Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Xbox am TFT und Verstärker?

Hallo,

ich hab mich jetzt endlich entschieden und bin komplett weg von der PS 3 und wollte mir heute eine xbox 360 zulegen. Bevor ich loslaufe hab ich da aber noch ein paar Fragen, nicht dass ich mich später ärger.

Ich habe ein TFT Display, über das auch mein Rechner läuft. Das Display hat eine Max Auflösung von 1280 x 1024 und einen DVI Anschluss. Nun hatte ich geplant, die Xbox per HDMI/DVI Kabel dort anzuschließen. Ist das ohne Probleme möglich oder muß ich da auch drauf achten, dass ich ein TFT habe, welches HDCP unterstüzt, wie bei der PS3? Oder spielt HDCP bei der 360 keine Rolle? Und weiß jemand, wie bei der Auflösung von 1280 x 1024 die Bildqualität ist? Also kann ich ohne Bedenken zocken???

Da mein TFT keine Boxen hat, muß ich die 360 an meinen Verstärker anschließen, der hat allerdings nur chincheingänge, also ganz primitiv einen weißen und einen roten Stecker. Ist halt schon ein etwas älteres Modell.
    Gibt es jetzt die Möglichkeit, das Bild also per HDMI/DVI zu empfangen und den Ton dann separat über ein audio chinch Kabel, welches ich dann an meine Anlage anschließen kann zu empfangen???

Ich hoffe ihr könnt mir schnell Rat geben, damit ich dann gleich los kann und mir die 360 incl. GTA IV holen kann :-)

Besten Dank im Voraus!

Zorrrrro

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Hallo und willkommen an Board

Ich habe auch eine Xbox 360 am TFT, je nachdem wo ich sitze und spiele. Dort nutze ich auch ganz normal einen alten Kenwood-Verstärker per Chinch-Eingang, das ist gar kein Problem.

Klar ist das Bild an einem HD LCD besser, klar ist der Sound mit ner Surround-Anlage besser, aber die Box läuft auch ohne prima und das Spielen macht auch Spaß.

Also kannst du die Box problemlos kaufen und irgendwann später mal ein HD-TV in Betracht ziehen, um in den Genuss aller Details zu kommen.

Achte ganz speziell auf die Angebote! Ich habe z.b. vorhin ein Angebot von Amazon gepostet, wo du zu deiner Box bis Samstag GTA4, den HD DVD Player und 3 Monate Gold-Abo kostenlos dazu bekommst. Ein Super-Angebot für alle verfügbaren Konsolen der 360

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hey, danke für die schnelle Antwort!!! Also HDCP ist bei der 360 nicht vorhanden? Und wie ist das mit den Anschlüssen? HDMI auf DVI muss ich dazu kaufen richtig? Und das Chinch kabel für den Verstärker liegt mit bei???
    Weißt du ob Media mark oder Saturn das amazon angebot auch haben?

MfG

Zorrrrro

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Also ich habe an dem Bildschirm dann ein normales VGA Kabel, gehe also da nicht über DVI, also ist da HDCP irrelevant. Der Anschluss für Chinch ist an dem Kabel dran, ich brauchte nur noch eine Verlängerung dafür, denn das Kabel ist sehr kurz und eigentlich als Eingang für den TFT gedacht. Also Verlängerung dran und ab damit an den Verstärker.

Saturn hatte zumindest kostenlos das GTA4 und viele Händler haben auch noch das 3-Monats-Abo dazu, welche genau muss man vor Ort beim Händler fragen (ruhig vorher anrufen). Das mit dem HD DVD Player habe ich ganz aktuell nur bei Amazon gesehen.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Aber wie mach ich das mit einem HDMI DVI Kabel? Da gibt es ja keine stecker für den ton, die ich dann an die anlage anschließen kann. Kann ich denn zwei separate kabel an der xbox nutzen? Einmal bild und einmal ton und dann über das menü einstellen, welche quelle er für was ansteuern soll???

Gibt es vom Bild her überhaupt einen Unterschied, ob ich jetzt ein VGA Kabel oder ein HDMI zu DVI Kabel nehme???

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von TheRacer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

ich kenne die 360 HDMI nicht aber bei der normalen war es so das wen du ein VGA Kabel genommen hast, 2 Chinch- Stecker für Sound weggegangen sind.