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  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
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    Zitat Zitat von XBU Doom Eye
    ...von daher wird man bei Demos immer irgendwelche Ladezeiten haben , aber es gibt diverse Techniken um "Ladezeiten" fast nicht "Sichtbar" zu machen.
    Die Streaming-Technologie käme da zum Einsatz und wird optimiert.

    Ein gutes Beispiel wäre da TDU.
    Die haben das so genial optimiert, das du ruckelfrei und ohne Nachladen da rumkurven kannst.
    Wie wir alle wissen, bietet TDU 1600 Km Straße, eine Meisterleistung der Programmierkunst!

  2. #2
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    Solche Ladezeiten sind doch (fast) normal. Auch wenn Du die Spiele auf deiner HDD hast, so müssen sie dennoch in den Arbeitsspeicher geladen werden. Dieser Arbeitsspeicher hat eben nur eine begrenzte Kapazität ;-)

    Von daher mußt Du wohl mit diesen Ladezeiten leben.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
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    Typisch KomturAndy, sehr diplomatisch.

    Hier möchte ich hinzufügen, dass sich System und GPU den RAM auch noch teilen.

    Im Extremfall müsste also das System (CPU und HDD) nur etwa 200MB frei haben, weil der Rest der GPU "gehört".

    Aber ich habe noch nie ein Ladebildschirm gesehen, der etwa 300 MB frisst.

    Aber bei TDU wäre das so in etwa.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
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    Zitat Zitat von KSpeedy89
    Die Streaming-Technologie käme da zum Einsatz und wird optimiert.

    Ein gutes Beispiel wäre da TDU.
    Die haben das so genial optimiert, das du ruckelfrei und ohne Nachladen da rumkurven kannst.
    Wie wir alle wissen, bietet TDU 1600 Km Straße, eine Meisterleistung der Programmierkunst!

    TDU macht das vor, was Oblivion leider nicht hinbekommen hat: Geniale Grafik in einer gigantischen Spielwelt ohne Nachladepausen oder Ruckler und das obwohl man mit einem Ferrari/Maserati/Saleen usw. "etwas" schneller unterwegs ist als in Oblivion per Peder oder per Gaul.

    Nicht zu vergessen sind dabei auch Gears of War und Ghost Recon Advanced Warfighter. Bei Gears of War wird in den Zwischensequenzen der nächste Level geladen, bei GRAW während das Team im Hubschrauber von Schauplatz zu Schauplatz transportiert wird.

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