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  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von ger1988
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    Gamertag: ger1988

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    sicherlich ist in der xbox ne menge schöner technik drin, dennoch frage ich mich wie bei all diesen teils fantastischen Zahlen das ding so "klein" gekühlt wird... ich mein das is ja alles Passivkühlung da drin und halt 2 Gehäuselüfter :?
    TV Samsung 37M86BD
    Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
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    Zitat Zitat von KSpeedy89
    Das habe ich bei Wikipedia geändert.

    Der C1 ist leistungsmäßig zwischen einer X1800 und X1900.

    Dennoch ein schööönes Stück.


    Dann änder das mal wieder ab, Xenos ist der offizielle Name

    Der vergleich mit einer X1900 kommt von der Rohleistung in etwa hin, auch wenn der Xenos immer noch leicht überlegen ist, vor allem aufgrund der 48 Pixel/Vertex-Shader gegenüber den 36 der X1900. Dazu kommen die Features des Xenos wie DX10 und Shader 4.0.

  3. #13
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    Der R580 der X1900XT hat 48 ALUs...genau wie der Xenos (drei SIMD Arrays x16 Alus) 48ALUs hat, aber einen Coretakt von 625Mhz. Damit liegt er also deutlich höher als der Xenos C1/R500 mit seinem 500Mhz. Das heißt, eine X1900XTX ist schon schneller wie der Xenos.

    Zitat Zitat von Lutra
    so reichen nur 10MB eDRam für 4xAA
    Falsch, die 10MB reichen nicht mal für 2xAA


    Zitat Zitat von Lutra
    Die Daten der Xenos-GPU der Xbox360 übertrifft auch ein Jahr nach ihrem erscheinen jede PC-GPU und ist im Gegensatz zur PS3-GPU sowohl DX10 wie auch Shader 4.0 kompatibel..
    Och bitte nicht immer Werbung lesen und alles glauben
    Ne X1900XTX hat schon mehr Power wie der Xenos...die neue 8800GTX von NVidia ist schon doppelt so schnell wie die XBOX 360.....


    Vorteil der Konsolen ist, das dort deutlich besser optimiert wird

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
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    Zitat Zitat von Tectrex

    Vorteil der Konsolen ist, das dort deutlich besser optimiert wird
    Und das is das große Plus bei Konsolen und der Hauptgrund warum nach 3 oder mehr Jahren manche Games besser aussehen bzw laufen wie auf High End Systemen da in jedem Rechner ander Komponenten verbaut sind und das Game da aber immer laufen muss bei den Konsole is immer dasselbe drin und deshalb sind die Games darauf optimiert.

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
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    Zitat Zitat von Tectrex
    Falsch, die 10MB reichen nicht mal für 2xAA

    Sag bloß!

    Dann erklär mir warum so gut wie alle Xbox360-Spiele 2x oder 4xAA haben? Genau, weil der eDRAM derart schnell ist, dass Einzelbilder geteilt, gedrittelt, oder auch geviertelt werden um Aantialiasing zu erzeugen.

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
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    Falsch Lutra!

    Dier Xenos ist nur bedingt D3D10-fähig. Bitte auch auf richtige Benennung achten.
    Quelle: Computer-Base.

    Ach, alles GPU's der Konsolen sollen des AA lassen und besser einen gescheiten Textur-Filter einbauen!!! Der ist so übel bei der 360, des ist nicht mal billenare Filterung!!! So 4-fache anisotropische Filterung wäre besser als Anti-Aliasing. Oder hast du mit deinem Auge auf der Straße verwaschene Mittelstreifen auf kaum 3 m gesehen? :neutral:

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
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    D3D10 ist ein Bestandteil von DX10 und damit ist die Aussage nicht falsch. "Voll DX10 kompatibel" habe ich auch nie behauptet. Und AA halte ich bei Konsolen der aktuellen Generation für fundamental wichtig.

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