Hallo, ich habe gerade die ernüchternde Antwort von Philips erhalten.
Echt toll, jetzt komme ich mir wirklich verarscht vor. Ich habe für das Ding 700 Euro bezahlt und hätte eigentlich ein Gerät genommen das die selben Leistungsmerkmale ohne HDMI und Pixel Plus hat, jedoch nur 500 Euro kostet.Antwort Philips Infocenter
PHILIPS
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
danke fuer Ihre Anfrage.
Das Modell 32PW9551 kann HD Signale empfangen, Sie jedoch nicht darstellen.
Die Aufloesung wird runtergerechnet, wodurch ein, im Vergleich zu Flat TVs, gestochen scharfes Bild entsteht.
Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, geben Sie bitte folgende Referenznummer an < 50-75403505 >
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Philips Kundenservice Center
Ich überlege jetzt ob ich beim Mediamarkt (ja, jetzt darf mans wissen) dewegen Ärger mache.
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Thema: XBox 360 auf CRT-Fernseher
Hybrid-Darstellung
-
07.04.2006, 18:16 #1Q-MarineGast
-
07.04.2006, 18:29 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das ja schon krass aber du müsstest ja Rückgaberecht haben 30 Tage lang so is das zumindest bei dem Media Markt wo ich immer bin
-
07.04.2006, 19:07 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
Da bist Du rechtlich in einer sehr wackeligen Position, wenn die sich quer stellen! Es gibt keinerlei Rückgaberecht bei nichtgefallen (Nichts anderes stellt Dein Kauf da! Schließlich kannst Du wahrscheinlich schwer beweisen, dass der Mitarbeiter Dich wirklich falsch beraten hat - eigentlich hat er ja auch nur unzureichend beraten...)
Mein Tipp: Geh da hin, schilder denen ganz nüchtern Dein Problem. Sollten die sich quer stellen, mach einen riesen Laden (Jeder Verkäufer ist allergisch gegen wütende Kunden im Verkaufsraum), berufe Dich, wenn nötig, auf das 2002 geänderte Verbraucherschutzgesetz! Versuche möglichst überzeugt und entschlossen zu wirken. Sobald Du Dich einlullen lässt, haben sie Dich schon mit einem Bein aus dem Laden...
Willst Du mit der Glotze auch fernsehen oder taugt Deine Alte Kiste dazu noch? Dann solltest Du Dir nämlich lüberlegen, ob Du nicht in einen großen TFT Monitor investieren willst! Per VGA Kabel kommst Du so auf gestochen scharfe HD Auflösungen. In meinem Fall hat sich das als echte Alternative entpuppt (Gerade wer an die Auflösung von PC Spielen gewöhnt ist, wird auf einem normalen PAL Fernseher große Probleme mit der Grafik haben!).
Grüße
Julian
-
07.04.2006, 19:35 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Wo hast du den TV denn bitte schon her?
Laut Philips ist der doch noch garnicht in erhältlich, und mein TV Dealer hat noch nichtmal auf seiner letzten Messe vor 1 Woche was über den in Erfahrung bringen können! Wollte mir den nämlich auch zulegen
Edit:Kannst du ersehen welches Pixel Plus der hat? ist das Pixel Plus II oder das alte Pixel Plus?
Das habe ich noch im HIFI Forum dazu gefunden
Zitat aus AREA DVD:
Im Gegensatz zum HDTV-Röhren-TV von Samsung trägt der Philips-TV nicht das "HD ready"-Logo sondern wird lediglich als "HD prepared TV" bezeichnet. " „HD Prepared“ ist laut Bedienungsanleitung "eine geschützte Bezeichnung, die eine Bildqualität jenseits des schritweisen Abtastens bietet. Es entspricht den strengen Standards der EICTA und bietet einen HD-Bildschirm, der die Vorteile der Auflösung und Bildqualität eines High Deinition-TV-Signals zeigt."
