Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von haio-pay
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    14 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: haioqay

Standard

mkay...danke
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo!

Ich habe mich extra angemeldet, weil ich über diesen Thread gestolpert bin und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Also, auch ich versuche, mir eine Netzwerkfestplatte an meine FritzBox zu hänge, damit die Xbox 360 und der Rechner Zugriff darauf haben. Irgendwie klappt es aber nicht.

Die Platte (Western Digital My Book Essential 500 GB) wird von der FritzBox erkannt und ich hab am Rechner auch Zugriff darauf. Das ist also kein Problem.

Leider krieg ich es auf der Xbox nicht hin. Ich hab eine FritzBox 7270, konnte aber nirgends rausfinden, ob das Ding DLNA unterstützt oder nicht. Wie würde die Platte erscheinen? Als tragbares Medium? Oder als Computer?

Die Festplatte ist auf NTFS formatiert. Könnte es daran liegen, dass die Xbox 360 sie nicht findet/erkennt?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich das Problem wirklich gern gelöst hätte :-).

Vielen Dank im Voraus,
    cx226

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: obi hamster

Standard

also ich hab auch die Fritzbox und das läuft ohne Probleme. Also die müsste eigentlich DLNA unterstützen.

An NTFS liegt es auch nicht, jede Platte die ich bis jetzt dran hatte war mit NTFS formatiert und lief trotzdem. Die Fritzbox wird als Rechner angezeigt, da müsste dann so was wie AVM FRITZ! Mediaserver stehen.

Das einzige was mir jetzt einfallen würde ist das wenn du im dem Menü Punkt der Fritzbox bist, wo die Festplatte(n) angezeigt werden, auf den Einstellungen klickst. Falls es noch nicht gemacht wurde bei der Mediaserver Option einen Hacken setzen.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo!

Vielen Dank, genau daran lags. Hab mich gestern noch ewig damit gespielt und bin dann selber zufällig darüber gestolpert.

Von daher funktioniert es jetzt soweit. Allerdings kommen mit einem gelösten Problem natürlich zwei weitere :-).

Also - die Xbox hat jetzt Zugriff auf die Festplatte, auch wenn der Rechner aus ist. Woher bezieht die Box jetzt ihre Medienbibliotheksinformationen?? Wenn ich nämlich einen neuen Song auf der Festplatte speichere, erscheint er dennoch nicht im Menü der Xbox. Läuft das dennoch weiterhin über den Rechner, d.h. muss ich hier dennoch Freigaben setzen?

Wäre toll, wenn du mir hier auch noch weiterhelfen könntest.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Die Fritzbox durchsucht die Platte selbständig nach Mediendateien und trägt diese in eine Datenbank ein (\FRITZ\mediabox\mediaserver.db3". Ob man die Aktualisierung auch erzwingen kann, ist mir nicht bekannt.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ok, läuft soweit alles!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo,

ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen. Und zwar habe ich einen Router von Netgear, den WNDR3700. An diesen habe ich eine 1,5 TB Festplatte via USB angeschlossen. Bei dem Router besteht die Möglichkeit einen Medienserver einzurichten. Da steht auch irgendwas mit DLNA. Wenn der Rechner an ist, kann ich von der Xbox über den Umweg Rechner auf die Daten zugreifen. Mir geht es jetzt allerdings darum, auf die Festplatte zugreifen zu können, wenn der Rechner aus ist. Ich hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß