sicherlich ist in der xbox ne menge schöner technik drin, dennoch frage ich mich wie bei all diesen teils fantastischen Zahlen das ding so "klein" gekühlt wird... ich mein das is ja alles Passivkühlung da drin und halt 2 Gehäuselüfter :?
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Thema: Xbox 360 Grafikpower?
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21.11.2006, 00:21 #11
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21.11.2006, 01:15 #12
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Zitat von KSpeedy89
Dann änder das mal wieder ab, Xenos ist der offizielle Name
Der vergleich mit einer X1900 kommt von der Rohleistung in etwa hin, auch wenn der Xenos immer noch leicht überlegen ist, vor allem aufgrund der 48 Pixel/Vertex-Shader gegenüber den 36 der X1900. Dazu kommen die Features des Xenos wie DX10 und Shader 4.0.
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21.11.2006, 03:07 #13
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Der R580 der X1900XT hat 48 ALUs...genau wie der Xenos (drei SIMD Arrays x16 Alus) 48ALUs hat, aber einen Coretakt von 625Mhz. Damit liegt er also deutlich höher als der Xenos C1/R500 mit seinem 500Mhz. Das heißt, eine X1900XTX ist schon schneller wie der Xenos.
Zitat von Lutra
Zitat von Lutra
Ne X1900XTX hat schon mehr Power wie der Xenos...die neue 8800GTX von NVidia ist schon doppelt so schnell wie die XBOX 360.....
Vorteil der Konsolen ist, das dort deutlich besser optimiert wird
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21.11.2006, 09:52 #14
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Zitat von Tectrex
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21.11.2006, 14:48 #15
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Zitat von Tectrex
Sag bloß!
Dann erklär mir warum so gut wie alle Xbox360-Spiele 2x oder 4xAA haben? Genau, weil der eDRAM derart schnell ist, dass Einzelbilder geteilt, gedrittelt, oder auch geviertelt werden um Aantialiasing zu erzeugen.
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21.11.2006, 17:12 #16
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Falsch Lutra!
Dier Xenos ist nur bedingt D3D10-fähig. Bitte auch auf richtige Benennung achten.
Quelle: Computer-Base.
Ach, alles GPU's der Konsolen sollen des AA lassen und besser einen gescheiten Textur-Filter einbauen!!! Der ist so übel bei der 360, des ist nicht mal billenare Filterung!!! So 4-fache anisotropische Filterung wäre besser als Anti-Aliasing. Oder hast du mit deinem Auge auf der Straße verwaschene Mittelstreifen auf kaum 3 m gesehen? :neutral:
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22.11.2006, 00:46 #17
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D3D10 ist ein Bestandteil von DX10 und damit ist die Aussage nicht falsch. "Voll DX10 kompatibel" habe ich auch nie behauptet. Und AA halte ich bei Konsolen der aktuellen Generation für fundamental wichtig.