Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Ausrufezeichen XBOX 360 Wireless Racing Wheel - Steuerungsprobleme

Hallo,

ich habe seit heute das MS XBOX 360 Wireless Racing Wheel. Das Teil erstmal ausgepackt und zusammengesetzt, habe ich die PGR3 Disk (mitgeliefert in Papierhülle/Treiber sind mitdrauf) einlegt, sodass laut Beschreibung jetzt die Installation des R. Wheels automatisch von statten geht.

Ob die Installation erfolgreich war oder nicht, kann ich nicht nachvollziehen, ich weiss aber, das das Wheel mit PGR3 funktioniert. Doch leider habe ich Steuerungsprobleme, die den Spielspass extrem einschränken. Bei der ColinMcRae DIRT Demo sind die Probleme noch heftiger.

Das Problem kurz geschildert:
    Sobald ich eine enge Kurve (generell Kurven) fahren möchte und dementsprechend lenke, reagiert das Spiel nicht zeitgleich, sodass ich schon gelenkt habe, das Game den Vorgang allerdings erst eine halbe bis ganze Sekunde annimmt. Ich habe verzweifelt nach Einstellungsmöglichkeiten gesucht, im Handbuch wie im Internet und nichts darüber gefunden.

Ich frage mich deshalb, woran liegt diese Steuerungsverzögerung?

Ich hoffe, der ein oder andere kennt diese Problem oder hat einen Lösungsvorschlag für mich, ansonsten bleibt mir nur der Gang in den Handel zum Umtausch/Rückgabe.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus.

Gruß
    esjay

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Spleenherber
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

also wenn ich in der aussenansicht fahre (man sieht das ganze auto) hab ich auch dieses "phänomen".. fahr ich jedoch in der cocpit bzw. fahrbahnperspektive ist das lenkrad sehr präziese

ansonsten hab ich keine idee woran es liegen könnt

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Hmm...

Danke für deine Antwort, Spleenherber. Beispielsweise bei der "DIRT"-Demo fahre ich ausschließlich in der Cockpitansicht. Und auch hier tritt das Problem merklich auf. Meint Ihr es könnte ein "Fehler" am Wheel sein und ich sollte mir einfach ein Neues holen?

Noch habe ich ein paar Tage zu tauschen.

aka Fireman Daddel König Avatar von Barthi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Barthy666

Standard

Umtausch schadet nicht mach das einfach mal und schau ob das wieder so ist.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

ja ich würd auch auf jeden fall zum laden hingehn und es umtauschen lassen
    den das kann nicht normal sein und ist warscheinlich eine fehlprudoktion kann ja schlieslich auch mal passiern

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PizzaKeeper666

Standard

also wenn das bei PGR auch ist liegt es denke ich am Lenkrad denn das ist ja genau auf dieses Spiel auch zugeschnitten, bei Dirt könnte es an der Demo liegen, aber wie gesagt bei PGR sollte es eigentlich einwandfrei laufen

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Also bei PGR3 liegt es 1000% an der Ansicht. In der Cockpit- und Stoßstangenansicht ist es nicht so. Bei den anderen Ansichten habe ich auch das Problem. Ist ganz normal und somit hat Dein Lenkrad kein Defekt. Des weiteren kannst Du bei PGR3 unter Optionen bei Steuerungen das Lenkrad auswählen. Weiß nicht ob es was bringt, aber Schaden kann es ja nicht!

Wie es bei Dirt ist weiß ich ebenfalls nicht, denke aber auch das es an der Demo liegt oder das Spiel generell nicht das Lenkrad unterstützt. Aber das es eine zeitliche Verzögerung beispielsweise in der Vogelperspektive bei PGR3 gibt ist leider völlig normal!!!

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Spleenherber
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

DIRT unterstützt das Lenkrad 100%ig

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Ausrufezeichen Jetzt das 2. Lenkrad

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe heute vormittag mit Microsoft telefoniert und denen das Problem geschildert. Nachdem der Techniker selber auch nicht wusste was hier in meinem Wohnzimmer abgeht!?, sagte man mir auch das ich das Wheel umtauschen sollte.

