Du musst bei deinem Router dich ja als Admin anmelden können, um diverse Einstellungen vorzunehmen.
Zum Beispiel solltest du Einstellungen zur NAT & Firewall vornehmen können, wo man Ports freischalten kann. Man kann Ports generell freischalten oder für eine bestimmte IP-Adresse z.B. Es wäre jetzt nicht dramtisch, wenn du die Ports der Einfachheit halber komplett frei schaufelst. Für diese Ports musst du den Zugang erlauben:
UDP 88
TCP und UDP 3074
Bei jedem Router sieht das halt etwas anders aus, aber frei gesprochen musst du die Einstellung finden, wo du den Verkehr darüber erlaubst. Wenn du nen Online-Handbuch zu deinem Router hast oder nen Link, wo die Anleitung steht, können wir da auch mal reinschauen... Sag dann mal die genaue Beschreibung des Routers.
In der Regel muss man das mit den Ports auch zwei Mal machen, einmal in der NAT und einmal bei der Firewall des Routers, dann hast du schon mal die Ports für die Box frei.
Zum WLAN-Netz: Hast du bei deinem Router das WLAN-Netz schon aktiviert, dem Kind einen Namen gegeben und das ganze mit einer Verschlüsseslung und einem Passwort versehen?
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Baum-Darstellung
-
05.12.2006, 14:19 #8
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice