Hallo,
wenn Deine Box zicken macht, dann ruf die MS-Hotline an.
Die kostenlose Rufnummer lautet: 0800 1812968
Die Hotline ist Mo-Fr von 9-22 Uhr, Samstags von 9-20 Uhr und Sonntags von 9-17 Uhr zu erreichen.
Du bekommst am Ende in der Regel eine neue xbox, und nach meinen bisherigen Erfahrungen geht das ganze verhältnismäßig schnell.
Ich habe leider gerade das 2. mal die Erfahrung gemacht, dass eine xbox kaputt gehen kann (Beim 1. Mal war es ein CPU Problem und jetzt hats mein DVD Laufwerk erwischt)...grummel...
Beim 1. mal hat es genau eine Woche gedauert bis die neue Box da war, und beim 2. mal genau 14 Tage.
Vielleicht ein paar Tipps zum Thema:
1.
Versuche die Hotline von Mo-Fr morgens (zwischen 9 und 10 Uhr) oder am Abend (so um 20 Uhr rum) zu erreichen.
2.
Wenn Dir am Ende der Warteschleife ein netter Mitarbeiter einen Rückruf anbietet dann kannst Du dem Deine Rufnummer geben aber verlass Dich nicht auf den Rückruf (ich habe am Sonntag meine Rufnummer hinterlassen und bis heute, Mittwoch, hat noch keiner zurückgerufen.
Manchmal hilft der Hinweis das man seine Rufnummer schon einmal hinterlassen hat und daher darauf nicht mehr vertraut (Die Mitarbeiter sind teilweise die gleichen welche auch die normale Hotline bedienen).
3.
Bedenke, dass Deine xBox abgeholt und wieder geliefert wird.
Microsoft arbeitet mit UPS, d.H. die Box wird an einem bestimmten Tag(Mo-Fr) zwischen 9 und 17 Uhr abgeholt und auch wieder geliefert.
Dazu muß jemand zuhause sein.
Im Zweifelsfall am besten gleich die Anschrift eines Nachbarn, Bekannten o. ä. angeben bei dem sicher ist das jemand zuhause ist.
Vielleicht helfen Dir die Tipps ja weiter!
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Hybrid-Darstellung
-
13.06.2006, 14:42 #1Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Registriert seit
- 07.04.2006
- Beiträge
- 201
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
13.06.2006, 14:54 #2Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Registriert seit
- 08.03.2006
- Beiträge
- 234
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Dann werd ich die schonma einpacken hab die Premium wollen die all das Zubehör was dabei war? Und nochwas was is dann mit meinem Gamertag und meinen GEKAUFTEN Arcade Games?
-
13.06.2006, 16:10 #3Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 13.05.2006
- Beiträge
- 2.152
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Pack am besten alles was in dem Orginal Karton war auch wieder da rein und schick' es mit. Dann gibt es keinen Streß.
Zitat von Nani
Deinen Gamertag kannst behalten, der hat mit der Box ansich nix zu tun.
Wie das allerdings mit den gekauften Arcarde Games ist kann ich Dir nicht sagen
-
13.06.2006, 16:15 #4Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Registriert seit
- 27.02.2006
- Beiträge
- 120
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
aber controller müsst man ja nicht wieder mit rein packen oder
?
nur festplatte und box hald
-
13.06.2006, 16:23 #5Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 13.05.2006
- Beiträge
- 2.152
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Am besten mit der Hotline abklären, wenn man die Abholung veranlasst. ;-)
Zitat von m4nk
-
13.06.2006, 16:30 #6Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 25.05.2006
- Beiträge
- 1.243
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
moment bitte!
die festplatte muss nicht zwingend mitgeschickt werden. der microsoftsupport hat diesbezüglich schon genug erfahrung um zu erkennen, welcher defekt von welcher hardware ausgeht. sollte die festplatte doch mitmüssen, eine memory-unit kaufen und die daten da drauf ziehen. ich musste meine festplatte nicht mitschicken.
einpacken brauchst du die konsole auch nicht in den originalkarton. ups bringt dir einen servicekarton vorbei. in den steckst du die konsole.
-
13.06.2006, 16:57 #7Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Registriert seit
- 08.03.2006
- Beiträge
- 234
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Na das klingt doch ganz gut aber ich shicke die Festplatte mit weg weil bei der der Lack abblättert und das sollte ja eigentlich nich sein!! Und extra nen MU kaufen will ich auch nich da sind mir die Gamescores egal. ( Auch die Arcade Games)
-
13.06.2006, 17:06 #8Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Registriert seit
- 07.04.2006
- Beiträge
- 201
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo Nani,
ohne dich enttäuschen zu wollen, aber Du kannst Dir nicht aussuchen was Du wegschickst und was nicht!
Wenn Du die Hotline anrufst und Dein Problem schilderst dann sagt Dir der nette Supportmensch am anderen Ende was Du wie einschicken sollst.
Wenn der dann sagt du sollst nur die xBox einschicken und Du schickst die Festplatte mit, dann kann es Dir passieren das Du eine xBox ohne Festplatte wiederbekommst und dann siehst Du ganz alt aus!
Das schlimme am Festplatte wegschicken ist eigentlich gar niht der verlorene Gamerscore (der ist ja bei xbox-Live hinterlegt und bleibt erhalten) aber Deine gespeicherten Spielstände sind weg!
Bei den Arcardegames ist es auch kein Problem, da xbox Live weiss was Du Dir schon einmal runterelden hast kannst Du Arcardegames kostenlos auf die neue Platte runterladen!
-
18.06.2006, 14:22 #9Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 28.01.2006
- Beiträge
- 24
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kläre bitte mit den Support Mitarbeitern WAS GENAU DU MITSENDEN SOLLST.
Zitat von Nani
Meine geht Montag per UPS weg. Ich soll
a) Konsole
b) Netzteil
und zwar nicht im Original sondern beides in einem neutralen Paket versenden.
-
18.06.2006, 16:43 #10Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Registriert seit
- 08.03.2006
- Beiträge
- 234
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja meine Xbox ist derzeit auf reisen und ich sollte meine Box und die Festplatte mitschicken auch neutraler Karton. Hoffentlich kommt die bald wieder ich kann doch nicht die ganze zeit mit meiner Freundin rumhängen.



Zitieren