Hiho Leute, ich bin auchnochmal da
Erstmal LOB an den Autor, Valle!! Ganz große Klasse!
Ich habe aber noch eine wichtige Ergänzung für deinen Artikel, und zwar für den Support:
Ich dachte ja bisher "Wow, ganz schön viele 360 sind kaputt, aber meine is heile!"... ja, Pustekuchen! Nun hats mich auch erwischt, 3 red lights!
Knowledgebase durchwühlt, nachgelesen, ausprobiert, nix is! Resultat => Box is hin!
Support angerufen. Sehr kompetent, sehr schnell einen (bzw. Eine) am Rohr gehabt. Sie hat dann geprüft, ob meine Box registriert ist, weil ich es nicht wusst. Sie fragte, ob ich denn Herr XXX sei. Sagte ich "Nein, das ist ein Kumpel von mir, dem ich die Box abgekauft habe!". "Oh das tut mir leid! Die Garantie gilt nur für den Erstbesitzer. Sorry, Vorgabe von Microsoft!" (kurz gefasst)
Also, ganz wichtig: Die Garantie gilt NUR für den Erstbesitzer! kauft ihr die Box aus zweiter Hand, habt ihr keinen Garantieanspruch mehr bei Microsoft!! Total behindert, ist aber so!
Ihr könnt sie natürlich noch beim Händler einschicken lassen (hier gelten auch wieder Bestimmungen, aber die erläuter ich nu nich).
Ich habe Glück und sehe diesen Kumpel noch oft genug. Die Dame sagte, dass er doch anrufen solle und ich sie über ihn einschicken lassen soll. Das werde ich nun auch tun und hoffe, bald wieder eine Box zu haben, dass ich die neuen Weihnachtssachen schnell ausprobieren kann
Hoffe, es war hilfreich!
Schöne Grüße und nen schönen Abend,
gman!
Ergebnis 1 bis 10 von 274
Thema: Antworten zu vielen Fragen!
Hybrid-Darstellung
-
13.12.2006, 20:51 #1
- Registriert seit
- 13.04.2006
- Beiträge
- 315
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
13.12.2006, 21:01 #2
- Registriert seit
- 13.12.2006
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
kann mir bitte jemand antworten???
-
13.12.2006, 21:29 #3
- Registriert seit
- 05.05.2006
- Beiträge
- 10.140
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Zitat von gman.php
Allerdings sind ja nicht alle Boxen Registriert meine zumindest nicht.
Danke.
-
13.12.2006, 21:37 #4
- Registriert seit
- 21.03.2006
- Beiträge
- 1.816
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Valle0204
-
13.12.2006, 21:40 #5
- Registriert seit
- 05.05.2006
- Beiträge
- 10.140
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Zitat von End of Dream
-
13.12.2006, 21:46 #6
- Registriert seit
- 21.03.2006
- Beiträge
- 1.816
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Valle0204
german.php ruf nochmal an und sag das du die daten auf dich umschreiben lassen willst
-
13.12.2006, 22:06 #7
- Registriert seit
- 13.04.2006
- Beiträge
- 315
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hiho... ich werds nochmal versuchen. ^^
maybe gehts ja ^^
-
13.12.2006, 22:09 #8
- Registriert seit
- 21.03.2006
- Beiträge
- 1.816
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von gman.php
viel Glück
-
13.12.2006, 22:35 #9
- Registriert seit
- 13.04.2006
- Beiträge
- 315
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also, wieder neue Erkenntnisse (naja fast):
Ein Satz aus dem Standardwortschatz der Supportmitarbeiter (Oder aus dem Handbuch):
"Die xBox ist eine personenbezogene Konsole!"
D.h., die Box ist auf meinem Kumpel registriert. Es ist prinzipiell möglich, die Konsole auf einen anderen Namen registrieren zu lassen (Die fragen dann Namen, Anschrift und Telefonnummer des aktuellen Besitzers nach), aber VORSICHT: Damit verliert ihr euren Garantieanspruch!! Finito, so ist das. Habe es mir nochmal expliziert erklären lassen.
Der einzige Weg ist, die Box vom Vorbesitzer (genauer: von demjenigen, auf den die Box registriert ist) einschicken zu lassen.
Also @ End Of Dream: Deine Box hat nun laut Microsoft-Support keine Garantie mehr!
Ich glaube, dass das ein sehr wichtiger Punkt ist, der einfach keinem bekannt ist. Der sollte auf jeden Fall oben mit aufgenommen werden!
Zusammengefasst:
Die Xbox ist eine personenbezogene Konsole. Die Garnatie gilt für den, auf den die Box als erstes registriert wurde! Wird die Box auf einen anderen Namen registriert, verliert man den Garantieanspruch!!
[EDIT]
Und noch was zum Thema "HDD mitschicken":
Auch hier habe ich nochmal nachgefragt:
Es ist so, dass wenn drei rote Lichter aufleuchten am RoL, die HDD immer mitverlangt werden muss vom Support. Begründung: Der Grund, warum die drei Lichter angehen, kann auch die Festplatte sein!
Die Dame hat mir empfohlen, dass es sehr hilfreich sein kann, die Box mal ohne Festplatte einzuschalten und zu schauen, ob die drei Lichter immernoch angehen. Wenn ja, gebt das unbedingt und explizit mit an, dass ihr auch ohne Festplatte die Box anhattet! Das bringt euch oft um ei Mitschicken der Platte herum. Eine Garantie dafür sei es aber auch nicht!
Wenn die Konsole angeht, dann herzliches Beilied und Glückwunsch:
Eure Platte is hin, aba die Konsole funzt noch
Schöne Grüße
gman!