Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Keine WLAN Verbindung mehr mit SINUS 154

Moin zusammen,

folgendes Problem: Ich habe gestern Abend ohne Grund (ich bereue es schon) die Firmware meines SINUS 154 DSL Routers aktualisiert. Danach hab ich wieder die alte Config aufgespielt, mein Notebook angeworfen, mich verbunden -> online! Alles wunderbar. Hat also geklappt denke ich. Puh, erstmal ne Runde Battlefield...

XBOX 360 angeschaltet - Verbindung schlägt fehl! In den Netzwerkeinstellungen findet er zwar meinen Router, zeigt alle grünen Balken an und sagt "Verbunden". Der XBOX LIVE-Verbindungstest bricht aber bereits beim zweiten Punkt ab ("Drahtloses Netzwerk: Nicht verbunden"). Die alte Firmware gibts natürlich nirgends mehr zum download.

Zusammengefasst:

* Alle Einstellungen am Router sind wie vor dem Firmwareupdate.
    * Ich habe ALLE Sicherheitsfeatures (MAC / WEP usw.) am Router ausgeschaltet.
    * Die XBOX findet den Router bei den Netzwerkeinstellungen und schreibt dort "Verbunden"
    * Die Lampe am USB-WLAN-Adapter ist ROT
    * IP, DNS und Gateway von Hand zuweisen bringt nix. Soweit kommt er ja auch garnicht.
    * Wenn ich per Netzwerkkabel an den Router gehe, funktioniert alles bestens, er geht sofort online.

Der freundliche Mann vom Telefonsupport hat aufgegeben, ich hätte alles Probiert. Also Jungs, wer hat nen Tip für mich. Danke schonmal

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hmm...hat sich irgendwas am Stand der Xbox 360 geändert? Sprich - der Entfernung zwischen Empfänger und Sender?

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

DrGuu: Nein, gleicher Ort, er zeigt ja auch alle volle Balken (alle grün) an wenn ich mir meinen Router bei den verfügbaren Netzwerken anzeigen lasse. Er sagt dort sogar "Verbunden".

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Zitat Zitat von DefJef
    DrGuu: Nein, gleicher Ort, er zeigt ja auch alle volle Balken (alle grün) an wenn ich mir meinen Router bei den verfügbaren Netzwerken anzeigen lasse. Er sagt dort sogar "Verbunden".
    Thema nicht verbunden: Da fällt mir noch was ein: Hast du DHCP vielleicht deaktiviert durch das Firmware-Update?

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

EmbersFire: Sowohl am USB-WLAN-Adapter als auch auf dem Bildschirm das erste Lämpchen ("Link") rot.

Der Kanal ist am Router auf 11, so wie vorher auch, bei der XBOX kann ich den Kanal nicht wählen (oder ich finde es nicht). UPnP hab ich AN und AUS probiert, hilft nichts. DHCP ist natürlich an

Danke dir.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

KomturAndy: OK, da muss ich wohl durch. Ich werde jetzt nochmal die aktuelle Firmware draufschmeissen und reseten. Das Neueinrichten an der XBOX hatte ich schon probiert. Das mit dem füttern der Daten (heißt "connect now") werde ich auch mal probieren. Danke für den Tip.

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DefJef
    EmbersFire: Sowohl am USB-WLAN-Adapter als auch auf dem Bildschirm das erste Lämpchen ("Link") rot.

Der Kanal ist am Router auf 11, so wie vorher auch, bei der XBOX kann ich den Kanal nicht wählen (oder ich finde es nicht). UPnP hab ich AN und AUS probiert, hilft nichts. DHCP ist natürlich an

Danke dir.
    Wenn du dir mit dem Kanal sicher bist und DHCP läuft, muss es woanders dran liegen. Hast du mal die Position der Antennen verändert? Klingt blöd, aber bei mir ist ne Etage dazwischen und sobald meine Antenne statt von "schräg links" nach gerade oben zeigt, war es das bei mir mit Empfang... da ist das sehr empfindlich.

Hast du evtl. nen Laptop mit WLAN um zuschauen, ob dann wenigstens ein anderes Gerät das Netz findet?

Ich grübele gerade, was ist, wenn die Daten bei der Xbox bzgl. WEP / Code nicht stimmen.. da sollte ja trotzdem die Lämpchen grün sein und nur der Zugriff nicht gehen, nehme ich an...

Ansonsten fürchte ich auch bald, dass dann Andy's Variante mit der alten Firmware ins Spiel kommt, wenn du sicher bist, dass bei beiden alle Einstellungen stimmen... (Sind die Ports wieder freigegeben?)

When I’m confronted

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Frage

Ist jetzt hinten am WLAN-Adapter rot oder ist beim Xbox-Live Einstellungstest das Lämpchen auf dem Bildschirm für den Empfang rot?

Hast du vielleicht vorher an deinem Router einen anderen Kanal gehabt? Bei mir sind diverse Kanäle auf rot und nur einige auf orange, vielleicht kannst du die Kanäle ändern.

Hast du zudem beim Router wieder die Einstellungen für UPnP angestellt, sprich die Haken, damit sich die Box selber konfiguriert?

When I’m confronted

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo DefJef

Also so wie Du es geschrieben hast, hast Du ja schon alles ausprobiert...
    Ich würde Dir empfehlen nochmal nach der alten Firmware zu suchen. Wenn mehrere versionen zwischen deiner alten und der neuen version liegen, kannst auch mal eine nicht ganz aktuelle version probieren. Wenn Du im i-net nix findest, dann frag doch vieleicht nochmal bei der Hotline nach. Viele Hersteller heben ihre Firmware versionen auf, stellen sie nur nicht mehr ins Netz.

Das war ein weg. Der andere weg wäre, deinen WLan Adapter komplett neu zu konfigurieren. Also wieder die Prozedur wie beim ersten einrichten. Wenn ich richtig dran bin, kannst Du den Adapter über deinen PC mit den verbindungsdaten etc. vom PC "füttern" und dann an die 360 anschließen.

Und wenn alles nichts nützt, dann bleibt Dir nur eins; Resette deinen Sinus, spiele die Firmware neu auf und Konfiguriere den Router komplett neu.