Jetzt habe ich hier seit ein paar Stunden ein neues Wheel. Bevor ich das neue Wheel überhaupt wieder angeschlossen habe, habe ich meine Speicherstände auf die Memory Unit kopiert und die Konsolen erstmal formatiert und das Anfangssetup durchgeführt.

Dann habe ich die Treiberdisk (PGR3) eingelegt und wieder vergebens auf die Meldung der erfolgreichen Installation gewartet. Nach guten 15 Minuten habe ich die Disk wieder rausgenommen, die DIRT Demo runtergeladen und mit dem Lenkrad getestet. Ergebnis: Der selbe Mist wie vorher.

Danach habe ich mir auch schonmal überlegt, ob es nicht sein kann, das die DIRT Demo einfach nicht optimal für das Wheel entwickelt wurde? Kann ich mir vorstellen. Das die Vollversion 100%ig kompatibel mit dem Wheel ist, geht aus diversen Berichten über DIRT hervor. Vielleicht geht es halt nur bei der Demo nicht.

Ich dachte mir, nagut mit PGR3 sollte es nun funktionieren müssen, schließlich ist das Game dabei gewesen. PGR3 rein, Rennstart (Aussenansicht) und leider keine Punkte. Daraufhin habe ich es mit der Cockpitansicht probiert um zu sehen, wie sich das Gamelenkrad im Vergleich zum Wheel an Hand der Bewegungen bewegt:

Die Steuerung ist zu ca. 85% gleich, doch wenn ich schnell von links nach rechts lenke, ist die Verzögerung deutlich auf dem Bildschirm zu sehen! Und das kann ja eigentlich nicht richtig sein!?

Dann habe ich schließlich noch NFS Carbon getestet und leider spielt sich Carbon nicht wirklich gut. Auch hier ist eine Verzögerung deutlich bemerkbar.

Weiter oben in einer Antwort stand, das es sich möglicherweise um eine Fehlproduktion handeln könnte. Klar die Möglichkeit besteht, zumal ich jetzt das 2. Wheel aus dem gleichen MediaMarkt habe und es jetzt nur noch eins gibt. Ich kann das jetzige Wheel morgen natürlich wieder hinfahren und das letzte Wheel mitnehmen, denke aber das macht keinen Sinn, denn falls es sich wirklich um einen kleinen Produktionsfehler handeln sollte, wird das letzte Wheel wohl auch defekt sein.

Ich wollte morgen oder übermorgen, das Wheel mal an der Konsole im MediaMarkt aufbauen lassen und sehen, was dort passiert!?

Habt Ihr noch Vorschläge oder Anregungen?

Danke,

Gruß
    esjay

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Idee Problem besteht weiterhin, der Fehler ist aber gefunden

Hallo,

vorletzte Woche nahm ich also das Racing Wheel mit in den MediaMarkt und habe es dort an der Konsole getestet. Resultat: Das Lenkrad funktioniert 100%ig! Dadurch stand für mich klar, das irgendetwas mit meiner Konsole nicht stimmt.

Nachdem ich zum wiederholtem Male mit Microsoft in Kontakt stand, und man mir sagte, dass ich die Konsole doch bitte einschicken mag, habe ich vergangenen Montag die XBOX 360 Konsole von UPS abholen lassen. Mal sehen wann Sie wieder da ist.

Fazit des gesamten Threads:

Sollte einmal ein XBOX 360 Zubehör nicht fehlerfrei funktionieren, testet es, soweit möglich auch an einer anderen Konsole. Sollte es keine Besserung geben, kontaktiert den Microsoft Support Service (Kontaktdaten unter www.xbox.de). Es ist vielleicht nicht schön, seine Konsole für eine Tage nicht zu haben, doch wenn Sie heil wieder da ist, ist das Spielspass um so größer!

Vielen Dank an alle,

gruß
    euer esjay