Also am besten hilft ausprobieren, dann weisst du ob du mit den Verzerrungen leben kannst. Es muss bei dir auch nicht 100%ig auftreten, ich habe einen Belinea 101730 BJ2002 und habe das Problem. Bei CoD2 tritt das Problem nicht auf, nur bei NFS und PGR3... viell, werden neue Spiele auch keine Probleme haben... ich kann es nicht beantworten.Zitat von KSpeedy89
Ergebnis 11 bis 15 von 15
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15.03.2006, 00:22 #11
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15.03.2006, 01:20 #12
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Zitat von Nightmare10
Sorry - aber: Das ist falsch.
ALLE X360 Games laufen problemlos, ohne Darstellungsfehler auf TFTs, entweder mit oder ohne 16:9 Balken. Das ist eine Vorgabe von Microsoft an die sich alle Entwickler halten müssen
Meine X360 lief jetzt schon an 3 verschiedenen TFTs, sowohl 17er als auch 19er - alles (bis auf den bekannten PGR3-Bug) absolut ohne Probleme.
Wo ist das Gerücht schon wieder her????
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15.03.2006, 11:42 #13
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Tja schön und gut, die 16:9 Balken werden zwar eingeblendet, sie sind meiner Meinung nach aber zu schmal... was mit dem anderen Bildseitenverhältnis zusammenhängt... und das ist keine Subjektive Meinung, im anderen Thread hab ich nen paar Vergleichsfotos gemacht...
Das hab ich im Spiele-Grotte Forum dazu gefunden:
Also zum 100.000 mal. Sad
Dein TFT hat eine native Auflösung von 1280*1024.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Der Hersteller implementiert die normalen PC Auflösungen wie 1024*768 und 1280*1024.
2. Er ist ein faules Aas und setzt einfach 16:9 Balken wie bei Kameo und PDZ. Die Folge sind fette schwarze Balken oben und unten.
Bei NFS MW, PGR3 und CoD2 wurde 1280*1024 leider nicht mehr implementiert. Microsoft hat diese Auflösung zu spät in die Specs aufgenommen und die Hersteller waren zu faul sie während der Entwicklung nachträglich einzufügen.
Die Games laufen in 1280*1024 verzerrt. Ihr müsst sie auf 1024*768 laufen lassen.
Dann ab in euer TFT Menü und unter "Interpolarisation" "Zoom" oder ähnliches "Seitenverhältnis" einstellen.
In der Regel haben gute TFTs 3 Möglichkeiten.
1. Aus (Die Folge sind bei 1024*768 fette schwarze Balken oben, unten, links und rechts)
2. Vollbild (Standard, der TFT interpoliert jede gelieferte Auflösung auf seine native von 1280*1024; nützt bei den o.g. Games aber nichts, da diese 1280*1024 nicht korrekt enthalten; Kommt also das gleich raus wie wenn ihr direkt von der Xbox 360 1280*1024 liefern lasst).
3. Seitenverhältnis (Die Lösung. Die Xbox 360 liefert korrekte 1024*768, der TFT interpoliert im gleichen Seitenverhältnis. Die Folge sind kleine schwarze Balken oben und unten sowie ein korrektes Bild)
Allerdings haben viele Billig TFTs diese Funktion nicht bzw. die Interpolarisation ist Scheiße. Meiner jedoch schon. (Hat dafür auch 700,- Euro gekostet) Very Happy
Alle anderen Games (sofern es nicht noch mehr gibt die kein 1280*1024 enthalten; die 3 müssten aber eigentlich die Einzigen sein) setzen entweder 16:9 Balken in jeder gewählten Auflösung wie Kameo und PDZ oder liefern direkt Vollbildauflösungen von 1024*768, 1280*1024..., wie vom PC/MAC gewohnt.
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16.03.2006, 02:10 #14
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Richtig, aber eben nur bei diesen 3 Launchtiteln die noch keine 1280x1024er Auflösung unterstützten. Alle anderen Spiele funktionieren in dieser Auflösung ohne Darstellungsfehler.
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16.03.2006, 17:06 #15
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Hab über EVEREST Home Edition erfahren, dass ich ein Bildpunktraster von 5:4 habe...
Sicherheitsfrage: Wird bei PGR 3 nun jetzt bei 1024*768 NIX verzerrt?
Ja oder nein?