Tach Leute!!
Mich würde mal interessieren wieviel Grafikspeicher die 360 hat bzw. mit welchen aktuellen Grafikkarten aus PCs man sie vergleichen könnte/kann.
Weiß das jemand???
Gruß Tim
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		Thema: Xbox 360 Grafikpower?
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	20.11.2006, 19:38 #1TimmyT 1981Gast Xbox 360 Grafikpower? Xbox 360 Grafikpower?
 
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	20.11.2006, 20:03 #2Erfahrenes Mitglied Daddel König    
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   Der Speicher ist im Chip integriert (Cache). Glaube das ist was du meinst oder ? 
 Größe ist in etwa 10 MB (256 GByte/s).
 
 Wenn du allerdings den Speicher meinst, in den Texturen etc. geladen werden muss ich dich auf die 512 MB Shared Memory stoßen...TV Samsung 37M86BD
 Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R
 
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	20.11.2006, 20:16 #3Erfahrenes Mitglied Profi Gamer    
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   Hier die Spekifikationen 
 
 
 Grafikprozessor
 ATI-Design, Codename C1, inoffiziell Xenos
 90 nm Prozess, 338 Millionen Transistoren allein der Grafikchip und ca. 105 Millionen auf einem Daughter-Die in Form von eDRAM
 Taktfrequenz: 500 MHz
 10 MB embedded DRAM (eDRAM)
 Unified Shader-Architektur (jede Pipeline kann Pixel und Vertex Shader ausführen)
 48 Vektor-ALUs, 48 Skalar-ALUs, 16 Texture-Fetch-Einheiten, 16 Interpolationseinheiten, 16 Vertex-Fetch-Einheiten mit programmierbarer Tessellation
 dedizierte Shader-Control-Flow-Einheiten
 fungiert auch als Northbridge
 vollständig DirectX 9.0c kompatibel plus weiterer Funktionalitäten (ähnlich wie DirectX 10) u. a. Shader Modell 4.0 und Memexport
 
 Unterstützt werden die TV-Modi:
 HDTV (720p, 1080i und teilweise 1080p)
 PAL-50 (480p)
 PAL-60 (480p)
 Theoretische Rechenleistung
 
 Diagramm des Datendurchsatzes
 500 Millionen Polygone pro Sekunde
 Füllrate: 16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing bei 64 Texturen
 48-96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (Ohne CPU)
 Gesamtsystem: 1 TFLOP 
 
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	20.11.2006, 20:28 #4Erfahrenes Mitglied Daddel König    
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   Die Rohleistung der GPU ist relativ schwer mit dem eines PC vergleichbar, da keine PC-GPU über eDRAM verfügt. eDRAm hat den Vorteil mit 256GB/s unfassbar schnell zu sein, so reichen nur 10MB eDRam für 4xAA aus, als Texturspeicher dient der 512MB GDDR3-Ram der mit 700Mhz getaktet ist und als Shared Memory auch als Hauptspeicher des Systems dient. 
 
 
 Die Daten der Xenos-GPU der Xbox360 übertrifft auch ein Jahr nach ihrem erscheinen jede PC-GPU und ist im Gegensatz zur PS3-GPU sowohl DX10 wie auch Shader 4.0 kompatibel.
 
 
 Wer's nicht glauben will, soll sich einfach GEARS OF WAR oder CALL OF DUTY 3 anschauen.
 
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	20.11.2006, 20:34 #5Erfahrenes Mitglied Profi Gamer    
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   Dazu kommt noch das die 360 4xAA und HDR darstellen kann (was obendrein nur 1-5 % Leistung beanschprucht) wozu die PS3 nicht in der Lage ist , bei der geht nämlich nur 4xAA oder HDR beides zusammen nicht !!  
 
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	20.11.2006, 21:23 #6TimmyT 1981Gast  Hm, ich meine das so.... 
 
 Wenn ich in einen PC zum Beispiel eine nVidia 7600GT mit 256MB DDR3 Ram packe in wie weit kommt die 360 da ran? Oder ist sie sogar besser?? So einen Vergleich meinte ich. Von den ganzen Technischen Daten versteh ich nix :-(
 
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	20.11.2006, 21:40 #7Erfahrenes Mitglied Profi Gamer    
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   Eine GeForce 7600GT kommt bei weitem nicht an die power des xbox grafikchips ran und unterstütz auch kein dx10 und shadermodell4 die neue 8000er reihe könnte da ranreichen die 7000er reihe liegt auf jedenfall noch darunter 
 
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	20.11.2006, 22:20 #8Mitglied Newbie  
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   Gibt es einen PC-Titel der ansatzweise mit dem Grafikgerüst von GOW mithalten kann? 
 
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	20.11.2006, 22:25 #9Erfahrenes Mitglied Profi Gamer    
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  ja...crysis ist aber noch nicht auf dem markt kommt 2007 ja...crysis ist aber noch nicht auf dem markt kommt 2007 Zitat von Dom Zitat von Dom
 
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	20.11.2006, 22:29 #10Erfahrenes Mitglied Profi Gamer    
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  Das habe ich bei Wikipedia geändert. Das habe ich bei Wikipedia geändert. Zitat von XBU Doom Eye Zitat von XBU Doom Eye 
 
 Der C1 ist leistungsmäßig zwischen einer X1800 und X1900.
 
 Dennoch ein schööönes Stück.
 

 
					
					
					
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