sicherlich ist in der xbox ne menge schöner technik drin, dennoch frage ich mich wie bei all diesen teils fantastischen Zahlen das ding so "klein" gekühlt wird... ich mein das is ja alles Passivkühlung da drin und halt 2 Gehäuselüfter :?
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sicherlich ist in der xbox ne menge schöner technik drin, dennoch frage ich mich wie bei all diesen teils fantastischen Zahlen das ding so "klein" gekühlt wird... ich mein das is ja alles Passivkühlung da drin und halt 2 Gehäuselüfter :?
Zitat:
Zitat von KSpeedy89
Dann änder das mal wieder ab, Xenos ist der offizielle Name ;)
Der vergleich mit einer X1900 kommt von der Rohleistung in etwa hin, auch wenn der Xenos immer noch leicht überlegen ist, vor allem aufgrund der 48 Pixel/Vertex-Shader gegenüber den 36 der X1900. Dazu kommen die Features des Xenos wie DX10 und Shader 4.0.
Der R580 der X1900XT hat 48 ALUs...genau wie der Xenos (drei SIMD Arrays x16 Alus) 48ALUs hat, aber einen Coretakt von 625Mhz. Damit liegt er also deutlich höher als der Xenos C1/R500 mit seinem 500Mhz. Das heißt, eine X1900XTX ist schon schneller wie der Xenos.
Falsch, die 10MB reichen nicht mal für 2xAA ;)Zitat:
Zitat von Lutra
Och bitte nicht immer Werbung lesen und alles glauben :)Zitat:
Zitat von Lutra
Ne X1900XTX hat schon mehr Power wie der Xenos...die neue 8800GTX von NVidia ist schon doppelt so schnell wie die XBOX 360.....
Vorteil der Konsolen ist, das dort deutlich besser optimiert wird ;)
Und das is das große Plus bei Konsolen und der Hauptgrund warum nach 3 oder mehr Jahren manche Games besser aussehen bzw laufen wie auf High End Systemen da in jedem Rechner ander Komponenten verbaut sind und das Game da aber immer laufen muss bei den Konsole is immer dasselbe drin und deshalb sind die Games darauf optimiert.Zitat:
Zitat von Tectrex
Zitat:
Zitat von Tectrex
Sag bloß! :mrgreen:
Dann erklär mir warum so gut wie alle Xbox360-Spiele 2x oder 4xAA haben? Genau, weil der eDRAM derart schnell ist, dass Einzelbilder geteilt, gedrittelt, oder auch geviertelt werden um Aantialiasing zu erzeugen.
Falsch Lutra! :)
Dier Xenos ist nur bedingt D3D10-fähig. Bitte auch auf richtige Benennung achten. ;)
Quelle: Computer-Base.
Ach, alles GPU's der Konsolen sollen des AA lassen und besser einen gescheiten Textur-Filter einbauen!!! Der ist so übel bei der 360, des ist nicht mal billenare Filterung!!! So 4-fache anisotropische Filterung wäre besser als Anti-Aliasing. Oder hast du mit deinem Auge auf der Straße verwaschene Mittelstreifen auf kaum 3 m gesehen? :neutral:
D3D10 ist ein Bestandteil von DX10 und damit ist die Aussage nicht falsch. "Voll DX10 kompatibel" habe ich auch nie behauptet. Und AA halte ich bei Konsolen der aktuellen Generation für fundamental wichtig.