Sicher, man kann nach 2 Wochen immer noch von einem temporären Problem sprechen...
Microsoft ist aber in 2 Wochen nicht in der Lage solch einen simplen Fehler zu beheben. Sehr ärgerlich dass alles...
(noch mal: Es geht nur um die Fehlermeldung bei einem bestehenden Paypal Konto als Zahlungsweise, das bei XBox Live bereits verwendet wurde und überall woanders bestens funktioniert)
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Thema: Zahlungsschwierigkeiten
Hybrid-Darstellung
-
11.09.2013, 10:05 #1
- Registriert seit
- 19.08.2013
- Beiträge
- 9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
2 Wochen später
-
12.09.2013, 11:44 #2
- Registriert seit
- 12.09.2013
- Beiträge
- 3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Habe das gleiche Problem.
Support hatte geraten zwei Dateien zu löschen.
Konsoleneinstellung->Speicher->Festplatte->marketplace...irgendwas und Rechte...irgendwas.
Egal hab die Dateien eh nicht gefunden. Also lief es darauf hinaus Cache zu reinigen (löschen). --> gleicher Platz
---> Fehlschlag (bei mir)
Zweite Lösung: Neue Bezahlmethode
Kreditkarte raus, PayPal rein ---> Fehlschlag
Also hab ich mich selbst auf die Suche gemacht. Folgende Beobachtungen:
- Gratis downloads funktionieren.
- Die fehlermeldung erscheint praktisch ohne Zeitverzug
Ich nehme also an, dass die Konsole sich weigert die Zahlungsdaten rauszuschicken. Im Zweifelsfall liegt das Problem also irgendwo in den Sicherheitseinstellungen (meine Theorie).
Wo genau ich nun drehen muss.... Keine Ahnung.
Jemand ne Idee?
-
12.09.2013, 13:55 #3
- Registriert seit
- 19.08.2013
- Beiträge
- 9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
In meinem Fall liegt es wohl nicht an der Konsole.
Ich habe gestern per Zufall entdeckt, dass man über das Live Konto auch online im XBox Marketplace kaufen kann und das Spiel dann - per Zauberhand - auf die Konsole wandert. Und, oh Wunder: Es hat funktioniert. Ich konnte bezahlen (gleiches Konto, gleiche Zahlungsweise)
Es funktionierte aber nur einmal. Beim 2. Versuch hatte ich im Marketplace den gleichen Fehler wie auf der Konsole...
-
12.09.2013, 14:35 #4
- Registriert seit
- 12.09.2013
- Beiträge
- 3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja... ich fühle mich in meiner Theorie gestützt...
Irgendwo in der Kontosicherheit ist ein Haken falsch gesetzt. Sobald dann die Rückmeldung "Danke für den Einkauf" eintrifft, macht die Software die Bude dicht...und nix geht mehr.
Die Zahlmethode kann es allerdings nicht sein. Hab mit Kreditkarte eingekauft --> Bude dicht --> PayPal eingetragen, Karte gelöscht --> Bude ging nicht wieder auf...
Muss also das Konto...bzw. die Bezahlmethodenverwaltungssoftware () selbst sein.
-
25.09.2013, 13:38 #5
- Registriert seit
- 19.08.2013
- Beiträge
- 9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Armutszeugnis
So, nach nunmehr 4 Wochen erhalte ich heute die folgende Mail vom XBox Support:
Sehr geehrter Herr R...,
wie bereits telefonisch besprochen, haben wir bezüglich Ihres Anliegens alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausgeschöpft. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihre Schwierigkeiten leider nicht lösen, daher bitte ich sie künftige einkäufe mit einem neuen Profil zu tätigen.
Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danke Ihnen sehr für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,
:-(
-
25.09.2013, 13:42 #6
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Du hast geschrieben, dass du den Account auch beruflich nutzt. Hat die Arbeit da vllt etwas gesperrt?
Und kannst du keine anderen Zahlungsmittel angeben? Ein anderes (privates) Paypalkonto? Kreditkarte?
Zur Not kauf halt noch Points und zahle über diese.Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
25.09.2013, 13:44 #7
- Registriert seit
- 17.04.2013
- Beiträge
- 422
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Was ist denn das oO
Vielleicht nochmal versuchen über die xbl Internetseite alles zu löschen und neu einzutragen falls ihr das noch nicht gemacht habt? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das Problem mit einem neuem Profil gelöst wird, habt ihr das schon ausprobiert?⚜⚜ In every sinner there's a saint ⚜⚜-3rd Street Saints
President of the United Saints - IV
-
27.09.2013, 08:49 #8
- Registriert seit
- 12.09.2013
- Beiträge
- 3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So...mein Sachstand:
Konsole zickt nach wie vor. Allerdings kann ich via Internett vom Rechner aus einkaufen.
Möglerweise habe ich auch den ursprünglichen Fehler ausgemacht:
Die Downloadangebote via marketplace auf der XBox sind (zumindest bei mir) nicht identisch mit den Angeboten via Internett (Rechner). Via Konsole findet man wahnsinnig viele Downloadangebote, die nicht wirklich zum Download gedacht sind. Versucht man jetzt ein solches Angebot zu kaufen, gibts die Sperre auf der Konsole.
@rollinghills: Check mal übers Internett, ob das, was Du kaufen willst auch tatsächlich downloadbar ist.