Hallo Forum,
habe eine kurze Frage:
Da ich nur einen Controller für meine XBox 360 habe möchte ich mir demnächst einen neuen dazu kaufen.
Jetzt habe ich im Internet gesehen das es Controller gibt die "Twin Skin" heißen die -wie der Name bereits sagt- ein Muster/Bild auf dem Controller abgebildet ist.
Die Preise für solch einen Controller sind im vergleich sehr billig (teilweise nur 10 Euro). Daher meine Frage: Sind solche Twin Skin Controller genauso funktionsfähig wie ein vergleichsweise teurer Controller ohne diese Muster.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Grüße
Floar
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: Frage zu Controller
Hybrid-Darstellung
-
02.03.2009, 19:56 #1
- Registriert seit
- 28.10.2008
- Beiträge
- 2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Frage zu Controller
-
02.03.2009, 21:45 #2
- Registriert seit
- 02.12.2007
- Beiträge
- 825
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Lesen bildet
Für Deine 10 Euro bekommst du dort nur Aufkleber (Skins), die du auf den Controller pappen kannst.
-
03.03.2009, 01:08 #3
- Registriert seit
- 26.12.2006
- Beiträge
- 3.968
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Das sind keine Controller, nur Aufkleber...
mfg
-
04.03.2009, 15:30 #4
- Registriert seit
- 12.06.2006
- Beiträge
- 3.577
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
aber auch ich hab im übertragenen Sinne ne Frage zu den Controllern, und zwar im Genaueren zur Garantie dieser,
Habe ich da wie auf die Konsole ebenfalls 2 Jahre Garantie?
Mittlerweile funkt keiner meiner 5 Controller noch einwandfrei. Okay, die ersten 3 sind schon seit Release der Konsole im Einsatz, da würd ich auch kein Ersatz dafür haben wollen.
Aber für die andren 2, beide nich älter als ein Jahr, dürfte ich doch einen jeweils Neuen beim Support beanspruchen oder?
Wie funkt das, ruf ich an und muss die einschicken, oder reicht ein Abgleich der Seriennummern, und die schicken die Pads einfach so los.
-
04.03.2009, 16:08 #5
- Registriert seit
- 29.02.2008
- Beiträge
- 757
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 8 (100%)
Meiner war auch kaputt. Ich sollte ihn hinschicken, hab ihn aber beim Gamestop abgegeben und ein enuen geholt.
Die Garantie für die 2Jahre Gilt nur für den 1ten Kontroller der dabei war. Kannst also auch ein anderen weißen hinschicken
-
05.03.2009, 00:47 #6
- Registriert seit
- 25.12.2008
- Beiträge
- 366
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Grundsätzlich gilt in Deutschland folgende gesetzliche Regelung zu Garantie und Gewährleistung im Einzelhandel:
Die festgelegte Mindestgarantie für ein verkauftes Produkt beträgt 6 Monate. Innerhalb dieser Zeit muß der Hersteller oder Händler auftretende Defekte ohne Diskussion auf seine Kosten instandsetzen.
Ab dem 7. Monat gilt bis zur Vollendung von 2 Jahren die gesetzlich festgelegte Gewährleistung. Der Unterschied zur Garantie liegt darin, daß sich die Beweislast umkehrt und der Käufer innerhalb des Gewährleistungsintervalls nachweisen muß, daß der aufgetretene Mangel bereits beim Kauf bestand.
Viele Hersteller zeigen sich jedoch großzügig und dehnen die Garantie auf das komplette Gewährleistungsintervall von 2 Jahren aus. Wie das im konkreten Fall des Controllers aussieht, mußt Du mit dem Händler bzw. M$ direkt klären.