Moin, moin
ich bin ganz neu hier im Forum und meine erster Post ist leider eine Problem Frage.
Also ich habe vorgestern meine gebrauchte Xbox 360 zugeschickt bekommen, die ich mir bei ebay gekauft habe. Die Box hatte schon einmal einen RoD wurde aber reapariert und sollte einwanfrei funktionieren. Die Box habe ich an einen etwas älteren Röhren-Tv angeschlossen(vorerst bis ich mir einen neuen hole). So nun habe ich alle Kabel angeschlossen und schalte die Konsole ein danach blinkt andauernd eine LED orange auf :
(habe leider keine Digi Cam hier)
auf dem Bild wäre es die LED nr. 2
Leider finde ich keinen Fehlercode zu diesem LED. Ich bekomme auch leider keinen Fehler-code auf dem Fernsehr zu sehen bzw. überhaupt garkein Signal auf dem Fernsehr. Ich werde morgen mal versuchen ein anderes Kabel zwischen Xbox und Tv anzuschließen. Zurzeit habe ich folgendes Kabel angeschlossen:
Ich hoffe jemand weiß, mit was für ein Problem ich hier zu kämpfen habe.
LG
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
24.09.2009, 22:29 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox 360 LED BLinkt Orange auf (im liegen oben Links)
-
25.09.2009, 05:45 #2
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Erstmal ein herzliches Willkommen auf XBU
Zu deinem Problem.
Ich bin mir da grad nicht zu 100% sicher, aber vielleicht stimmt das Videosignal vom Fernseher des Vorbesitzers mit dem jetzigen (also deinem Röhren TV) nicht überein.
Das ist bei mir z.B. wenn ich vom VGA Anschluss meines Monitors auf meinem TV Anschluss wechsel, erhalte ich ebenfalls kein Bild.
Versuch mal folgendes:
Man kann die Bild und Video Einstellungen auf der Xbox 360 zurücksetzen mittels Tastenkombination beim Hochfahren der Konsole.
Anzeigeoptionen zurücksetzen
Falls ihr eure Xbox 360 einmal an einem anderen Anzeigegerät betreiben wollt, aber die Einstellungen der Xbox 360 z.b. auf 1080p stehen, dann könnt ihr wie folgt vorgehen, um die Anzeige auf Standard zu setzen.
- Entferne die CD aus dem Laufwerk (falls vorhanden).
- Schalte die Konsole aus.
- Schalten die Konsole ein. Hinweis: Schalte die Konsole mit Hilfe des Xboxguide-Buttons des ersten Controllers ein.
- Drücke die Y Taste, halte diese gedrückt, und drücke dann zur gleichen Zeit den rechten Trigger, während die Konsole gestartet wird.
- Die Xbox setzt die Einstellungen der Anzeige auf die Standardeinstellungen zurück und startet die Konsole automatisch dann neu.
Quellen:
bdegen.de/xbox-360-tipps/xbox-360-anzeigeoptionen-zurucksetzen
support.microsoft.com/kb/911059
Auch noch überprüfen ob am Videokabel (das Ende welches in die Xbox 360 hinten reingesteckt wird) der Schalter auf TV und nicht HDTV, da du auf einen Röhrenfernseher spielst, gesetzt ist.
Kannst ja Bericht erstatten ob es geklappt hat.Geändert von CeAzZ (25.09.2009 um 06:16 Uhr)
-
25.09.2009, 10:58 #3
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Da es sich bei den Anschlusskabeln ja um einen ganz normalen SCART Stecker handelt, wird es keine Probleme geben mit der TV Erkennung
Da kannste im Menü nämlich nur das Bildformat einstellen, da es dort keine Auflösung gibt
Das Problem sieht eher nach einer defekten Konsole aus, die Lichter sind der ganz klassische RODMüsstest die Konsole zu MS einschicken aber da sie gebraucht ist und schonmal bei MS war wird das nicht ganz einfach weil sie wahrscheinlich auf den Vorbesitzer registriert ist
-
25.09.2009, 11:10 #4
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Er hat sie gebraucht gekauft. Wer weiss wie der Vorbesitzer die Anzeigeoption eingestellt hat. Spielen glaub ich mittlerweile schon mehr auf HD Glotzen als Röhrenfernseher.
Er schreibt doch das er kein passendes Bild gefunden hat und es aufm Bild die 2 ist die da blinkt.
-
26.09.2009, 17:32 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Erstmal ein herzliches Willkommen auf XBU :-)
Zu deinem Problem.
Ich bin mir da grad nicht zu 100% sicher, aber vielleicht stimmt das Videosignal vom Fernseher des Vorbesitzers mit dem jetzigen (also deinem Röhren TV) nicht überein.
Das ist bei mir z.B. wenn ich vom VGA Anschluss meines Monitors auf meinem TV Anschluss wechsel, erhalte ich ebenfalls kein Bild.
Versuch mal folgendes:
Man kann die Bild und Video Einstellungen auf der Xbox 360 zurücksetzen mittels Tastenkombination beim Hochfahren der Konsole.
Zitat:
Anzeigeoptionen zurücksetzen
Falls ihr eure Xbox 360 einmal an einem anderen Anzeigegerät betreiben wollt, aber die Einstellungen der Xbox 360 z.b. auf 1080p stehen, dann könnt ihr wie folgt vorgehen, um die Anzeige auf Standard zu setzen.
- Entferne die CD aus dem Laufwerk (falls vorhanden).
- Schalte die Konsole aus.
- Schalten die Konsole ein. Hinweis: Schalte die Konsole mit Hilfe des Xboxguide-Buttons des ersten Controllers ein.
- Drücke die Y Taste, halte diese gedrückt, und drücke dann zur gleichen Zeit den rechten Trigger, während die Konsole gestartet wird.
- Die Xbox setzt die Einstellungen der Anzeige auf die Standardeinstellungen zurück und startet die Konsole automatisch dann neu.
Quellen:
bdegen.de/xbox-360-tipps/xbox-360-anzeigeoptionen-zurucksetzen
support.microsoft.com/kb/911059
Auch noch überprüfen ob am Videokabel (das Ende welches in die Xbox 360 hinten reingesteckt wird) der Schalter auf TV und nicht HDTV, da du auf einen Röhrenfernseher spielst, gesetzt ist.
Kannst ja Bericht erstatten ob es geklappt hat. :-)
Wenn ich den sync knopf an der Box drücke dreht sich auch nicht der Kreis an der Box. Ich hab echt kein plan was ich noch machen soll -.-Geändert von puzzzer (26.09.2009 um 17:57 Uhr)
-
30.09.2009, 21:33 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
so nun hat er zum erstenmal kurz angezeigt, das es der E73 fehler ist also gpu überhitzung oder so. hab gegooglet und man sollte sond fön trick oder handtuch trick verwenden mal schauen ob das was bringt -.-
-
01.10.2009, 09:23 #7
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
E73: Allgemeier Hardware Fehler. Dieser Fehler deutet auf ein Problem des Netzwerkanschluß hin (Ethernet Port).
Bernd Degen: XBOX 360 Error Codes
Kannste nur noch einschicken. Aber da gebraucht und geflasht kannste sie nichtmals mehr einschicken.
Da heisst es nur eine neue holen.