Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Xbox 360 Peer-to-Peer - WLAN Karte zu WLAN Adapter ?

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe mein WLan nicht über einen Router sondern hab das Modem am PC hängen und an dem eine PCI WLan Karte.
    Jetzt wollte ich fragen ob jemand eine Ahnung hat ob mit dem Xbox 360 WLan Adapter und meiner Karte ein Xbox Live zugang möglich ist bevor ich mir diesen kaufe?
    Vielen Dank schon einmal
    RubberDuck

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU chief

Standard

Kommt ganz auf die WLAN Karte an.
    Ob diese auch die Funktion Acces Point oder selbst als WiFi Sender benutzt werden kann.

Welcher Hersteller und Modell ist sie den ? Vielleicht kann man da paar Daten herausbekommen.

Muss aber im vornerein sagen das ich das im Umgang mit Wlan Geräten noch nicht gesehen habe.

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Danke für die schnelle Antwort nach kurzer Suche hab ich den Hersteller gefunden, silverline od. evtl. compu shack wireless pci adapter swn-103.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Compu-Shack SWN-103 - Netzwerkkarte - PCI - 802.11b Der Wireless PCI Adapter SWN-103 ermöglicht eine einfache Einbindung von Desktop PCs in Wireless LAN-Umgebungen. Der PCI Adapter ist kompatibel zum Standard IEEE802.11b entwickelt und entspricht der PCI Spezifikation 2.2 (32-Bit). Eine Punkt-zu-Punkt Verbindung, z. B. zwischen mehreren Desktop PCs ist ohne Access Point möglich. Ein Zugriff von nicht autorisierten Personen auf übertragene Daten wird durch eine 40- bzw. 128-Bit Verschlüsselung nach Wired Equivalent Privacy verhindert.
    Das müsste die Beschreibung deiner Karte sein.
    Laut dieser unterstützt deine WLAN Karte eine Peer-to-Peer Verbindung.
    Wenn dies auch der WLAN Adapter unterstützt sollte es möglich sein.

Ich schau gerade ob sich was finden lässt.
    Dennoch behaupte ich SOLLTE es funktionieren. Vielleicht hat ja einer hier dieses Szenario im Einsatz und kann mehr dazu sagen.

EDIT:

Habe jetzt mal rumgesucht.
    Habe leider nichts im Bereich Xbox 360 zu Peer-to-Peer gefunden. Aber was ich so lese sollte das der Adapter unterstützen.

Der logisch einfachste Weg wäre:
    WLAN Verbindung ( deine PCI Karte ) unter Netzwerkverbindungen für ISP, also gemeinsame Netzwerkbenutzung, freigeben und dann die Karte in das Peer-to-Peer Profil mit WEP Verschlüsselung setzen.
    Danach SOLLTE es Möglich sein mit dem Xbox 360 WLAN Adapter in das Peer-to-Peer Netzwerk zu connecten.

Leider funzt im Moment die xbox.com FAQ Seite nicht zu dem Thema. Denn dann könnte ich dir mehr sagen.
    Aber es kommt mir so vor als wärst du der erste der dies in dieser Verbindung versucht.

Empfehlen würde ich dir den MS Support anzurufen. Natürlich kostenlos unter:

0800 181 2968

Frage die mal, kannst auch ruhig denen vorlesen was ich geschrieben habe.

Hätte ich eine PCI-Wlan Karte und den x360 Wlan Adapter, würde ich das ganze Szenaraio mal durchspielen. Interessiert mich nämlich auch.
    Ansonsten melde dich bitte wenn du auf andere Weise Infos bekommst.

Wichtig ist erstmal nur: Unterstützt der x360 WLAN Adapter Peer-to-Peer.

p.s. Habe den Thread Namen abgeändert. Ist vielleicht ein wenig Aussagekräftiger.

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Also, da ich heute sowieso mit dem MS Support telefoniert habe, habe ich auch grad gefragt ob der WLAN Adapter von MS für die Xbox 360 auch Peer-to-Peer Vebindung unterstützt und an nimmt.

Die vom MS Support sagen das dies möglich ist.
    Steht auch auf der xbox.com Seite alles erklärt.

Problem nur. Man muss auf die United States Seite um Infos darüber zu bekommen. Links über das Thema Ad-Hoc Netzwerk und Peer-To-Peer auf der deutschen Seite funktionieren leider nicht.

Somit muss man auf die Amerikanische Seite und das ganze in Englisch lesen.

Es ist also möglich eine Verbindung zwischen Modem mit Kabel zum PC und vom PC mit WLAN Karte ( die Ad-Hoc Netzwerke unterstützt ) eine Verbindung per Punkt-Zu-Punkt Verbindung zur Xbox 360 herzustellen.

Damit ist das Thema geschlossen.

...
    Spiele Entwickler