du hast noch nicht mal gefragt, wie er die box im moment angeschlossen hat oder sonstige infos! sorry, aber meiner meinung nach gehts dir nur um beiträge (hast ja in weniger als 24 stunden schon fast 30 beiträge.....). bei unserer community kommts auf die beitragszahl nicht an!!!!!!
du kannst doch auch nicht einfach den mtu wert im router verstellen, wenn da noch andere pcs dranhängen!
seine eltern werden ihm schön in den hintern treten, wenn deren internetverbindung nicht mehr funzt (falls er noch zu hause wohnt).
die tipps sind sicher gut gemeint, ich unterstell dir ja nix böses! aber man merkt halt, dass du das wohl irgendwo mal gelesen hast und keine wirkliche ahnung von der materie hast!
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Thema: frage wegen mtu fehler
-
18.11.2008, 11:00 #11
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 40 (100%)
-
18.11.2008, 11:42 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Na ja Beitrags geil bin ich nicht wirklich. Ich habe es schon mal in einem anderen Beitrag angedeutet das ich atm auf der Arbeit nur am rum sitzen bin und nix besseres zu tun habe. Ich versuche einfach nur da zu helfen wo es geht. Komischerweise kann ich an meinen Router den MTU - Wert verstellen wie ich will und trotzdem laufen im Netwerk ( 3 PC ) die Internetverbindung weiter (Da ich auch ein tolles Handbuch habe wo die MTU Range angegeben ist von DSL). Ich habe eben nicht direkt nach der Vernetzung gefragt .... ist jetzt auch so schlimm? Wenn ihm das Problem wirklich wichtig ist, hätte er vielleicht auch einfach mehr Informationen posten können, zu dem war seine eigentliche frage ob es etwas bringt ein W-Lan Adapter zu kaufen, und dies ist nach meiner Meinung eher nicht der Fall. Dann habe ich es direkt etwas weiter ausgebaut und ihn 0815-Ratschläge zu Netzwerkverbindungen gegeben. Ok ... war mein Fehler 0815-Ratschläge funktionieren nicht immer. Ich kann auch verstehen wenn du glaubst das ich nur auf Beiträge aus bin, ok ich habe viele Posts in den ersten 24h getätigt ... wobei das bei mir normal ist wenn ich einer neuen Community beitrete. Spätestens wenn ich von der Arbeit zu Hause bin, habe ich weniger Zeit und poste nicht mehr so viel. Wenn du meinst du hast Ahnung von der Materie ... bitte, dann halte ich mich eben aus allen Thread die Nase raus die mit Netzwerkumgebung etc. was zu tun . Ich will hier nicht den Eindruck hinterlassen das ich nur auf Beiträge aus bin, nur weil mir atm sehr langweilig ist, und dass auf German-bash, PC Games Hardware und Chip Online einfach nichts interessantes mehr vorhanden ist.
Ich denke von anderen Leuten nicht das sie auf Beiträge aus sind wenn sie in den ersten 24h viel posten. Es kommt auch immer auf die posts an. Ich glaube für meinen Teil das meine Posts doch recht „produktiv“ waren, und nicht sinnloses gespamme. Wäre ich auf Beiträge aus … so würde ich wohl kaum im Off-Topic Sektor Beiträge schreiben, da es dort keinen Counter gibt.
Ich will jetzt mit niemanden direkt am Anfang Stress haben. Wenn du glaubst du könntest es besser, was ich zu dem mittlerweile auch glaube, dann du tu es bitte, aber bezichtige mich nicht aus heiterem Himmel auf Posts aus zu sein.
Dann soll er dir seine Netzwerkverkabelung sagen, und du versucht es zu richten. Sollte er jedoch wie ich angenommen seinen Xbox 360 über den PC angeschlossen haben, um dann auf den Router zu gehen…. fange ich an zu schreien X.x
In diesem Sinne .... gute Nacht. Ich diskutiere jetzt auch nicht mehr weiter. Wenn du meinst das ich "Beitragsgeil" bin, dann ist es eben so.Geändert von Drudkh (18.11.2008 um 11:49 Uhr)
Meine Gedanken sind wie brennendes Laub nicht von dauer....
-
19.11.2008, 08:39 #13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Guten morgen, ich hatte diesen fehler da mein Provider (arcor) eine zu hohe leitung angeboten hat - 6000 DSL - habe da angerufen, und schubs hatte ich nur noch 3000 und alles lief sauber.. vllt sowas mal probieren.
-
19.11.2008, 08:55 #14
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also um den MTU Fehler zu beheben,liegt es nicht nur an der MTU Einstellung.Zumal man bei einem Speedport die MTU Werte sowieso nicht ändern kann.Speedport=T-Com=gesetzter Wert der MTU von 1492 und die 1492 reichen alle mal für XBL und alle Spiele.
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten den Fehler zu beheben,denn hatte LEIDER zu anfangs auch ewig oft Probleme mit der Box und mußte immer was anderes einstellen bis es endlich mal rebungslos lief.
Das mit der Firewall ist nicht mal ganz so verkehrt.Mein alter Router hat mich ständig aus Games geworfen,nachdem ich die Routerfirewall deaktiviert hatte,lief es super und auch der MTU Fehler war weg.
Da Du ja über Lan über den Router ins I-Net oder XBL gehst,müßten die Einstellungen schnell übernommen sein und ein WLan macht die Sache deshalb nicht besser oder schlechter.
Spiel ein wenig mit den Einstellungen:
-Alle Portfreigaben
-mal mit mal ohne Routerfirewall(die vom PC nützt null für die Box)
-DHCP aktivieren
-Reapeter ein
-PPPoE ein
Probier es mal,natürlich mit angeschalterner Box und XBL.
NICHT VERGESSEN:Nach Ändern einer Einstellung im Router den Router auch neu starten,wie auch die Box.
PS : Die Portfreigabe beim Speedport je mit einzelnem Protokoll machen
-
28.11.2008, 01:12 #15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ja werd ich mal versuchen hoffentlich klappt dess desmal -.-