Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Diggler
    Gast

    Standard Xbox Live mit O2 Prepaid Surf Stick 3 E161

    Meine Erfahrung bei der Benutzung des O2 Surf Stick via PC-LAN Direktverbindung.wie die verbindung erstellt wird wurde in anderen beiträgen erklärt.nach anfangsproblem beim erstellen des netzwerks lief es dann doch noch..

    Mein zwischenfazit für O2 Prepaid Surf Stick 3, weil hab keine Multiplayerfähige Shooter testen können.
    Fifa 10 hat öfters mal kleine Lags, habe stick mal anders danach gelegt daraufhin liefs besser.
    Halo Wars läuft sehr gut.
    Was ich erfreute: NFS Shift bei 8 Gegner lief tadellos

    Grobe Rechnung:
    Weil der Prepaid Stick mit 5GB Traffic Datenstrom ausgestattet ist, gibts ab dem 5GB nur noch GPRS Geschwindigkeit, was wohl ehrlich keinen Spaß mehr macht...

    Für 90min zocken mit Fifa 10 und Halo Wars wurde grad mal 20MB gezogen, habe ich erlesen im Mobil Partner(dem O2 Stick Manager)
    Ich rechne mal mit 50MB/2h bei aufwendigeren Spielen, insofern ich unter-/überschätze.
    Würde grob bei 31 tagen und etwas luft nach oben, bei jeweils 2h/Tag, ca. 2GB ergeben.Wären also ca. 3GB übrig.
    Bei 5GB Traffic der Packet L Option 25€ ganzer Monat doch für solche mit 2. Wohnsitz oder oder, ne tolle Option mit voller Kontrolle ohne Vertrag.

    Wenns gut läuft, nachdem ich die nexten 48h Gold teste mit anderen Games, werd ich mir da über Winter 3 Monatsmitgliedschaft holen.

    aber dennoch:
    werden eigentlich beim xbox live zocken hohe datenmenden übertragen?
    weil ab 5GB Datentransfer wird auf GPRS gedrosselt.zweifle ob das überhaupt sinn macht mit prepaid stick. für internet reichts voll, der gedanke xbox live zocken per stick kam mir erst die tage.

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    28
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Lohengriehn

    Standard

    Hallo

    Benutze ebenfalls einen Webstick mit Xbox Live. 5GB reichen für den Normalfall eigentlich. Obwohl ich meistens so bei 6-7GB lande. Man muss schon aufpassen, welche Demos / Arcadegames man so herunterläd. Viel Traffic entsteht meiner Meinung nicht bei Xbox Live. Sei Dir aber bewusst, dass, zumindest bei mir, nach jedem Arcadegame, das Du spielst, die Bibliothek oder was auch immer, knapp 1MB herunterläd. Das dauert dann immer so 30secs bei mir, bevor ich wieder auf die Bibliothek zugreifen kann, um bspw. ein anderes Spiel zu starten. Macht man das zu oft, steigt der Datenverkehr natürlich recht schnell nach oben. Dazu dann noch normales Inet und schon ist das Limit erreicht und GPRS lacht Auch werden Bilder von Spielen bspw. die vom Marktplatz nicht cached bei mir - erneut wird alles neu heruntergeladen. Das merkt man naürlich ebenfalls - einerseits von der Zeit und eben am Volumen. Abseits davon find ichs aber gut, dass ein Webstick mit Xbox Live zu betreiben ist. Hab das nun 4 oder 5 Monate so. Einige Spiele laufen, viele aber nicht - Lag ist einfach zu hoch, jedenfalls bei mir.

    Grüße.

    Nachtrag: Auch mit GPRS laufen diverse Games noch annehmbar. Solitär und Uno bspw. Kann jedem Webstick Nutzer für das Inet nur Opera empfehlen (Stichwort: Opera Turbo).
    Geändert von Lohengriehn (13.11.2009 um 08:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •