Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Hab die per HDMI am Receiver. Haben alle die ich mit Problemen kenne. Ist halt nur echt komisch weil das alle meine vorigen nicht hatten und hatte in der Zwischenzeit 3 Stück und überall hat alles einwandfrei funktioniert. Daher dachte ich ja auch erst es läge an der Festplatte. Aber daran scheint es nicht zu liegen. Echt zum Mäuse melken.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

wie macht sich denn das mit den ton bemerkbar? Mir ist das jetzt bei forza auch aufgefallen. ist so nen kurzes knarzen bzw aussetzer aber nur minimal.mich stört es aber und normal ist es nicht.mir kommts so vor wenn mehrere tonspuren zusammen die xbox nicht verkraftet. also reifenquitschen mit motorsound alles normal.kommt dann aber noch das geräusch von was anderes hinzu knarzt es.meine habe ich über optisch am av receiver.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Nun ja, das macht sich daran bemerkbar das der Ton einfach ganz kurz weg ist. Also wirklich kurz, irgendwas im Millisekundenbereich, aber nervt halt trotzdem weil man es ja einfach hört.

Ja genau, so kommt mir das auch vor. Ist halt oft bei lauten Effekten wie Schüsse und wenn dann noch gleichzeitig Musik eingespielt wird’s kommt´s zu den kurzen Aussetzern. Ist mir wirklich seltenst aufgefallen wenn nur etwas leise Musik vor sich hindudelt.

Nur, es liegt definitiv an der Xbox. Habe, wie ja schon geschrieben, meine alte Xbox wieder im Wohnzimmer stehen und die läuft einwandfrei.

Daher geht meine sexy Modern Warfare 2 Konsole nun zurück nach Amazon. Echt schade da die keine mehr haben, somit werd ich mir statt dessen das Forza Super Elite Bundle holen. Schade, aber mit den Tonaussetzern will ich nicht leben und find es zum kotzen das dies anscheinend wieder eine neuer Bug ist von Microsoft. Hab nun in Foren usw diverse Leute mit diesen Problemen gefunden. Scheint auch ein Problem zu sein auch wenn der MS Support beteuert hat das ich der erste mit diesem Problem sei. Never!!!

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Ich finds auch nervig dass immernoch solche Fehler bei einer Konsole auftreten können die schon so lange auf dem Markt ist.
    Früher hat ma sich ne P21 ...Ps2 oder ne Xbox gekauft und hatte Ruhe.
    Ich werde wohl auch bei ner neuen Konsole erstmal ein paar Monate warten um zu sehen ob die Leute von vielen Ausfällen usw berichten denn so einen Austausch Marathon wie bei der 360 (9 Konsolen) möchte ich nicht mehr erleben.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Das sag ich Dir. Hab ja auch schon diverse verschiedene daheim gehabt. Da hab ich dann entweder Ring of Death oder Laufwerksprobleme mein eigen nennen dürfen. Mit soetwas wie Tonproblemen rechnet doch kein Schwein mehr. Ich weiß auch nicht was die da wieder gemacht haben aber so langsam ist es einfach nur noch lächerlich und vor allem extrem nervig.

Da meint man ne nagelneue Konsole zu haben ohne die üblichen Fehler und dann kommt ein völlig neuer Fehler dazu. Und wie gesagt, mittlerweile kenne ich mehrere aus der Freundesliste, anderem Forum die dieses Problem haben nur dieses in erster Linie nicht soooooo als Problem gesehen habe wie ich. Aber, ein Einzelfall scheint es nicht zu sein, dafür sind die Probleme zu häufig bei einer derart kleinen Gruppe die ich befragen konnte da auch viele natürlich ältere Modelle daheim stehen haben wo der Fehler definitiv bei mir auch nie aufgetreten ist.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Offenbar scheint es aber wirklich nur ein Problem via HDMI zu sein, von daher lässt sich das Problem ja etwas eingrenzen.

Demnach kann die Box ja zumindest die Tonspuren korrekt zusammenmischen. Ggf. kommt es während der HDMI Übertragung zu Problemen bzw. bei der Übergabe an den HDMI Output.

Schonmal ein anderes HDMI Kabel probiert?
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja hab ich probiert, hab 3 verschiedene HDMI Kabel getestet (Oehlbach und 2x Hama). Bin ja ganz am Anfang davon ausgegangen das irgendwas mit meinem AV Receiver nicht stimmt, als ich dies ausschließen konnte auf die Festplatte geschoben aber es liegt definitiv an der Xbox selbst. Ich bin da technisch nicht so tief drin, aber der Receiver bekommt das Signal durchgehend, sonst würde kurzzeitig das Dolby Digital aus dem AV Receiver verschwinden.

Hab sowas schon mal gelegentlich bei Dolby Digital über Unitymedia bei RTL das es zu kurzen Aussetzern kommt, dann verschwindet aber auch das Dolby Digital kurz im Receiver. Ist ein bekanntes Problem bei Unitymedia. Nur deswegen hatte ich ja anfangs den AV Receiver im Verdacht und daher alles versucht und getestet woran es liegen könnte, Kabel tauschen, Receiver Reset etc etc. 2 verschiedene Probleme mit gleichem Effekt, da war für mich erst klar, der Receiver ist das Problem. Aber nun ja, nu kann ich dies ausschließen. Bei der PS3 gab es noch nie Probleme, bei CD, auch nicht. Und nu wie gesagt die alte Xbox dran und läuft ohne jegliche Probleme.

Dennoch ein nächster komischer Effekt: Bei Spielen kommt das häufiger vor. In der Testzeit aber mehrer Musik DVD´s über die Xbox laufen lassen und lief auch ohne jegliche Probleme mehrere Stunden durch.

Und wie auch schon gesagt wurde, ich habe das Gefühl es kommt zu den Tonaussetzern wenn irgendwas lauter wird. Hab diese Aussetzer häufiger bei MW2 in der Kampagne. Aber komischerweise nie im MP. Im GoW Multiplayer auch nicht. Aber Batman beispielsweise häufig, bei Forza 3 gelegentlich und bei L4D2 auch häufiger. Wirklich komisch ob da irgendwas an der Platine im Eimer ist, keine Ahnung. Sehr komischer Effekt da dieser ja auch nur sporadisch auftritt und nach keinem bestimmten Schema.

Aber wie gesagt kein Einzelfall. Es scheint da wirklich Probleme zu geben nur es wird nicht immer jeder als Fehler sehen bzw. sich deswegen nen Kopf machen und groß claimen.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Mastermind Beitrag anzeigen
    Offenbar scheint es aber wirklich nur ein Problem via HDMI zu sein, von daher lässt sich das Problem ja etwas eingrenzen.

Demnach kann die Box ja zumindest die Tonspuren korrekt zusammenmischen. Ggf. kommt es während der HDMI Übertragung zu Problemen bzw. bei der Übergabe an den HDMI Output.

Schonmal ein anderes HDMI Kabel probiert?
    bei mir ist es das gleiche.hab sie mit optischen toslink kabel am av receiver angeschlossen.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Also, vorhin nochmal mit nem Arbeitskollegen gesprochen der das Problem auch hat und ein bisl Plan hat meinte es könnte daran liegen das die "Dämpfung" nicht ausreichend ist und es somit zu einem Engpaß kommt und dann irgendwann der Pegel überschritten wird und sich dann kurz hängt. Er meinte ich solle mal die Auflösung auf 720p runter stellen, vielleicht ist die neue Box überfordert mit den kleineren Chips drin.

Keine Ahnung ob ich ihn richtig verstanden habe. Dennoch darf es net sein selbst wenn es mit 720p weg wäre. Entweder haben die sich verplant bei Microsoft und ist ein ständiges Problem bei den neuen Boxen (wovon ich aber nicht ausgehe da sonst viel mehr in Foren zu finden sein müßten die über das Problem klagen) oder ob eben einige Chips nen defekt haben wovon ich mal eher ausgehen würde. Sind doch bestimmt verschiedene Hersteller der internen Teile genau wie bei den Laufwerken usw.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Das mit 720p kannste vergessen.meine steht auf 720p.
    Ja mit den engpass ist was dran,da es ja nur auftritt wenn mehrere tonspuren zusammen laufen.was sagt der support dazu?