Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet weil es hier einige Leute gibt die sich mit dem Thema HDTV offenbar gut auskennen.
Ich habe mir vor kurzem den CRT-Fernseher 32PW9551/12 von Philips gekauft und dieser ist "HD prepared". Dass das etwas anderes ist als "HD ready" habe ich schon vermutet, ich habe den Fernseher aber auch nicht spezeill wegen der XBox 360 gekauft.
Nun meine Frage:
Habe ich mit diesem Fernseher einen Vorteil gegenüber normalen CRT-Fernsehern wenn ich mit der neuen XBox spielen will, oder habe ich vielleicht sogar die selbe Bildqualität (von der Auflösung her) wie mit einem Plasmafernseher?
Die Produktspezifikationen sind auf meinem Link zu finden, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde mir zu helfen wäre ich überaus dankbar.
Schöne Grüße, Q-Marine
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Thema: XBox 360 auf CRT-Fernseher
-
06.04.2006, 19:06 #1Q-MarineGast
XBox 360 auf CRT-Fernseher
-
07.04.2006, 01:21 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Heiliger Strohsack!.. was für ein Teil. Sachen gibt's von denen wusste selbst ich bisher nix
Stutzig macht mich die Aussage, dass 720p bzw. 1080i unterstützt werden - von "darstellen können" steht da nichts. Sie schreiben außerdem, dass man das HDTV-Signal empfangen kann - aber wieder nichts von "darstellen können".
Schau doch mal bitte in der Anleitung nach welche Auflösungen dargestellt werde können. Ich vermute allerdings, dass es keine HDTV-Auflösungen sind und das Gerät "nur" dazu fähig ist ein HTDV-Signal in ein PAL-Bild zu verwandeln. Meiner Meinung nach ist die Produktbeschreibung auf der Website ein typisches Beispiel für Kundenverarsche.
-
07.04.2006, 09:41 #3Q-MarineGast
Danke für die rasche Antwort.
In der Bedienungsanleitung konnte ich leider nichts über die Auflösung finden die der Fernseher auch wirklich darstellt, es gibt darin hauptsächlich die Werbesprüche die auch auf der Homepage zu lesen sind.
Soeben habe ich nocheinmal beim Geschäft angerufen wo ich den Fernseher gekauft habe (mir wurde der Fernseher wegen der guten Kompatibilität zu den neuen Konsolen empfohlen) um zu fragen ob ich wirklich einen praktischen Nutzen diesbezüglich habe. Er sagte dass ich auf alle Fälle einen "weit bessere" Bildqualität habe wenn ich die XBox 360 über den HDMI-Anschluss anschließe. Auf meine Frage welche Auflösung das dann wäre sagte er er kann es nicht beantworten, aber durch "Pixel Plus" auf jeden Fall eine höhere als bei normalen Fernsehern.
Das klingt in meinen Ohren alles ziemlich suspekt, weswegen ich eine Mail an Philips geschrieben habe. Allerdings habe ich die Befürchtung dass ich aus der Antwort dann auch nicht schlau werde.
-
07.04.2006, 12:40 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
Na prima,
der Verkäufer sollte mal aufhören die Werbeslogans der Hersteller auswendig zu lernen. Für mich klingt das so, als ob er keine Ahnung hat. Wie zum Teufel sollst Du Deine Xbox360 denn per HDMI verbinden
Hier kannst Du Dir übrigens die unterstüzten Auflösungen für Deine Glotze ansehen: http://www.consumer.philips.com/cons...CSHQVHKFSESI5P
Maximum sind 1080i, damit kannst Du Xbox360 Games in HD Auflösung genießen!
Viele Grüße
Julian
-
07.04.2006, 12:41 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Gut, durch den HDMI-Anschluss könnte die Bildschärfe schon minimal höher sein, wie bei einem SCART-Anschluss - dies aber sicher durch die runterskalierung des HDTV-Signals in ein PAL-Bild fast im unsichtbaren Bereich.
Den einzigen wirklichen Vorteil den du bei dem Gerät im Bezug zu den neuen Konsolen hast ist die 16:9 Darstellung.
Was hat das Gerät denn gekostet? - ich vermute, dass der Preis nicht allzu weit weg von den günstigsten LCD-Bildschirmen die echtes HDTV bieten entfernt liegt, oder?
EDIT: Dieses Datenblatt http://www.p4c.philips.com/files/3/3...12_pss_deu.pdf lässt wiederum die Vermutung zu, dass HDTV doch unterstützt wird.
Hm... ich würde sagen du schließt deine X360 einfach mal an und schaust dir das Bild an
-
07.04.2006, 13:06 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
Wie soll er denn den HDMI Anschluss mit der xbox360 ansteuern, Lutra? Meines Wissens gibt es da noch keine Möglichkeit! Ich würde sogar sagen, diese Glotze UNTERSTÜZT HD TV! (Schau Dir mal den Link an, den ich gepostet habe...!)
-
07.04.2006, 13:56 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sorry - hatte den YUV-Anschluss mit HDMI verwechselt
Microsoft hatte sich ja entgegen erster Ankündigungen, aufgrund der teuren Lizenzen dazu entschieden auf HDMI zu verzichten.
-
07.04.2006, 18:16 #8Q-MarineGast
Hallo, ich habe gerade die ernüchternde Antwort von Philips erhalten.
Antwort Philips Infocenter
PHILIPS
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
danke fuer Ihre Anfrage.
Das Modell 32PW9551 kann HD Signale empfangen, Sie jedoch nicht darstellen.
Die Aufloesung wird runtergerechnet, wodurch ein, im Vergleich zu Flat TVs, gestochen scharfes Bild entsteht.
Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, geben Sie bitte folgende Referenznummer an < 50-75403505 >
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Philips Kundenservice Center
Ich überlege jetzt ob ich beim Mediamarkt (ja, jetzt darf mans wissen) dewegen Ärger mache.
-
07.04.2006, 18:29 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das ja schon krass aber du müsstest ja Rückgaberecht haben 30 Tage lang so is das zumindest bei dem Media Markt wo ich immer bin
-
07.04.2006, 19:07 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
Da bist Du rechtlich in einer sehr wackeligen Position, wenn die sich quer stellen! Es gibt keinerlei Rückgaberecht bei nichtgefallen (Nichts anderes stellt Dein Kauf da! Schließlich kannst Du wahrscheinlich schwer beweisen, dass der Mitarbeiter Dich wirklich falsch beraten hat - eigentlich hat er ja auch nur unzureichend beraten...)
Mein Tipp: Geh da hin, schilder denen ganz nüchtern Dein Problem. Sollten die sich quer stellen, mach einen riesen Laden (Jeder Verkäufer ist allergisch gegen wütende Kunden im Verkaufsraum), berufe Dich, wenn nötig, auf das 2002 geänderte Verbraucherschutzgesetz! Versuche möglichst überzeugt und entschlossen zu wirken. Sobald Du Dich einlullen lässt, haben sie Dich schon mit einem Bein aus dem Laden...
Willst Du mit der Glotze auch fernsehen oder taugt Deine Alte Kiste dazu noch? Dann solltest Du Dir nämlich lüberlegen, ob Du nicht in einen großen TFT Monitor investieren willst! Per VGA Kabel kommst Du so auf gestochen scharfe HD Auflösungen. In meinem Fall hat sich das als echte Alternative entpuppt (Gerade wer an die Auflösung von PC Spielen gewöhnt ist, wird auf einem normalen PAL Fernseher große Probleme mit der Grafik haben!).
Grüße
Julian