Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Frage Im LAN zocken mit 2 XBoxen (360)

Hallo xboxuser,

ein Kumpel und ich wollten am Wochenende Fifa08 zocken. Und zwar jeder mit einem eigenen TV und eigener XBox360. Wir haben die Geräte per Netzwerkkabel und Switch verbunden, aber es hat irgendwie nicht funktioniert. Wir sind die kompletten Netzwerkeinstellungen durchgegangen, aber leider ohne Erfolg.
    Kann man überhaupt über ein lokales LAN zu zweit zocken??? Und wenn ja, wie muss man die Geräte konfigurieren? Ist Fifa08 vielleicht nicht dafür geeignet?

Danke bereits jetzt für Eure Antworten.

Gruß Holle

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Also bei GRAW steht wenn man Multiplayer drückt, Xbox live und Lan.
    Ich habe auch so schon gehört, dass man über Lan mit bis zu 4 Boxen anschließen und spielen kann. Bei Fifa weiß ich das nicht aber ich vermute mal dass das nicht geht.(aber echt keine ahnung)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

also lokal ging bei mia auch nich als ich mitn kumpel forza zocken wollte doch dann haben wia das switch mit dem router verbunden und schwups schon ging es ^^
    vllt, klappt es ja bei euch auch wär nämlich nicht so abwegig
    wegen dem ip adressen gschmarre usw. ihr wisst schon wunder werk der technik

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Na ja, eine Verbindung hatten wir. Jedenfalls blinkten die LED`s auf meinem Switch wie wild...
    Ich frag mich nur, wie man das auf der XBox einstellen muss?!? Oder muss man das im Spiel selber einstellen?
    Ich hab nochmals auf die Verpackung von Fifa geschaut und da steht "2-4 Player Coop Modus". Das müsste es doch eigentlich sein, oder?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von smurf77
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    40 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: smurf77

Standard

also wenn du keinen router hast, der per dhcp die ips verteilt, musst du sie in der xbox manuell angeben.
    nameserver und gateway sind dann jeweils die ip der anderen box
    habt ihr keinen router, wo ihr das ma testen könnt (dieser muss auch nicht ans inet angeschlossen sein)?!??

ausserdem kann es sein, dass ihr die falschen kabel benutzt habt lankabel <=> crossover

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von smurf77
    also wenn du keinen router hast, der per dhcp die ips verteilt, musst du sie in der xbox manuell angeben.
    nameserver und gateway sind dann jeweils die ip der anderen box
    habt ihr keinen router, wo ihr das ma testen könnt (dieser muss auch nicht ans inet angeschlossen sein)?!??

ausserdem kann es sein, dass ihr die falschen kabel benutzt habt lankabel <=> crossover
    Danke smurf77 für den Thread . Der Switch ist an einen Router angeschlossen. Hab ich vergessen zu schreiben, sorry.
    Als Gateway haben wir jeweils die andere XBox eingetragen, allerdings haben wir den DNS-Eintrag vergessen. Das könnte ich mal noch versuchen.
    Wenn ich über einen Switch geh brauche ich (zumindest in der PC-Welt) kein Crossoverkabel. Gelten bei der XBox andere Regeln?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von holle1983
    Wenn ich über einen Switch geh brauche ich (zumindest in der PC-Welt) kein Crossoverkabel. Gelten bei der XBox andere Regeln?
    Nee, das passt schon... da muss ein twisted Ethernetkabel (kein Crossover, das normale halt!) dran.

aka Sandman1812 Daddel König Avatar von BangDuck
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Der AzZo

Standard

Frage : warum übberhaupt dieser umstand mit dem swich warum verbindet ihr eure boxen nicht direkt also das kabel von box a zu box b das wäre doch am einfachsten.

Und bei fifa brauch man ja eigendlich keine 2 boxen klappt ja auch wunder bar zu 2 an einer