Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

Standard Downloadgeschwindigkeit X-Box Live

Hallo Leute,

ich habe das Problem das der Download von Demos(und anderen) über X-Box Live elendig lange dauert.
    Habe mir vorhin eine Demo von c.a. 200MB ziehen wollen und nach über 2 Stunden ist das ganze bei 9% was ja nicht Sinn der Sache sein kann. Zu ganzen überfluss ist die X-Box 360 auch wieder mal abgestürzt.
    Da ich DSL 4000 habe, mein Router für die X-Box 360 offen ist und keine weiteren Geräte am downloaden sind sollte genug Bandbreite übrig sein.

Nun bräuchte ich eure Hilfen.
    Wie schnell c.a. sind bei euch die Downloads? Ich meine bei 200MB sollte nach 2 Stunden doch mehr wie 9% fertig sein, nicht?
    Was könnte ich machen damit es besser wird, habt ihr da eine Idee?

Vielen dank im voraus

Mfg BieberP

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von ThOmAsKrAmMeR
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

also ich habe mir letztens irgendein fußball demo gesaugt und dass hatte glaube ich so um 2Gb, dafür brauchte ich ne knappe halbe stunde. so und zu deinem problem: vielleicht ist dass netzwerkkabel das du benutzt nicht schnell genug

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Bieberpelz
    Hallo Leute,

ich habe das Problem das der Download von Demos(und anderen) über X-Box Live elendig lange dauert.
    Habe mir vorhin eine Demo von c.a. 200MB ziehen wollen und nach über 2 Stunden ist das ganze bei 9% was ja nicht Sinn der Sache sein kann. Zu ganzen überfluss ist die X-Box 360 auch wieder mal abgestürzt.
    Da ich DSL 4000 habe, mein Router für die X-Box 360 offen ist und keine weiteren Geräte am downloaden sind sollte genug Bandbreite übrig sein.

Wie schnell c.a. sind bei euch die Downloads? Ich meine bei 200MB sollte nach 2 Stunden doch mehr wie 9% fertig sein, nicht?

Vielen dank im voraus

Mfg BieberP

Das ist eindeutig zu lange! Bei mir dauert eine 200MB Demo (habe 16.000 DSL über WLAN) vielleicht 15 Minuten.

Es kann auch sein, dass die Server eventuell gerade überfüllt waren, wenn du eine sehr neue Demo geladen hast, einfach nochmal probieren

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von ThOmAsKrAmMeR
    also ich habe mir letztens irgendein fußball demo gesaugt und dass hatte glaube ich so um 2Gb, dafür brauchte ich ne knappe halbe stunde. so und zu deinem problem: vielleicht ist dass netzwerkkabel das du benutzt nicht schnell genug
    Ja, die Netzwerkkabel Sache ist ja nun wirklich eine Unangenehme Sache bei der X-Box 360. Erst gestern hatte ich nur abstürze.
    Das Problem hatte sich daher ergeben das ich ein neues Netzwerkkabel von 10 Metern ungeschirmt geholt hatte. Ausgewechselt funktionierte das ganze wunderbar.
    Aber an dem Kabel könnte es in der Hinsicht eigentlich nicht liegen, habe mehrere Kabel ausprobiert.
    Werde es aber gleich noch einmal mit dem orignalem Kabel probieren, auch wenn die X-Box dann auf dem Flure verweilen muss.

@Marco Polo: Ich glaube weniger das es an den Servern liegt. Heute habe ich es mit Tony Hawk ausprobiert, glaube weniger das es überlastet wäre.

Danke für die Tipps bis hier hin

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das Kabel soll Schuld sein? Oder doch das schlechte Wetter?

Hier ist die Antwort.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XxI xTc IxX
    Das Kabel soll Schuld sein? Oder doch das schlechte Wetter?

Hier ist die Antwort.
    Danke für diese Antwort, dann werde ich den EWE Leuten gleich mal auf die Finger klopfen und dort nachfragen.

Vielen dank für diesen Beitrag

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Superjanni
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Hi,

Zitat Zitat von Bieberpelz
    Hallo Leute,

Vielen dank im voraus

Mfg BieberP
    also wenn Du DSL 4000 hast dann kannst Du max. mit 4000 Mbps saugen.
    Das heißt 4000 Megabit pro Sekunde = 500 Megabyte pro Sekunde =
    8,33 Megabyte pro Minute. Das heißte Deine 200 MB sollten in ca.
    24 Minuten rutergeladen sein, wenn die volle Bandbreite genutzt
    wird.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Das ist Richtig, nur kommt die Geschwindigkeite einem Modem gleich

Folgende Support Anfrage habe ich an meinen Provider geschrieben.

Guten Tag,

Dennis XXXXX mein Name. Ich habe bei ihnen eine DSL4000 Leitung und komme nun zu folgendem Problem.
    Mit meiner X-Box 360 bin ich an das Internet bei ihnen(EWE) angeschlossen. Der Dienst kann aber nur eingeschränkt genutzt werden da die Geschwindigkeit bei der X-Box 360 auf ein Minimum reduziert ist, Downloads und Dienstleistungen dadurch ewig andauern wodurch der Dienst unzumutbar ist.
    Sämtliche Fehlerquellen und Problemstellen konnte ich ausschließen.
    - Router(Siemens SE515): Der Router bei mir ist so weit konfiguriert das das Netz ohne Probleme für die X-Box zugänglich ist und nötige Ports sind offen. Anmelden im Internet über diese(und einer anderen) Konsole sind kein Problem, die Geschwindigkeit hapert.

- Weitere Geräte, welche die Bandbreite ausnutzen könnten sind nicht gegeben. Der "X-Box 360" steht also die gesamte Bandbreite zur Verfügung.

- Der Netzwerkzugang bekommt auch die volle Leistung. Getestet wurde das ganze mit mehreren geschirmten sowie ungeschirmten Netzwerkkabeln(CAT5). Hier kann das Problem nicht dran liegen, die PC's haben auch komplette Bandbreite(getestet).

- Am Server, auf welchen dieser Dienst liegt kann es indirekt auch nicht liegen da ich andere Leute zur selben Zeit hab testen lassen(hab dort angerufen) welche da keine Probleme hatte. Dessen Downloads waren binnen weniger Minuten vollzogen.

Nach Gründlicher Recherche(wie Sie ja sehen) bin ich endlich zu der letzten noch Möglichen Fehlerquelle gekommen und diese liegt bei meinem Provider. Anhand eines Artikel konnte ich entnehmen das gewisse Provider nicht ausreichend Geschwindigkeit ins "Limelight Networks" einspielen und auf diesem Weg möchte ich bei ihnen Anfragen ob es da eine Möglichkeit gibt das zu machen.

Zitat: "Der Internet-Provider muß Inhalte von “Limelight Networks” mit ausreichender Geschwindigkeit in sein Datennetz einspielen"
    Quelle: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/718

Da ich nicht auf den X-Box Live Dienst verzichten möchte stelle ich die Anfrage direkt bei ihnen ob daran was gemacht werden kann. Im schlimmsten Falle(und das habe ich nicht vor) müsste ich den Anbieter wechseln, sollte sich das Problem nicht lösen.

Bei Fragen und ähnlichem können Sie mich jeder Zeit unter der folgenden Telefonnummer erreichen
    XXXXXXXXXXXXX
    oder an die E-Mail: XXXXXXXXXXXXXX

Ich bedanke mich gleich im voraus bei ihnen und hoffe auf eine schnelle und Positive Antwort

Mfg Dennis XXXXX
    Über Antwort und Lösungen werde ich hier direkt informieren

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Superjanni
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Hi,

na dann drücke ich Dir die Daumen .
    Wenn Dein Provider nicht reagieren sollte, dann
    wechsele einfach zu einem anderen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Vorhin war es so, das ich ein Arcade Spiel von 30MB innerhalb 10 Minuten c.a. downloaden kann. Also ganz akzeptabel bis dahin. Aber direkt danach, als ich TH-P8 nochmal runterladen wollte ist der nicht einmal über die 1% weg gekommen.

Von den Support Mails, sowohl eine an Microsoft als auch an EWE Tel keine Antwort

Und die X-Box stürzt immer noch ab. Nur jetzt nicht mehr ganz so oft wie vorher. Aber Fakt ist das die X-Box aufgrund X-Box Live abstürzt da es nicht die nötige Verbindung durchgehend hat und daher damit nicht klar kommt. naja...