Moin Moin,
ich hatte vorher eine 2.000 Leitung über 1&1 in meiner alten Wohnung, dachte das wäre Normal ...
Nun habe ich in meiner neuen Wohnung eine 16.000+ Leitung der Deutschen Telekom, Geschwindigkeit kommt auch an! Habe Voice over IP als Telefonie. Als Router benutze ich den Speedport W723V Typ B.
Jedesmal wenn ich raus telefoniere bzw. einen Telefonanruf bekomme, wird meine Verbindung von xbox live getrennt, ich habe nun seit tagen gesucht, doch leider nichts gutes gefunden und die telekom sagt von den werten ist alles ok ... hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Gruß und danke schon einmal für die Bemühungen im voraus!
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29.11.2012, 21:46 #1
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Verbindung trennt sich beim Telefonieren
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29.11.2012, 23:04 #2
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Hab das selbe Problem: Telekom 16 000 Leitung und wenn länger als 5 min. telefoniert wird kann du Box keine neuen Verbindungen mehr ausbauen, oder verliert sogar die Verbindung. Hab den W921V als Router und das Problem wurde immer auf das DLan und den Switch zwischen Router und Box geschoben ... Nun bin ich da aber noch skeptischer als zuvor. :/
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29.11.2012, 23:28 #3
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habe weder einen switch, noch einen dlan dazwischen oder sonstiges ... =/ ist egal ob Kabel oder WLAN =( iwer ne idee?!?
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30.11.2012, 09:53 #4
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Hat der Router die Möglichkeit, die Sprachqualität von VoIP zugunsten der Bandbreite zu verringern?
KTM 1290 Super Duke R
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30.11.2012, 10:09 #5
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So differenziert habe ich da zwar noch nicht reingeschaut, aber mit der bescheidenen Telekom-Software ist man schon froh wenn das NAT läuft!
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30.11.2012, 10:24 #6
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Ich kann mir wie gesagt nur irgendwie nicht vorstellen, dass es etwas mit der Telekom oder dem Router zutun hat =(
Wie gesagt in meiner alten Wohnung hatte ich eine Fritzbox und 1&1 ...
Gibt es nicht iwas, was ich bei der xbox einstellen kann?!? VOIP soll lt. telekom da echt keine Rolle spielen ... habe es nur der Vollständigkeit halber erwähnt. mHzz
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30.11.2012, 10:41 #7
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Das stimmt wohl. Ich habe gestern auch ein wenig am Speedport eines Freundes gewerkelt, der nicht mal generelle VoIP Einstellungen bot.
Es hat etwas mit der Leitung zu tun. Womit soll es denn deiner Meinung nach sonst zu tun haben?
Gibt es nicht iwas, was ich bei der xbox einstellen kann?!?KTM 1290 Super Duke R
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30.11.2012, 10:43 #8
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Das die Telekom, die Schuld von sich weißt heißt nichts. Schließlich ist hinlänglich bekannt, dass die Router der Telekom oder vielmehr deren Software ein ziemlicher Dreck ist. Vor gar nicht alzu langer Zeit musste man das WLAN bei diversen Router-Reihe ausschalten, da die Software eine Hintertür offen hatte.
Ich bin immernoch der festen Überzeugung es liegt an der Router-Firmeware. Außer einen anderen Router (nicht von der Telekom) kaufen, mit ordentlicher Software, wirst du da nichts machen können.
Die Software ist einfach Scheisse und seit dem du auf den neueren Geräten von der Telekom, keine Fritzbox Software mehrdrauf kriegst, hat man nur noch Probleme ...
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30.11.2012, 11:05 #9
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mhz ... nur die Frage ist dann, warum es in meiner alten Wohnung (ohne voip) und einer Fritz Box und einer 2.000 Leitung auch so war ... okay, es ist nur eine 2.000 ...
Aber haben gestern während des Telefonates den Bandbreiten Verlust gemessen, dass ist so minimal ... das fällt bei 16.000 nicht groß ins Gewicht =/ das muss doch iwie einen anderen Hintergrund haben mHzzz =/
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30.11.2012, 12:21 #10