Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Neues Mitglied Newbie Avatar von BGgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also ich habe meinen PC an einem DSL Modem angeschlossen. Da das Modem nur ein Anschluss hat, muss ich es ausstecken, wenn ich die Xbox anschliessen will. Die schliess ich dann über´s Ethernet Kabel an. Ja und jetzt ist mir unklar von was man da die IP braucht, wenn der PC doch garnicht mehr angeschlossen ist.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ok, um es mal klarzustellen: Ich war der Meinung, dass du deine Xbox direkt über ein Modem anschließt und nicht über einen Router. Deine letzte Antwort hat mich verwirrt, was ist nun der Fall? Wenn du es nicht weist kann dir keiner weiterhelfen.

Edit: Ok, dann kein Router...
    Wie schon gesagt brauchst du keine IP eintragen, die wird dir über deinen ISP übermittelt und ist temporär (gilt nur solange, wie du im Netz bist). Das einzige was deine Xbox braucht sind die Einwahldaten von Kabel BW. Die müsstest du per Brief bekommen haben, wenn nicht ruf den Support an und lass sie dir zuschicken.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ja ich schließe sie direkt an ein Modem an. So ne schwarze Box, auf der Cable Modem steht.

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

und warum holst du dir nicht nen neuen modem mit mehr ports ?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von BGgamer
    Ja ich schließe sie direkt an ein Modem an. So ne schwarze Box, auf der Cable Modem steht.
    Ruf bei Kabel BW an und sage denen, dass Du eine XBox 360 an das Modem anschließen willst aber keine Ahnung hast, was Du wo einstellen musst.
    Da wird Dir doch wohl jemand sagen könnnen, was Du machen musst. Bist bestimmt nicht der erste, der da anruft.

BTW: Kabel BW hat für seine Kunden sogar ein Forum eingerichtet.

Zitat Zitat von BGgamer
    Ja und jetzt ist mir unklar von was man da die IP braucht, wenn der PC doch garnicht mehr angeschlossen ist.
    Jedes Gerät in einem Netzwerk braucht eine IP-Adresse, über die es zu erreichen ist. Dabei ist es egal, ob PC, Voice-over-IP-Telefon oder XBox 360 oder sonst was. Das hat nichts mit Deinem PC zu tun.
    Leider habe ich keine Erfahrung mit Internet-Anschlüssen über Kabel. Aber Dein Modem sollte eigentlich bei der Einwahl eine IP zugewiesen bekommen. Ob die XBox diese IP-Adresse vom Kabel-Modem dann automatisch bekommt oder Du bei der Box eine feste IP-Adresse eingeben musst, ist das, was mir unklar ist. Eventuell kannst Du ja mal zur Probe eine feste IP eintragen (etwa: 192.168.1.1).

Aber nochmal: Ich würde einfach bei der Hotline von Kabel BW anrufen...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Danke ich werd´s versuchen!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Achja, wenn Du noch eine Subnetmask eingeben musst, wäre das bei der oben genannten IP diese Maske: 255.255.255.0

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Snikt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

TACH LEUTE.
    so ich hätte auch ein prob mit xbox live also ich hab seit heute ein neuen wlan stick von aol (avm Fritz!wlan usb stick).
    so hab den stick an meine xbox angeschlossen und für den verbindungs test druch dann kommt nur die melden das die kabel verbindung entfernt ist mehr net. ich bin am verzweifeln ich bin amverzweifeln was soll ich machen bitte um hilfe