Laut Aussage von Philips-Pressesprecher Georg Wilde kann der Philips 32PW9551/12 sowohl 720 Zeilen als auch 1080 Zeilen beschreiben, also richtiges HDTV darstellen. Philips verwende aber nicht den Begriff "HD ready", da sich die Bestimmungen der EICTA zum "HD ready"-Logo auf Röhrenfernseher, die keine feste native Auflösung haben, sondern durch Veränderung der Ablenkung des Kathodenstrahls verschiedene Auflösungen darstellen könnten, nicht richtig anwenden ließen. Daher verwende man für die Röhrenfernseher die Bezeichnung "HD Prepared TV".
-
07.04.2006, 21:39 #5Q-MarineGast
Danke für die vielen ausführlichen Antworten, ein sehr nettes Forum.
Zitat von GEN47
Zitat von GEN47
Dein Zitat aus AREA DVD stimmt mich jedenfalls wieder etwas zuversichtlicher, vielleicht waren die 200 Euro ja nicht komplett für die Tonne.
Zitat von Lutra
Jetzt noch eine Frage von mir:
Auf welche Art könnte ich die XBox 360 überhaupt anschließen? Muss es Scart oder Composite sein, oder bringt mir der HDMI-Anschluss zumindest in dieser Hinsicht etwas?
-
07.04.2006, 22:08 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Hi
da ich mir diesen TV wie schon erwähnt auch zulegen will habe ich mich schonmal ein bischen informiert!
Also ich denke ich werde meine 360 da über den Yuv Eingang anschliessen,da man mir sagte da bekomme ich das beste Bild mit hin!
Mein TV Dealer sagte mir auch ich solle erstmal warten bis es den hier mal geben wird da er mir von einem Kauf eines Plasmas oder LCD Hdtv Gerätes abrät, obwohl er daran weitaus mehr Gewinn machen würde!699euro für die Röhre oder 1500für nen LCD/Plasma ist schon ein Unterschied hehe
Zumal ich sowieso nur Röhre will, ausgereifte Technik!
Ich denke mal mit dem Gerät bist du schon ganz gut dabei was Bildquali angeht, ist ja keine unbekannte Marke, und die Philips PW32 XXXX/12 sind sowieso laut vielen Erfahrungsberichten im höheren Qualitätskreis angesiedelt!
-
08.04.2006, 07:51 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
2 Sachen mag ich dazu auch mal anmerken.
1. Kein Media Markt den ich kenne stellt sich bei irgendwas Quer. Die würden ihn dir ganz sicher umtauschen. Bin ich von überzeugt.
2.Kann nur empfehlen die Xbox mal an einen Computer Monoitor zu hängen (sollte der schnell genug sein). Da bekommst du wunderschöne Bilder :-)
Und der Kostet keinen 700 Euro. Allerdings hast du dann kein Fernseher :-)
-
27.04.2006, 22:59 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Q-Marine
Du mußt den Yuv Kabel oder einen VGA Kabel verwenden den es sind die
Einzigsten Kabel die HD bei der XBox rausgeben !
Mit den anderen Kabeln Sprich RGB-Scart - Cinch - S-Video und co.
Kommt man nicht an die erweiterten HDTV Einstellungen der XBox 360.
Wenn du die Konsole mal hast würde ich mich freuen wenn du etwas darüber
Berichtest ! wie gut Zb. der Fernseher mit 720P umgeht usw.
-
28.04.2006, 01:19 #9Q-MarineGast
Wenn ich mal eine Xbox 360 zur Hand habe dann werde ich sie auf jeden Fall über das YUV-Komponentenkabel anschließen, ist wohl die beste Wahl wenn mein Fernseher schon diese Anschlüsse hat.
Wenn du die Konsole mal hast würde ich mich freuen wenn du etwas darüber Berichtest ! wie gut Zb. der Fernseher mit 720P umgeht usw.
Ich bin auf jeden Fall selbst ziemlich gespannt und würde es schon etwas merkwürdig finden wenn der Fernseher diese Anschlüsse nur zur Zierde hat.