Hallo, wir haben hier in unser WG drei Xbox360 und wollen alle über einen Router zu XboxLive connecten. Ich hatte mehrfach im Inet gelesen, dass das geht also war ich zuversichtlich. Wir haben einen "Arcor Easybox 600 A Wlan" und Arcor ist auch unser ISP.
Xbox1 ist per Netzwerkbrücke an einen Laptop verbunden, der wireless an den Router geht, Xbox2 ist mit dem Wlan-adapter connectet und Xbox3 ist direkt mit Kabel am Router. Upnp ist aktiviert, genauso wie NAT und die erforderlichen XboxLive-Ports sind global für das ganze Netzwerk freigegeben. DHCP ist aktiviert und alle Xbox's sind auf automatisch.
Folgendes Problem: Es kann immer nur eine Xbox gleichzeitig zu XboxLive connectet sein, und wenn eine zweite sich auch anmelden will, geht es entweder nicht oder sie kickt den gerade aktiven Spieler aus Xboxlive raus. Aber z.b. bei Fifa09 kann man ein Spiel sogar noch zuende spielen, aber wird dann direkt anschließend rausgekickt. Und es gibt auch eine Art "Hierarchie": Xbox1 kickt Xbox2 und Xbox3 raus und Xbox2 kickt Xbox3 raus. Xbox3 kann also z.b. nicht eine der beiden anderen rauskicken, sondern dann geht Xboxlive einfach nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass wir nur eine IP Adresse für unser gesamtes Netzwerk im Internet haben oder haben wir vielleicht noch irgendwas falsch konfiguriert?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Hybrid-Darstellung
-
15.09.2009, 21:25 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mit drei Xbox360 über Router zu XboxLive?!?
-
15.09.2009, 21:45 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Das kann eigentlich nur eine falsche Konfiguration sein - Ich habe selber drei Xbox360 an einem Router und auch in einem Subnet - Keine Problem. Alle drei können gleichzeitig mit XBL verbinden und unterschiedliche Dinge tun - ohne Einschränkungen.
Ich habe die XBL Ports für diese drei IP Adressen geöffnet.
Hast du ggf. ein PortMapping aktiviert, dass dein Router die Ports immer nur an eine IP forwarden kann? Ich nutze einen Lancom 1821+Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
16.09.2009, 12:15 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich hab die Ports nicht einzelnd gemappt für die IPs sondern hab die unter "Spezielle Anwendungen" eingetragen, dachte das wär das beste wenn mehrere Clienten diese Ports brauchen. Also sollte ich lieber die Ports einzeln eintragen für jede IP ? ...hmmm dann müsste ich das gesamte Netz auf manuell umstellen. Würde es vielleicht auch helfen, wenn man die Xbox's auf DMZ stellt?
Wie sieht das bei dir denn mit deiner Wan-IP aus? Hast du mehrere von deinem ISP bekommen oder hast du auch für alle drei Xbox's ein und die selbe IP in XBL?
-
16.09.2009, 13:19 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Logischerweise habe ich nur eine WAN IP - Das ist ja die Aufgabe des Routers
- Leider habe ich keinen Vergleich zu deinem Router. Mir scheint es leider immer häufiger, dass diese Provider Router es versuchen dem User so leicht wie möglich zu machen aber sobald man eine etwas "abweichende" Konfiguration hat hakt es immer wieder.
Mach das Portmapping einfach mal für jede IP - oder stell die IPs der Xboxen in die DMZTalente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
16.09.2009, 16:29 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hmmm, das geht bei mit nicht mal mit ausgeschalteter Firewall
...liegts also vielleicht am Router?
...grad ma geguckt, dein Gerät, der Lancom, ist ja nich grad ein Schnäppchen
-
16.09.2009, 17:30 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Tja das Problem liegt eigentlich nur am Router, ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Router der Tkom, da in den Standartroutern nur einer Box eine feste IP zugeweisen werden kann.
als Lösung habe ich mir einene anderen Router zugelet und dort eine UPN Freigabe durchgeführt, ergebniss wenn ich mit 4 boxen online bin hat jede Einzelne eine Offenen NAT ach so der Name ds Routers FRITZ!Box WLAN 3270
-
20.09.2009, 11:51 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme