Hier die Spekifikationen
Grafikprozessor
ATI-Design, Codename C1, inoffiziell Xenos
90 nm Prozess, 338 Millionen Transistoren allein der Grafikchip und ca. 105 Millionen auf einem Daughter-Die in Form von eDRAM
Taktfrequenz: 500 MHz
10 MB embedded DRAM (eDRAM)
Unified Shader-Architektur (jede Pipeline kann Pixel und Vertex Shader ausführen)
48 Vektor-ALUs, 48 Skalar-ALUs, 16 Texture-Fetch-Einheiten, 16 Interpolationseinheiten, 16 Vertex-Fetch-Einheiten mit programmierbarer Tessellation
dedizierte Shader-Control-Flow-Einheiten
fungiert auch als Northbridge
vollständig DirectX 9.0c kompatibel plus weiterer Funktionalitäten (ähnlich wie DirectX 10) u. a. Shader Modell 4.0 und Memexport
Unterstützt werden die TV-Modi:
HDTV (720p, 1080i und teilweise 1080p)
PAL-50 (480p)
PAL-60 (480p)
Theoretische Rechenleistung
Diagramm des Datendurchsatzes
500 Millionen Polygone pro Sekunde
Füllrate: 16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing bei 64 Texturen
48-96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (Ohne CPU)
Gesamtsystem: 1 TFLOP
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Thema: Xbox 360 Grafikpower?
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20.11.2006, 21:16 #3
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