Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Kein optischer audio ausgang mehr wenn hdmi angeschlossen?

Hi,
    sehe ich das richtig das mir der optische audio Ausgang nicht mehr zur Verfügung steht wenn ich an den hdmi anschluss will? Also schon rein mechanisch scheint der hdmi stecker nicht reinzupassen wenn der AV-Adapter drin ist. Das wäre ja sau blöd...

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

kannst du nicht den ton optisch und/oder koaxial an deinem tv abnehmen?
    hat doch nur vorteile...
    so kannst du alle über hdmi an deinem tv angeschlossenen geräte über ein einziges kabel an deinen av-receiver weiterleiten und brauchst diesen schonmal nicht jedesmal umschalten. nur den jeweils nicht verwendeten zuspieler ausschalten/standby...
    ich hab´s so und funktioniert perfekt

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

bwi meiner Elite war so ein kabel dabei.

Also du tust hdmi rein und dann tust du das kabel was da mit geliefert worden ist in den alten steckplatz rein.

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

waren da nicht nur analoge stereo cinch buchsen dran?
    bin mir grad nicht sicher...

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

nein auch optical

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Gibt´s dieses Kabel für den optischen Digitalausgang nur bei der Elite? Habe mir nämlich eine neue mit HDMI bestellt, will aber natürlich auch weiterhin den optischen Digitalausgang nutzen!! Sonst geht die gleich wieder zurück. Denn das HDMI Kabel von MS kostet 50 Euro mit optischen Ausgang. Dann kann ich auch direkt die Elite nehmen, preislich tut sich dann nicht mehr viel.

Soweit ich weiß geben die TV´s doch immer, oder fast immer, nur Dolby Stereo aus oder? Aber kein Dolby Digital 5.1 oder?? Sonst würde ich das auch einfach vom TV abgreifen.

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Dann nimm die Elite.... Bei der Elite ist so ein Adapter dabei das mal mit HDMI trotzdem den optischen Ausgang nutzen kann. Ich hab den mal markiert:

Anders hat man keine Möglichkeit. Und das dieser Adapter einzeln 50€ kostet kann ich mir nicht vorstellen.......

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ja das werde ich auch dann tun müssen. Aber hab die andere schon bestellt und ist wohl auch heute schon angekommen lt. Sendungsauskunft. Das ist natürlich ärgerlich und könnte MS wirklich schon wieder mit Anlauf mit nacktem Arsch ins Gesicht springen. Find das echt frech, Super jetzt alle Boxen mit HDMI Anschluß aber dann ist nix mehr mit Dolby Digital. Danke, super Sache.

Ja denn werd ich die 30 Euro auch noch mehr zahlen und mir die Elite nehmen. Oder gibt´s dieses einzelne Adapterstück nicht so zu kaufen???

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Ich glaube nicht das man das einzeln kaufen kann. Da mußt Du mal den Kundenservice anrufen.....

@ Ruepel:

Wenn Du diesen Adapter unbedingt benötigst dann meld Dich mal bei mir, meine Elite kommt nächste Woche und ich benätige den nicht ;-)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Puh hier drin staubst ja richtig!

Hab nur mal ne kurze Frage....

Und zwar hab ich hier n Surround-System an nem AV-Recveiver angeschlossen! Jetz will ich natürlich die Box auch über das System mit Dolby Digital laufen lassen. DD geht ja bekanntlich nur mit nem Optischen Kabel! Theoretisch müsste es ja möglich sein, dass die Box das DD-Signal über HDMI an den TV weitergibt und ich dieses dann via Optical weiter an das System gebe, oder??

Ich könnte natürlich auch das alte YUV bissl umbasteln und dann übern den optischen Ausgang (der ja da dran is) das DD-Signal direkt an den AV-Receiver geben, aber is halt bissl auwendig und sieht kacke aus, wenn da hinten an der Box n HDMI und n zerlegter YUV Stecker dran sind!