die Xbox nur für DLink und Syslink Router verifiziert ist? Oder zumindest die offiziell erwähnt werden auf xbox.com/setup....
    Der USR brauch anscheinend nochmal so nen Zwischending um ne Konsole daran anzuschließen. Nur ist mir bisher nicht klar, ob das Teil nicht einfach nur wie nen Verstärker funktioniert. Hier mal die Infos dazu: http://www.usr.com/download/brochure...ireless-de.pdf

Der ROuter ist so eingestellt, das er alles automatisch verteilt normalerweise. Wie gesagt, das Netzwerk findet die Xbox. Sogar das vom Nachbarn
    Bei der 360 ist alles auf automatisch gestellt. Habe auch schon versucht feste IP usw zu verteilen mit dem vom Router erstellten Gateway...

Ich bin da jetzt so auch nicht die Leuchte was das ganze angeht, mein Onkel kennt sich da besser mit aus. Aber selbst der versteht nicht warum es nicht funktioniert. Hat heute schon den ganzen morgen rumprobiert.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

break
    Gast

Standard

keiner nen tipp?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Hast Du die Xbox mit einem Kabel an den Router gehängt?

Wenn Du es als Wlan probieren willst kann es sein, daß die WEP Verschlüsselung nicht stimmt bzw. der Router eventuell eine MAC Adressensperre hat und nur Geräte dran läßt welche er kennt. Diese müssen natürlich erst freigeschaltet werden. Probiers mal mit einem Kabel und einer Direktverbindung.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

break
    Gast

Standard

Das Teil soll aber nicht an nen Kabel drangehängt werden, da die box im Wohnzimmer steht und der Router nicht dort. Und nen Kabel quer durch die Bude geht nicht klar.

Mac Adresse der Box hab ich angegeben im Router. WEB Verschlüsselung ist Disabled am Router also brauch der auch kein PW.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU chief

Standard

Hast du zufällig einen Laptop oder irgendein Rechner der die Verbindung per WLAN aufbauen kann.

Um Allgemein mal zu testen ob eine Verbindung zum WLAN deines Routers funktioniert. Ansonsten kann es auch sein das dein Router mit WLAN Probleme hat.
    Wenn du das getestet hast und es geht, würde ich sagen das der Adapter der Box einfach deinen Router nicht unterstützt.
    Vielleicht wäre auch noch eine Option mal den MS Support anzurufen.

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

break
    Gast

Standard

Zitat Zitat von XBU chief
    Hast du zufällig einen Laptop oder irgendein Rechner der die Verbindung per WLAN aufbauen kann.

Um Allgemein mal zu testen ob eine Verbindung zum WLAN deines Routers funktioniert.
    Zitat Zitat von break
    Mein Rechner ist direkt am Router angeschlossen, und der Laptop auch über Wlan.

Hmmm kann sowas wirklich sein das die xbox nich mit dem Router zusammen funzt? Wäre mir ein Rätsel... Weil sollte doch eigentlich nur an den Einstellungen liegen... Der Laptop funkioniert doch auch wunderbar...

Ich finde ja wie gesagt sogar das Netzwerk vom Router, und das vom Nachbarn auch noch

break
    Gast

Standard

so... es geht immer noch nicht! ich hab keine ahnung woran es noch liegen könnte...

kollege war hier, hat sein Notebook im Wlan getestet und hat astrein funktioniert.

Habe ihm mal meinen Wlan-adapter mit gegeben um zu schauen ob der vlt einen weg hat. aber auch der funzt bei ihm zuhause astrein an seiner box.

Die xbox erkennt wie gesagt das Netzwerk des Routers. Es kommt sogar ne abfrage auf der xbox wenn ich nen WEP Schlüssel benutze. aber dann ist auch schon wieder ende. (hab die Verschlüsselung nur mal probiert um zu testen, ist normalerweise nicht aktiv)

Hab ne feste IP versucht, alle Daten vom Router eingegeben, mal alles auf automatisch. Mal mit MAC-Adresse, mal ohne... es klappt einfach nicht.
    KEINE DRAHTLOSE VERBINDUNG

bin langsam echt am verzweifeln. hab sogar USR selber angschrieben und das problem geschildert. die haben nur gefragt ob das Netzwerk gefunden wird. Hab geschrieben das die box das Netzwerk findet und seitdem keine Antwort mehr... naja waren ja Feiertage.

Irgendwer noch ne Idee?

break
    Gast

Standard

keiner ne idee?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Nachdem du ja wirklich alles versucht hast, ist davon auszugehen, dass der Router inkompatibel ist.

break
    Gast

Standard

hmpf... das wäre natürlich ziemlicher müll.
    ab morgen bekommen wir unseren neuen fernseher und ich bekomm den alten ^^
    das heißt ich kann nochmal testen ob es mit nem Kabel funkioniert.

ich bleib dran jungs! ich bekomm die kiste schon noch on! und dann will ich endlich GoW zocken