Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Unglücklich Problem bei XBox Live Anmeldung

Hallo!

Ich bin ein kompletter Neuling, was X-Box Live betrifft. Heute wollte ich mich anmelden, aber - Überraschung - leider hat das nicht so geklappt wie ichs mir vorgestellt habe.

Wo fang ich an...

Ich hab meine X-Box per Netzwerkkabel an meinem Modem verbunden, ein "SurfBoard" SB41000E Cable Modem. Leider hat mein Modem nur einen Netzwerkanschluss, d.h. ich kann nicht gleichzeitig mit dem Netzwerk verbunden sein und mit der X-Box.

Bei den Netzwerkeinstellungen der X-Box hab ich die IP-Einstellungen und DNS-Einstellungen manuell eingegeben. Bei beiden hab ich die Daten genommen die ich bei meinen Netzwerkverbindungen bei den LAN-Einstellungen gefunden hab. Bei den TCP/IP Eigenschaften werden IP und DNS automatisch bezogen.

Wenn ich die Verbindung mit X-Box live teste, funktioniert die Kabelverbindung und die IP-Adresse, aber bei der DNS findet er dann einen Fehler, nämlich "DNS-Abfragestatus: Kein Kontakt zum DNS-Server. Bitte überprüfen Sie die DNS-Einstellungen für diese Netzwerkkonfiguration."

Wenn ich die IP- und DNS-Einstellungen als automatisch auswähle, kommt schon bei der IP-Adresse ein Fehler, nur bei manueller Auswahl kommt er weiter.

Ah ja, ich hab Windows XP und Chello.

Tja, soweit, soschlecht. Kann mir jemand helfen?

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von MrFloppy
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: mrfloppy69

Standard

Hi Wolfman,

hier ist das was ich zu Chello gefunden habe auf der Xbox AT Seite. Wichtig ist der Teil der ganz unten zur Fehlerbehebung steht. Hab das noch auf der Chello Seite gefunden, wenn du den Classic Zugang besitzt musst du ca. 15 Minuten warten bevor du die Box mit Chello verbinden kannst. Kannst du hier sehen Chello Support Seite. Ach ja und wenn das alles nicht klappt ist es wohl am besten direkt bei Chello anzufragen und das hier nocheinmal zu checken.

Meine persönliche Empfehlung ist es sich einen Router auf Dauer anzuschaffen, der die Verbindung regelt so das PC und Xbox gleichzeitig im Netz sind, um diesen ganzen Schmuh zu umgehen und Nerven zu sparen. Ausserdem erhöht ein Router defintiv die Sicherheit für deinen Computer und Box.

So Long
    Mister Floppy

P.S.: Wenn Du sonst noch Hilfe brauchst einfach kurz melden.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hmm, das is interessant. Wie soll man auf sowas auch kommen... Computer und Modem vom Netz trennen, 15 Minuten warten, X-Box mit Modem verbinden, wieder einschalten, X-Box Live verbinden.
    Wie kommt man auf das. Davon steht in der X-Box Gebrauchsanleitung nix.

Naja, egal. Werd ich mal ausprobieren, vielleicht hab ich ja Glück und das klappt. Danke für den Tipp jedenfalls.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von MrFloppy
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: mrfloppy69

Standard

Hi, ich hoffe es hilft weiter, wenn es funktionieren sollte wäre es toll Feedback zu bekommen, mich intressierts nämlich brennend ob das wirklich funktioniert (rein von der technischen Seite)

So Long
    Floppy