Ich habe da mal eine Frage die mich eigentlich schon länger beschäftigt.
Warum sind bei Demos, die ich mir vom Marktplatz sauge Ladezeiten?
Die kompletten Daten sind doch auf der Festplatte und es muss nichts von DVD gelesen werden, also müsste es doch eigentlich auch ohne Ladezeiten gehen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
17.12.2006, 20:23 #1Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 23.11.2006
- Beiträge
- 2.968
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Heruntergeldadene Demos - Warum Ladezeiten?
-
17.12.2006, 20:27 #2Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 21.03.2006
- Beiträge
- 1.816
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wieso lädt ein PC Game wenns auf dem PC ist? Weil man die Daten lesen muss, is doch klar und ich glaub ned das es in nächster Zeit ne Konsole gibt die die daten mit Lichtgeschwindigkeit überträgt
-
17.12.2006, 20:56 #3Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 15.01.2006
- Beiträge
- 1.903
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nein das was du hier jetzt geschrieben hast is SPAM , lass ihn das doch schreiben auserdem hat er deine aussage am Ende seines Posts bestätigt , von daher finde ich war das kein Spam.
Zitat von End of Dream
Wenn das hier jetzt auch Spam sein soll , bitte dann ist es halt Spam.
Zum Thema : Es kommt auch drauf an. Demos representieren sowieso nicht das Endprodukt von daher wird man bei Demos immer irgendwelche Ladezeiten haben , aber es gibt diverse Techniken um "Ladezeiten" fast nicht "Sichtbar" zu machen , soll heißen es wird so geladen das du es nicht mitbekommst und aber ohne Ladezeiten zocken kannst.
-
17.12.2006, 21:02 #4Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die Streaming-Technologie käme da zum Einsatz und wird optimiert.
Zitat von XBU Doom Eye

Ein gutes Beispiel wäre da TDU.
Die haben das so genial optimiert, das du ruckelfrei und ohne Nachladen da rumkurven kannst.
Wie wir alle wissen, bietet TDU 1600 Km Straße, eine Meisterleistung der Programmierkunst!
-
18.12.2006, 20:42 #5Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 13.05.2006
- Beiträge
- 2.152
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Solche Ladezeiten sind doch (fast) normal. Auch wenn Du die Spiele auf deiner HDD hast, so müssen sie dennoch in den Arbeitsspeicher geladen werden. Dieser Arbeitsspeicher hat eben nur eine begrenzte Kapazität ;-)
Von daher mußt Du wohl mit diesen Ladezeiten leben.
-
18.12.2006, 20:46 #6Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Typisch KomturAndy, sehr diplomatisch.

Hier möchte ich hinzufügen, dass sich System und GPU den RAM auch noch teilen.
Im Extremfall müsste also das System (CPU und HDD) nur etwa 200MB frei haben, weil der Rest der GPU "gehört".
Aber ich habe noch nie ein Ladebildschirm gesehen, der etwa 300 MB frisst.
Aber bei TDU wäre das so in etwa.
-
18.12.2006, 22:01 #7Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 19.11.2005
- Beiträge
- 1.131
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von KSpeedy89
TDU macht das vor, was Oblivion leider nicht hinbekommen hat: Geniale Grafik in einer gigantischen Spielwelt ohne Nachladepausen oder Ruckler und das obwohl man mit einem Ferrari/Maserati/Saleen usw. "etwas" schneller unterwegs ist als in Oblivion per Peder oder per Gaul.
Nicht zu vergessen sind dabei auch Gears of War und Ghost Recon Advanced Warfighter. Bei Gears of War wird in den Zwischensequenzen der nächste Level geladen, bei GRAW während das Team im Hubschrauber von Schauplatz zu Schauplatz transportiert wird.

Zitieren