Hallo
Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich hoffe dass mir einer von euch helfen kann.
Seit einigen Wochen kann ich nicht mehr mit Freunden zocken, da mein NAT strikt ist. Ich benutze die Arcor EasyBox A400.
Hab hier auch schon sämtliche Beiträge gelesen und schon einiges ausprobiert aber es will einfach nicht funktionieren. Langsam verzweifle ich.
UPnP ist aktiviert
NAT-Funktion ist aktiviert.
Ports sind freigegeben (sofern ich die richtigen habe und ich das richtig gemacht habe)
Bitte helft mir
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
15.05.2009, 15:39 #1
- Registriert seit
- 15.05.2009
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
NAT strikt seit ein paar Wochen (Arcor EasyBox A400)
-
15.05.2009, 17:06 #2
-
15.05.2009, 18:39 #3
- Registriert seit
- 15.05.2009
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja genau. Die Ports habe ich genommen. Außerdem noch UDP/TCP 53. Hatte ich auch noch irgendwo gelesen. Der NAT-Status wechselt dann jedoch höchstens auf gemäßigt.
Was kann ich denn sonst noch machen.
-
16.05.2009, 13:35 #4
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Besitze auch die Easybox A400 und gehe aus der Xbox 360 direkt in den Router. Klappt wunderbar.
Hast du noch einen PC dazwischen oder so wo eventuell noch geblockt werden kann?
-
17.05.2009, 12:42 #5
- Registriert seit
- 15.05.2009
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nein ich verbinde die xbox auch direkt über das LAN-Kabel mit dem Router. Wenn ich mit dem PC online gehe muss ich immer das Kabel umstecken.
Vielleicht könntest du mir genau sagen, was du alles für Einstellungen vorgenommen hast. Dann muss das ja bei mir auch funktionieren.
-
17.05.2009, 13:26 #6
- Registriert seit
- 07.01.2007
- Beiträge
- 1.214
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Kann es sein, dass die XBox von deinem Modem eine neue IP-Adresse bekommen hat und sich daher deine freigegebenen Ports nicht mehr auf deine XBox beziehen. Dadurch dass du umsteckst, kann es sein, dass die XBox als "neues" Gerät erkannt wird und eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommt.
Gruß
-
17.05.2009, 14:21 #7
- Registriert seit
- 29.08.2008
- Beiträge
- 411
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...ich denke da liegt irgendwie der Hund begraben...
Umstecken der Kabel sollte man schön bleiben lassen. Die Easybox hat ja nur einen Anschluss, kaufe einen Switch für ca 30 Euro und ein Kabel dazu dann ist das Problem gelöst.
Sowas hier z.B.:
http://www.amazon.de/Netgear-FS105GR...2562781&sr=8-1
-
17.05.2009, 15:20 #8
-
17.05.2009, 15:29 #9
- Registriert seit
- 29.08.2008
- Beiträge
- 411
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ein Switch kostet nicht die Welt und es ist bequem, einfach blöde immer ein Kabel hin und her zu stecken.
Die zweite Möglichkeit ist dass bei ihm die Easybox eben nicht richtig konfiguriert ist oder an der XBox 360 die Einstellungen auch nicht korrekt sind, auch hier kann man einiges vermurksen wenn man sich gar nicht auskennt.
-
17.05.2009, 20:22 #10
- Registriert seit
- 15.05.2009
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@ CeAzZ:
Könntest du mir denn mal sagen wo genau du die Ports in den Router Einstellungen freigegeben hast. Ich kenne mich nämlich wirklich nicht aus und habe demnach eventuell wirklich was vermurkst wie robert60 sagt.
Bis vor einigen Wochen hat nämlich noch alles einwandfrei funktioniert. Da musste ich noch gar keine Ports freigeben. Es lief einfach alles so.