GoW ist doch mal echt easy find ich. und das sag ich als "anfänger" (letzte konsole war nen SNES und seitdem auch so gut wie nie konsolen gezockt).
aber im endeffekt gilt: "ist dir das spiel zu schwer bist du einfach zu schwach" :P
Ergebnis 1 bis 10 von 45
Hybrid-Darstellung
-
04.01.2007, 12:19 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
04.01.2007, 12:27 #2LightgeneralGast
Zitat von Maha
Tja das meine ich und kameo ist MEINER meihnung nach auch total easy !! Naja is jeden lebst sein ding den ich finde es auch easy ein GurkenGlas zu öffnen und andere villeicht finden es Wahnsinnig !! ^^ :P
-
04.01.2007, 12:32 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Es wäre doch langweilig wenn jedes Spiel total einfach wäre
"Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,
fahr gegen den Baum und nicht daneben!"
-
04.01.2007, 12:38 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hatte es auf hardcore angefangen war mir zu schwer (steuerung halt noch nicht drauf gehabt), dann gedacht nimmst halt lässig und schwups durchgehabt. dann letztens auf Hardcore angefangen aber spiel aufgehört weil's mir zu langweilig wurde.
zock dann lieber RS:Vegas auf realistisch durch, das motiviert einen wesentlich mehr weiter zu spielen
-
04.01.2007, 13:27 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
rainbow 6 vegas, sonic, call of duty 3 (veteran)
also call of duty 3 ist total heavy. da kommst auf veteran nicht mal aus dem friedhof raus
-
04.01.2007, 14:54 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also mir sind nur die Spiele zu schwer die ich auch auf den höchsten schwierigkeitsgrad stelle... aber selbst da schaff ich die meisten
-
04.01.2007, 15:40 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich bin auch der Meinung, dass der "hohe Schwierigkeitsgrad" der Spiele nichts mit der Xbox 360 ansich zu tun hat. Ich sehe das eher so:
Heutzutage hat man einfach mehr Knöpfe an den Controllern (egal ob Xbox, Xbox 360, PS2, PS3, GameCube. etc.) als früher.
Was hatte damals ein NES-Controller? Genau, zwei Knöpfe und ein digitales Steuerkreuz. Entsprechend simpel und limitiert waren die Aktionen, die man damit ausführen konnte und entsprechend "einfach" waren die Spiele. "Einfach" im Sinne von einfach zu erlernen! Man hatte spätestens nach 5 Minuten den Bogen raus, auch wenn man kein Hardcore-Gamer war. Sicherlich gab es auch da Außnahmen unten den Spielen, nämlich solche die tatschächlich schwer oder einfach nur unfair waren (oder bescheiden programmiert).
Ich kann durchaus verstehen, dass jemand, der noch keine große Berührung mit Konsolen hatte, erstmal vor dem vermeindlich total überfrachteten Controller zurück schreckt. Entsprechend länger wird dann auch die Eingewöhnungszeit. Das nächste "Problem", das sich dadurch ergibt ist, dass die Spiele und deren Steuerung einfach komplexer geworden sind.
Bestes Beispiel: Rainbow Six: Vegas -> Zielen, Schiessen, Deckung, Waffenwechsel, Schussmodi, Befehle an die KI-Kameraden geben, Karte einbleden, blablabla... wer da nicht schon länger seine Hand-Auge-Koordination durch's Spielen trainiert hat, wird wohl etwas länger brauchen, bis er alles "unter Kontrolle" hat und die Spiele vielleicht als "schwer" einstufen.
Und dieser Problematik scheint sich z.B. Nintendo sehr bewusst zu sein, wesegen man den Wii auf dem Markt brachte, der dank seiner einfachen Steuerung die ganze Familie vor den Fernsehschirm holen und an die Konsole binden soll (so jedenfalls das Wunschedenken von Nintendo).
Als zu schwer empfand ich bis jetzt noch keines der Spiele für die Xbox 360, die ich bis jetzt angespielt habe oder besitze. Gut, Gears of War und Rainbow Six: Vegas haben schon einen erhöhten Schwiergkeitsgrad (ja, auch auf "lässig" und wie immer der Schwierigkeitsgrad in RS heißen mag!), aber mit etwas Konzentration, Geduld und Übung sind diese Spiele meiner Meinung nach auch von Anfängern zu meistern. Und mal ehrlich: Wer will denn schon ein Spiel, das man durchspielt ohne mal zu sterben? Ein gutes Spiel hat für mich mindestens 3 Stellen/Levels (nennt es wie Ihr wollt), an die man sich später immer noch erinnert, weil man da am liebsten in den Kontroller gebissen hätte und kurz vor der Verzweiflung stand... sich dann aber gefreut hat wie ein kleines Kind, wenn man es endlich geschafft hat.
Grüße
oldzitterhand
-
28.01.2007, 09:37 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Zitat von GxF Oli Conzelmann
Zitat von Cyclone
CoD3 schafft man auf Veteran eigentlich nicht, das schaffen nur die Vollprofis... das ist derart schwer!
Zitat von killer360
"Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,
fahr gegen den Baum und nicht daneben!"
-
28.01.2007, 10:20 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Meine Meinung :
Microsoft hat das ziemlich geschickt gemacht. Bei meinem vorigen GameCube habe ich Spiele nach dem zigten Versuch einfach ins Regal gestellt.
Bei der 360 mache ich das nie ..... wegen den Gamerscore Punkten. Ich will einfach immer mehr von diesen Dingern. Ich habe Gears of War gleich auf Hardcore durchgespielt, und dann auf Wahnsinnig ... boor war das wahnsinning
. Aber bei CoD2 schaffe ich nicht die Level auf Veteran, obwohl es da sooo viele schöne Gamerscore Punkte gibt
-
04.01.2007, 14:48 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von Maha
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"