Hallo,
danke für eure Antworten. Ich habe heute vormittag mit Microsoft telefoniert und denen das Problem geschildert. Nachdem der Techniker selber auch nicht wusste was hier in meinem Wohnzimmer abgeht!?, sagte man mir auch das ich das Wheel umtauschen sollte.
Jetzt habe ich hier seit ein paar Stunden ein neues Wheel. Bevor ich das neue Wheel überhaupt wieder angeschlossen habe, habe ich meine Speicherstände auf die Memory Unit kopiert und die Konsolen erstmal formatiert und das Anfangssetup durchgeführt.
Dann habe ich die Treiberdisk (PGR3) eingelegt und wieder vergebens auf die Meldung der erfolgreichen Installation gewartet. Nach guten 15 Minuten habe ich die Disk wieder rausgenommen, die DIRT Demo runtergeladen und mit dem Lenkrad getestet. Ergebnis: Der selbe Mist wie vorher.
Danach habe ich mir auch schonmal überlegt, ob es nicht sein kann, das die DIRT Demo einfach nicht optimal für das Wheel entwickelt wurde? Kann ich mir vorstellen. Das die Vollversion 100%ig kompatibel mit dem Wheel ist, geht aus diversen Berichten über DIRT hervor. Vielleicht geht es halt nur bei der Demo nicht.
Ich dachte mir, nagut mit PGR3 sollte es nun funktionieren müssen, schließlich ist das Game dabei gewesen. PGR3 rein, Rennstart (Aussenansicht) und leider keine Punkte. Daraufhin habe ich es mit der Cockpitansicht probiert um zu sehen, wie sich das Gamelenkrad im Vergleich zum Wheel an Hand der Bewegungen bewegt:
Die Steuerung ist zu ca. 85% gleich, doch wenn ich schnell von links nach rechts lenke, ist die Verzögerung deutlich auf dem Bildschirm zu sehen! Und das kann ja eigentlich nicht richtig sein!?
Dann habe ich schließlich noch NFS Carbon getestet und leider spielt sich Carbon nicht wirklich gut. Auch hier ist eine Verzögerung deutlich bemerkbar.
Weiter oben in einer Antwort stand, das es sich möglicherweise um eine Fehlproduktion handeln könnte. Klar die Möglichkeit besteht, zumal ich jetzt das 2. Wheel aus dem gleichen MediaMarkt habe und es jetzt nur noch eins gibt. Ich kann das jetzige Wheel morgen natürlich wieder hinfahren und das letzte Wheel mitnehmen, denke aber das macht keinen Sinn, denn falls es sich wirklich um einen kleinen Produktionsfehler handeln sollte, wird das letzte Wheel wohl auch defekt sein.
Ich wollte morgen oder übermorgen, das Wheel mal an der Konsole im MediaMarkt aufbauen lassen und sehen, was dort passiert!?
Habt Ihr noch Vorschläge oder Anregungen?
Danke,
Gruß
esjay
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Hybrid-Darstellung
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05.06.2007, 23:12 #1
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Jetzt das 2. Lenkrad
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19.06.2007, 14:20 #2
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Problem besteht weiterhin, der Fehler ist aber gefunden
Hallo,
vorletzte Woche nahm ich also das Racing Wheel mit in den MediaMarkt und habe es dort an der Konsole getestet. Resultat: Das Lenkrad funktioniert 100%ig! Dadurch stand für mich klar, das irgendetwas mit meiner Konsole nicht stimmt.
Nachdem ich zum wiederholtem Male mit Microsoft in Kontakt stand, und man mir sagte, dass ich die Konsole doch bitte einschicken mag, habe ich vergangenen Montag die XBOX 360 Konsole von UPS abholen lassen. Mal sehen wann Sie wieder da ist.
Fazit des gesamten Threads:
Sollte einmal ein XBOX 360 Zubehör nicht fehlerfrei funktionieren, testet es, soweit möglich auch an einer anderen Konsole. Sollte es keine Besserung geben, kontaktiert den Microsoft Support Service (Kontaktdaten unter www.xbox.de). Es ist vielleicht nicht schön, seine Konsole für eine Tage nicht zu haben, doch wenn Sie heil wieder da ist, ist das Spielspass um so größer!
Vielen Dank an alle,
gruß
euer esjay