Tach Leute!!
Mich würde mal interessieren wieviel Grafikspeicher die 360 hat bzw. mit welchen aktuellen Grafikkarten aus PCs man sie vergleichen könnte/kann.
Weiß das jemand???
Gruß Tim
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		Thema: Xbox 360 Grafikpower?
Hybrid-Darstellung
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	20.11.2006, 19:38 #1TimmyT 1981Gast Xbox 360 Grafikpower? Xbox 360 Grafikpower?
 
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	20.11.2006, 20:03 #2Erfahrenes Mitglied Daddel König    
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   Der Speicher ist im Chip integriert (Cache). Glaube das ist was du meinst oder ? 
 Größe ist in etwa 10 MB (256 GByte/s).
 
 Wenn du allerdings den Speicher meinst, in den Texturen etc. geladen werden muss ich dich auf die 512 MB Shared Memory stoßen...TV Samsung 37M86BD
 Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R
 
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	20.11.2006, 20:16 #3Erfahrenes Mitglied Profi Gamer    
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   Hier die Spekifikationen 
 
 
 Grafikprozessor
 ATI-Design, Codename C1, inoffiziell Xenos
 90 nm Prozess, 338 Millionen Transistoren allein der Grafikchip und ca. 105 Millionen auf einem Daughter-Die in Form von eDRAM
 Taktfrequenz: 500 MHz
 10 MB embedded DRAM (eDRAM)
 Unified Shader-Architektur (jede Pipeline kann Pixel und Vertex Shader ausführen)
 48 Vektor-ALUs, 48 Skalar-ALUs, 16 Texture-Fetch-Einheiten, 16 Interpolationseinheiten, 16 Vertex-Fetch-Einheiten mit programmierbarer Tessellation
 dedizierte Shader-Control-Flow-Einheiten
 fungiert auch als Northbridge
 vollständig DirectX 9.0c kompatibel plus weiterer Funktionalitäten (ähnlich wie DirectX 10) u. a. Shader Modell 4.0 und Memexport
 
 Unterstützt werden die TV-Modi:
 HDTV (720p, 1080i und teilweise 1080p)
 PAL-50 (480p)
 PAL-60 (480p)
 Theoretische Rechenleistung
 
 Diagramm des Datendurchsatzes
 500 Millionen Polygone pro Sekunde
 Füllrate: 16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing bei 64 Texturen
 48-96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (Ohne CPU)
 Gesamtsystem: 1 TFLOP 
 
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	20.11.2006, 22:29 #4Erfahrenes Mitglied Profi Gamer    
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  Das habe ich bei Wikipedia geändert. Das habe ich bei Wikipedia geändert. Zitat von XBU Doom Eye Zitat von XBU Doom Eye 
 
 Der C1 ist leistungsmäßig zwischen einer X1800 und X1900.
 
 Dennoch ein schööönes Stück.
 
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	20.11.2006, 23:21 #5Erfahrenes Mitglied Daddel König    
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   sicherlich ist in der xbox ne menge schöner technik drin, dennoch frage ich mich wie bei all diesen teils fantastischen Zahlen das ding so "klein" gekühlt wird... ich mein das is ja alles Passivkühlung da drin und halt 2 Gehäuselüfter :? TV Samsung 37M86BD
 Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R
 
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	21.11.2006, 00:15 #6Erfahrenes Mitglied Daddel König    
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    Zitat von KSpeedy89 Zitat von KSpeedy89
 
 Dann änder das mal wieder ab, Xenos ist der offizielle Name 
 
 Der vergleich mit einer X1900 kommt von der Rohleistung in etwa hin, auch wenn der Xenos immer noch leicht überlegen ist, vor allem aufgrund der 48 Pixel/Vertex-Shader gegenüber den 36 der X1900. Dazu kommen die Features des Xenos wie DX10 und Shader 4.0.
 
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	21.11.2006, 02:07 #7Mitglied Gelegenheitsgamer  
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   Der R580 der X1900XT hat 48 ALUs...genau wie der Xenos (drei SIMD Arrays x16 Alus) 48ALUs hat, aber einen Coretakt von 625Mhz. Damit liegt er also deutlich höher als der Xenos C1/R500 mit seinem 500Mhz. Das heißt, eine X1900XTX ist schon schneller wie der Xenos. 
 
 Falsch, die 10MB reichen nicht mal für 2xAA Zitat von Lutra Zitat von Lutra 
 
 
 Och bitte nicht immer Werbung lesen und alles glauben Zitat von Lutra Zitat von Lutra 
 Ne X1900XTX hat schon mehr Power wie der Xenos...die neue 8800GTX von NVidia ist schon doppelt so schnell wie die XBOX 360.....
 
 
 Vorteil der Konsolen ist, das dort deutlich besser optimiert wird  
 
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	20.11.2006, 20:28 #8Erfahrenes Mitglied Daddel König    
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   Die Rohleistung der GPU ist relativ schwer mit dem eines PC vergleichbar, da keine PC-GPU über eDRAM verfügt. eDRAm hat den Vorteil mit 256GB/s unfassbar schnell zu sein, so reichen nur 10MB eDRam für 4xAA aus, als Texturspeicher dient der 512MB GDDR3-Ram der mit 700Mhz getaktet ist und als Shared Memory auch als Hauptspeicher des Systems dient. 
 
 
 Die Daten der Xenos-GPU der Xbox360 übertrifft auch ein Jahr nach ihrem erscheinen jede PC-GPU und ist im Gegensatz zur PS3-GPU sowohl DX10 wie auch Shader 4.0 kompatibel.
 
 
 Wer's nicht glauben will, soll sich einfach GEARS OF WAR oder CALL OF DUTY 3 anschauen.
 
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	20.11.2006, 20:34 #9Erfahrenes Mitglied Profi Gamer    
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   Dazu kommt noch das die 360 4xAA und HDR darstellen kann (was obendrein nur 1-5 % Leistung beanschprucht) wozu die PS3 nicht in der Lage ist , bei der geht nämlich nur 4xAA oder HDR beides zusammen nicht !!  
 
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	20.11.2006, 21:23 #10TimmyT 1981Gast  Hm, ich meine das so.... 
 
 Wenn ich in einen PC zum Beispiel eine nVidia 7600GT mit 256MB DDR3 Ram packe in wie weit kommt die 360 da ran? Oder ist sie sogar besser?? So einen Vergleich meinte ich. Von den ganzen Technischen Daten versteh ich nix :-(
 



 
					
					
					
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