Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    26.325
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Idee Indizierungs-FAQ - Alles zum Thema Indizierung und Beschlagnahmung von Videospielen

    In vielen Diskussionen in unserem Forum kommen immer wieder Fragen auf, welche Altersfreigaben, Zensur und die Indizierungsthematik betreffen. Wir haben euch jetzt eine FAQ zusammengestellt, was ein wenig Licht in dieses doch sehr verwirrende Thema bringen und so auch aufklären soll, inwieweit ihr euch beim Kauf/Verkauf von bestimmten Titeln strafbar macht.

    https://www.xboxuser.de/node/38
    Geändert von XBU Valle0204 (12.10.2008 um 05:27 Uhr)
    Aktuelles Gewinnspiel:
    Gewinnspiel mit Merchandising von der gamescom 2016


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.852
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: El Duderino411 PSN ID: XIII_Hodor

    Standard

    Sind das wirklich alle Spiele, die beschlagnamt sind?? Das sind aber nicht sehr viele. Was ist mit den vielen WW2-Shootern, in denen auch NS-Symbole in den ausländischen Versionen sind? Müssten die dann nicht auch beschlagnamt sein?

    Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist!

  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von OPFE 360
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    65
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    erstmal danke für die Aufklärung!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Wieder was gelernt! Ich wusste nicht dass die Entwickler der USK Geld zahlen, ich dachte das wäre eine Einrichtung vom Staat!
    Wenn das irgend so ein Verein is, warum gibts dann keine Konkurrenzfirma die den selben Service anbietet?

  5. #5
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.133
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    1A gute idee das alles mal zusammen zufassen.-


    Zitat Zitat von recOGnize
    Wieder was gelernt! Ich wusste nicht dass die Entwickler der USK Geld zahlen, ich dachte das wäre eine Einrichtung vom Staat!
    Wenn das irgend so ein Verein is, warum gibts dann keine Konkurrenzfirma die den selben Service anbietet?
    ZU welchem sinn? DIe USK wird sicherlich staatlich geprüft und unterztützt. DIe Konkurenz müsste ja genau das gleiche machen, gleiche regeln... das bringts ja nicht.



  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Valle0204
    ZU welchem sinn? DIe USK wird sicherlich staatlich geprüft und unterztützt. DIe Konkurenz müsste ja genau das gleiche machen, gleiche regeln... das bringts ja nicht.


    Aber es gibt doch auch den TüV und die Dekra! Natürlich kommts auch auf den Prüfer an aber die von der Dekra sehen manche Dinge nicht so eng wie der TüV!

    Edit: Ich hab hier noch was gefunden dass die Verfahrensweise der USK noch näher beschreibt:
    http://bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Pre...=,rwb=true.pdf

    Damit hat sich die Frage dann auch erledigt, die Tester sind freie Mitarbeiter die wechseln.

  7. #7
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von geronimusIV
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    98
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Die USK is Gesetzlich bindend: Du kannst dich ja auch nicht mit ner Arbeitsamt- Konkurrenz selbstständig machen

    @dayX: ALLE Spiele mit NS Symbolen sind Ferfassungswiedrig und Beschlagnamt!
    Ich denke der Artikel bezog sich nur auf Titel, die wegen sonstigen Gründen beschlagnamt sind!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    1.131
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    NS Symbole tauchen in Videospielen die in Deutschland veröffentlicht werden erst garnicht auf. Daraus erklärt sich die relativ geringe Zahl an beschlagnahmten Titeln.



    PS - Super Artikel

  9. #9
    XBoxUser.de - Team Profi Gamer Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    2.879
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    46 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Danke Lutra und ja du hast mit deiner Aussage recht...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2.107
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

    Standard

    ja finde den artikel sehr interresant
    zum glück werd ich bald 18 und kann dann schön zu meinem händler gehn und mia die spiele da kaufen und muss es nich immer übers i net machn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •