Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Extra DVD Player oder Xbox 360 als solchen nutzen?

Huhu!! Ich habe nun mein Zimmer in ein MultimediaRaum verwandelt. Nun wollte ich Fragen, ob ich mir einen DVD Player kaufen sollte und Filme zu schauen oder ob es sinnvoller waere die Box zu nutzen und evtl. diese komische Fernbedienung
    zu kaufen. Ich heore auch ab und zu mal ne CD.. Is die box dafuer auch geeignet? Was meint ihr? Wo sind Vor- und Nachteile bei der Nutzung der 360 als DVD-Player bzw. Audio-Player?

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das kommt darauf an wie viel Geld du in einen neuen DVD- oder CD-Player stecken willst. Wenn du nur einen 100 Euro Player kaufen willst sind die Bild und Tonunterschiede zur 360 wohl kaum feststellbar. Einzig die Lautstärke der XBox ist für einige zu hoch.
    Bei teureren DVD-Playern so ab 1000 Euro siehst du sicher eine Bild- und Tonverbesserung gegenüber der XBox.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

gut ok, wenn dann würde ich maximal 150 € ausgeben. hat jemand erfahrung mit der fernbedienung für die box? die lautstaerke spielte kein rolle, bzw ist der strom verbrauch der box im dvd-play-modus genauso hoch wie von nem normalen?

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Master DK
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Im Vergleich zur Alten PS2(PS2 Slim ist etwas besser) und der Xbox ist die DVD Funktion sehr Gut.
    Die 360 ließt fast alle Disc, sie nimmt nur keine Video CDs, aber gebrannte DVDs laufen auch. Also wenn du keine V-CDs sehen willst und nicht mehr als 200€ aus geben willst für ein DVD-player reicht die 360 Locker aus.

Vorteile:
    + Keine probleme mit DVDs bis jetzt (PS2 und Xbox hatten einige probleme)
    + Gebrannte DVDs werden gelesen
    + Ist kostenlos dabei

nachteile

- Ist lauter als ein player
    - Bild je nach anschluß schlechter als Teure StandAlonePlayer
    - Fernbedinung nicht ganz so gut wie die von DVD Player

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Habe den HD-TV Anschluß. Ich denke da muesste es dann ok sein. Dann werde ich mir wohl die Fernbedienung von Microsoft bestellen. Kann man die Lautstaerke evtl senken? Also den Luefter oder so?

Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Wenn Du die Box lediglich zum gucken von DVDs verwenden willst und kein totaler Hifi-Freak bist würde ich Dir empfehlen erst einmal die 360 zum gucken von DVDs zu benutzen. Ich bin mir sicher, dass Du Dir die 150 Euro durchaus sparen kannst. Du hättest dann zwar ein separates Abspielgerät aber einen qualitativen Vorteil wirst Du nicht haben. Was die Fernbedienung angeht...auch da würde ich erst einmal gucken ob Du nicht auch ohne auskommst. Natürlich ist die Fernbedienung komfortabler aber was für Funktionen brauchst Du schon beim Abspielen einer DVD im Normalfall...."Play" und das war´s. Wenn dich die Bedienung über den Kontroller stören sollte kannst Du ja immer noch die Fernbedienung anschaffen.

In Bezug auf die Lautstärke ist die Box im DVD Betrieb verhältnismäßig Leise...also kein Vergleich als wenn Du ein Spiel zockst und wenn Du nicht gerade mit äußerst geringer Lautstärke Deine DVDs hörst wird das Eigengeräusch der XBox Dich kaum stören.

Fazit: Bevor Du weiteres Geld ausgibst würde ich erst mal gucken ob Deine Vorstellung von einem DVD Player nicht auch mit der XBox 360 erfüllt werden.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Gut. dann passt alles, werde mir aber die Fernbedienung kaufen, allein schon wegem dem öffnen des laufwerks.. bzw beim skip fuer ne audio cd, denn da will ich ja nicht unebdingt die glotze anhaben.. so dann.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Zitat Zitat von Big_Tino
    Gut. dann passt alles, werde mir aber die Fernbedienung kaufen, allein schon wegem dem öffnen des laufwerks.. bzw beim skip fuer ne audio cd, denn da will ich ja nicht unebdingt die glotze anhaben.. so dann.
    Also ich habe nach dem Kauf der XBox gleich zwei "alte" Geräte aus dem Wohnzimmer verbannt:
    - DVD-Player
    - Streaming-Client

Funktioniert beides mit der XBox wirklich gut, zumindest wenn man mit dem doch deutlich lauteren "Lärm" der XBox leben kann.

BTW: Wenn Du einen HDTV hast und ein bisschen Kohle übrig ist, könntest Du Dir auch gleich das HD-DVD-Laufwerk zulegen, da ist die Fernbedienung direkt dabei.