Also ich zocke auf nen 60Hz-Röhrengerät und bin ganz zufrieden mit der Grafik (Fight Night + PGR3), allerdings hatte ich in der Videothek schon Battlefield geliehen und hatte eigentlich kaum ne Chance auf Distanz etwas zu sehen. Ich gehe davon aus dass es am Röhrengerät liegt. Ist das bei allen Shootern so oder ist Battlefield da ein Extremfall?
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Thema: Shooter ohne HDTV sinnlos?
-
14.05.2006, 19:42 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Shooter ohne HDTV sinnlos?
-
14.05.2006, 19:49 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich hatte keine Probleme, es gibt ja ein Zoom und das Visier färbt sich und Gegner werden Rot markiert... also eigentlich total Easy
-
14.05.2006, 20:52 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi,
das eigentlich wurscht ob Shooter oder Arcade-Racer oder was auch immer. Hab bisher einen (wirklich guten) Loewe-Röhrenfernseher genutzt aber bei NFS MW oder diversenen Shootern hat man bei 2,5-3 Mtr. Entfernung schon so seine Probleme. Hab mir nun nen aktuellen Samsung LCD mit gleicher Bilddiagonalen geholt wie meine Röhre und der Unterschied ist mit einem Wort gigantisch. Mir ist da erst mal die Kinnlade runtergeklappt, alle Details, Schriften, etc. sind auch aus dieser Entfernung glasklar zu erkennen, wo bei der Röhren alles ein bisschen matschig wirkte. Grade in schnellen Sequenzen wo es auf Reaktion ankommt macht das sicher gehörig was aus.
Frank
-
14.05.2006, 20:58 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kauf dir n VGA Kabel und zokk am Monitor das funzt wunderbar 8-)
-
14.05.2006, 21:04 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Genau das Problem habe ich auch, deswegen sitze ich fast IM Fernseher hrhr, ich geh sehr nah ran!
Die Schirft usw ist sonst kaum zu erkennen!
Mein TV ist aber auch nur ein 4:3 52cm Teil!
Ich habe Battlefield mal auf ner Röhre mit 16:9 und 82cm gespielt und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht!
-
14.05.2006, 21:16 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ganz extrem fand ich das bei der Demo zu Burnout Revenge. Ich zock ja nur vom Sofa aus und das steht nun mal ca. 3 mtr. vom Fernseher weg. Sowohl Röhre als auch jetziger LCD sind 82 cm 16:9 Geräte. Bei der Röhre fand ich das Spiel total abtörnend weil ich permanent wo vorgemetert bin weil ich die Hindernisse zu spät gesehen habe. Bei dem LCD bin ich gleich im ersten Versuch ziemlich weit ohne Totalcrash gekommen und hab die Gegner reihenweise von der Bahn gefegt.
Das ist natürlich ne Geldfrage aber wer es sich leisten kann kommt kaum um den Kauf eines HD-ready fähigen Fernsehers herum.
P.S. Das muss man aber auch mal von einer anderen Seiten sehen. Für den Preis den Du für einen PC ausgeben musst der die gleiche Spiele-Power bietet wie die xbox360 bekommst Du nicht nur die Box selber sondern auch einen ganz passablen LCD-Fernseher, IMHO hat man da mehr für sein Geld, weil einfach auch das normale Fernsehen auf nem aktuellen LCD-Gerät mehr rockt. Aber das muss freilich jeder selbst entscheiden.
-
14.05.2006, 21:39 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Ja das mag stimmen aber viele werden sich denke ich mal nicht zwei Geräte leisten können, weil man nutzt den LCD dann ja nicht NUR zum zocken!Also ist bei mir der Fall, 60%TV der Rest zocken!
Und das was ich an Kabel TV über nen LCD gesehn habe war absolute Gülle!
Werde mir den Philips 9551(neu raus gekommen) holen, der scheint ne sehr gute Alternative zu sein!
-
14.05.2006, 21:46 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hmm, Kabel-TV kann ich nicht sagen, digital oder analog?
Ich hab SAT-TV und der Samsung hier ist der Hammer. Ich hatte vorher den besten, jemals gebauten Röhren-TV (Loewe-Aconda) und der Samsung schlägt in Punkto Bildqualität selbst diesen auch bei normalen (digitalem) Pal-TV. Von 2 Geräten kann also keine Rede sein, den Loewe bekommen jetzt meine Eltern.
Guck Dir spaßeshalber im Handel einfach mal die neue LCD-Generation von Samsung an, unglaublich was die Koreaner in den letzten Jahren dazugelernt haben, da fliegt Dir echt das Blech weg. ;-)
-
14.05.2006, 22:02 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Ich mein Kabel analog, das sollte man bei einem Kauf eines LCD berücksichtigen,wenn man das denn hat!
Weil da ist das Bild unterste Schublade, jedenfalls was ich bis jetzt gesehn habe!
Meiner Meinung nach ist auch die Anschaffung eines LCD für mich persönlich nicht vorteilhaft,da ich dann doch lieber erstmal bei der ausgereiften Röhrentechnik bleibe!
Zumal ich schon Bilder mit dem Philips 9551 gesehn habe, auf 720p mit Xbox360 und die haben mich umgehauen!
Das ist allerdings nur meine Meinung, will den LCD oder auch Plasma nicht schlecht reden!
-
14.05.2006, 22:04 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich merke es bei Perfect Dark Zero. Aber eigentlich nur an der Schrift. Da ich einen Röhrenfernseher habe, erkenne ich meistens keinen Unterschied zwischen S und 9 u.Ä.
Aber bei Shootern erkenne ich sonst alles.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)