Dass es auf der XBXO360 bessere Spiele wie für den PC gibt halte ich für ein Gerücht...
Ich besitze einen High-End PC und die XBOX360. Wenn ich die Grafik von Quake4, Call of Duty 2 oder NFSMW auf PC und Konsole miteinander Vergleiche gibt es quasi keinen Unterschied. Es ist absolut beeindruckend was so eine im Vergleich zum PC günstige Konsole (meine Grafikkarte hat alleine soviel wie die gesamte XBOX360 gekostet) leisten kann. Wirklich top!
Ergebnis 21 bis 30 von 33
-
05.12.2005, 23:04 #21Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
06.12.2005, 10:42 #22Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Habe PGR 3 ebenfalls bei Saturn vor dem Verkaufsstart der Box gesehen und vorab gespielt. Mir hat es auch nicht gefallen und die Bild bzw. Grafikqualität war für mich erstaunlich schlecht! Also kommt die Box niemals an einen High End Rechner ran. Dachte ich... bis ich auf meinem PAL Fernseher(!) zuhause Kameo gezockt habe. Die Landschaften haben mich umgehauen (war nur mit Gucken beschäftigt ^^). Wie wird das ganze dann auf einem HDTV tauglichen Gerät aussehen dachte ich mir? Und da sich die Spielqualitäten mit der Zeit immer weiter verbessern bzw. die Konsolenpower mehr ausgereizt wird kann man noch einiges erwarten von der XBox!
-
06.12.2005, 14:18 #23Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Recht amüsant hier

Erstmal Hi!
Ich bin kein XBox360 Besitzer, und habe es auch nicht vor zu werden. Jedoch finde ich diese Diskussion recht interessant!
Habe mir jetzt auch beim Saturn ein Bild der XBOX360 gemacht. Angeschlossen war das Gerät auf einem 19" TFT. Da meine Türkischen Freunde nur Videos angeguckt haben, war der Controller frei und ich habe mal "King Kong" getestet. Ich hatte mir eigentlich einen "Kinnladen-Runterhäng-Effekt" erwartet, aber das war nicht der Fall. Die Grafik ist eher Durchschnitt, und kann meiner Meinung nicht mit einem guten PC mithalten.. Bump Mapping und die Shader Effekte waren sehr schön, jedoch sehen die Gesichter und Hände ziemlich schlecht aus. Quake 4 (PC) machts besser! Klar die Konsole ist gerade erst im Anfangsstadion, und die Hardware wird hier ja "angeblich" nicht so gefordert aber habe ich da nicht ein paar Ruckler vernommen?
Ich kann nur sagen die XBOX360 UND die PS3 können sich schon mal warm anziehen. Wer das Crytek Techvideo gesehen hat, weiß das der PC keinesfalls zum alten Eisen gehört.
-
06.12.2005, 15:40 #24Mitglied Gelegenheitsgamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
keiner sagt auch das pc zum alten eisen gehören wird... die Diskusion ist schon bei der letzten Generation von Konsolen geführt worden und ist zum Glück inzwischen bis fast auf ein Minimum reduziert worden. PC bleibt PC und Konsole bleibt Konsole, so einfach ist es!
Zu King Kong: Vergleiche NIEMALS Multi-Platformtitel! Es macht einfach kein Sinn, die werden für die breite Masse an Medien programmiert, und nicht für eine Konsole speziell. Schau dir lieber mal die Exklusivtitel an, die lassen schon eher erahnen, was sich in einem Jahr auf der Xbox erwarten lässt. Schon alleine PGR hat einen Kinnladeneffekt, wenn man wenigstens noch ein wenig begeisterungsfähig in einer Konsumgesellschaft ist!
-
06.12.2005, 15:43 #25Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Damit dein Vergleich Gültigkeit hat musst du King Kong auf der XBOX360 aber auch mit der PC Version Vergleichen und nicht mit einem anderen Spiel (bsp.Quake4). Vergleicht man beide Versionen direkt, gibt es quasi keinen Unterschied. Vergleicht man die Preise der benötigten Hardware allerdings schon

Das sagt ein PC und Konsolen-Spieler.
-
06.12.2005, 15:54 #26Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
naja klar ist die qualität von nem pc besser aber sicher nicht um vieles!!
1.) sind die xbox spiele erst zu 40-50% verarbeitet(also da steckt noch was drin)
2.) kostet ein so guter gamer pc über 1000€ und die xbox nur 400(naja blöder vergleich)
3.) man kann ne konsole nicht mit nem pc vergleichen es ist einfach was andres!!
es gibt spiele die sind einfach nur am pc geil! ( cs und so) aber so ne konsole hat n andres feeling!! das fetzt viel mehr!!
Aber ich verstehs wenn einige sagen das das nicht so toll ist!!
-
07.12.2005, 11:42 #27Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Leute da steckt noch ne menge drinn!
wie schon oben geschrieben wird die Hardware nicht mal ansatzweise genutzt.
Die pc user waren schon bei der 1er am nörgeln!
Da lag es an der schlechten Auflösung.....
Die Hardware übertrifft im Moment jeden High-end Pc und das wird noch lange so bleiben!
Wenn die Programmmierer die komplette Leistung nutzen können werden wir dank Htdtv unsere Next-generation Grafik haben und dann werden sich die Pc user noch umschauen!
-
07.12.2005, 15:05 #28Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Klar...Pc ist und bleibt immer das Beste, ist auch etwas blöd nen Pc mit ner Konsole zu vergleichen. Aber ich hab schon oft gehört das die Grafik der x360 keine Maßstäbe gesetzt hat...schade!
-
07.12.2005, 16:02 #29Mitglied Gelegenheitsgamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Aber auch nur dann, wenn der PC entsprechend kostspielig hochgezüchtet würde. Und selbst dann darf man nach rund 12 Monaten wieder aufrüsten, da sich kein Spielehersteller mehr für die Hardware in einem "solch" ollen PC interessiert und sich dementsprechend auch nicht mehr verbiegt, um dieser "veralteten" Hardware irgendwelche Wunderdinge zu entlocken.
Zitat von Bann-me-4ever
Auf Spielkonsolen (und früheren Computersystemen wie dem C64) durfte man schon immer den Fortschritt bewundern, wenn eine neue (=programmiertechnisch verbesserte) Spielegeneration die alte Spielegeneration abgelöst hat. Das war dann halt nicht irgendwelchen sündhaft teuren Hardwareaufrüstungsorgien zu verdanken, sondern schlicht und ergreifend den Programmierern, welche die vorhandene Hardware wieder einmal ein Stück mehr ausgereizt haben.
-
13.12.2005, 15:11 #30Mitglied Gelegenheitsgamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich war bis ich die Xbox 360 in den Händen hielt davon überzeugt, dass sie an meinen PC niemals herankommt.
Meine PC Hardware könnt ihr in einem Thread von mir im Talk Forum zum Thema Homecomputer nachlesen. Und ich denke der Schimpft sich mit Fug und Recht High End PC.
Bis zum 2.12. hab ich COD2, Quake 4 und NFS-MW bereits auf dem PC gespielt. Am 2.12. hab ich mir unter anderem diese 3 Spiele für die 360 geholt. Extra um meinen Freunden vor Augen zu führen, dass PC Spiele sich auch weiterhin qualitativ deutlich von Konsolenspielen unterscheiden werden. Und der PC erste Wahl ist und bleibt. Leider gings daneben. Einzig Quake 4 sieht genauso beschissen aus wie auf dem PC liegt aber wohl an der Leistungsfähigkeit der grottigen Doom 3 Engine.
Call of Duty und NFS-MW haben mich schwer beeindruckt. Sauberere Texturen, mehr Partikeleffekte, schönere Spiegelungen.
Die 360 ist definitv ein Quantensprung im Konsolenbereich und sogar eine Verbesserung im Vergleich zu PC Spielen. Weil Spiele auf der 360 von den Möglichkeiten zur Physikberechnung wesentlich stärker Gebrauch machen als auf dem PC. Von PGR 3 will ich gar nicht erst reden weil ich kein Spiel auf dem PC kenne das auch nur annähernd daran kommt. Sowohl grafisch als auch spielerisch.
Im Moment ist es für die Spielehersteller auch einfach ein fertiges PC Spiel zu nehmen und noch ein paar Partikeleffekte und Physikroutinen hinzu zu fügen, die man in PC Spielen erst sehen wird wenn Dual oder Multicore CPUs und Physikkarten einigermasen Verbreitung finden.