Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Newbie Avatar von kotze82
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    40
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Shooter ohne HDTV sinnlos?

    Also ich zocke auf nen 60Hz-Röhrengerät und bin ganz zufrieden mit der Grafik (Fight Night + PGR3), allerdings hatte ich in der Videothek schon Battlefield geliehen und hatte eigentlich kaum ne Chance auf Distanz etwas zu sehen. Ich gehe davon aus dass es am Röhrengerät liegt. Ist das bei allen Shootern so oder ist Battlefield da ein Extremfall?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Master DK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    687
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich hatte keine Probleme, es gibt ja ein Zoom und das Visier färbt sich und Gegner werden Rot markiert... also eigentlich total Easy

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    21
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hi,

    das eigentlich wurscht ob Shooter oder Arcade-Racer oder was auch immer. Hab bisher einen (wirklich guten) Loewe-Röhrenfernseher genutzt aber bei NFS MW oder diversenen Shootern hat man bei 2,5-3 Mtr. Entfernung schon so seine Probleme. Hab mir nun nen aktuellen Samsung LCD mit gleicher Bilddiagonalen geholt wie meine Röhre und der Unterschied ist mit einem Wort gigantisch. Mir ist da erst mal die Kinnlade runtergeklappt, alle Details, Schriften, etc. sind auch aus dieser Entfernung glasklar zu erkennen, wo bei der Röhren alles ein bisschen matschig wirkte. Grade in schnellen Sequenzen wo es auf Reaktion ankommt macht das sicher gehörig was aus.

    Frank

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    856
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Kauf dir n VGA Kabel und zokk am Monitor das funzt wunderbar 8-)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Genau das Problem habe ich auch, deswegen sitze ich fast IM Fernseher hrhr, ich geh sehr nah ran!
    Die Schirft usw ist sonst kaum zu erkennen!
    Mein TV ist aber auch nur ein 4:3 52cm Teil!
    Ich habe Battlefield mal auf ner Röhre mit 16:9 und 82cm gespielt und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht!

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    21
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ganz extrem fand ich das bei der Demo zu Burnout Revenge. Ich zock ja nur vom Sofa aus und das steht nun mal ca. 3 mtr. vom Fernseher weg. Sowohl Röhre als auch jetziger LCD sind 82 cm 16:9 Geräte. Bei der Röhre fand ich das Spiel total abtörnend weil ich permanent wo vorgemetert bin weil ich die Hindernisse zu spät gesehen habe. Bei dem LCD bin ich gleich im ersten Versuch ziemlich weit ohne Totalcrash gekommen und hab die Gegner reihenweise von der Bahn gefegt.

    Das ist natürlich ne Geldfrage aber wer es sich leisten kann kommt kaum um den Kauf eines HD-ready fähigen Fernsehers herum.

    P.S. Das muss man aber auch mal von einer anderen Seiten sehen. Für den Preis den Du für einen PC ausgeben musst der die gleiche Spiele-Power bietet wie die xbox360 bekommst Du nicht nur die Box selber sondern auch einen ganz passablen LCD-Fernseher, IMHO hat man da mehr für sein Geld, weil einfach auch das normale Fernsehen auf nem aktuellen LCD-Gerät mehr rockt. Aber das muss freilich jeder selbst entscheiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •