Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kuehberger
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FlyPhoeniX80 PSN ID: WuusaaChris80

Standard Optic Kabel-Soundkabel

So dieses Problem habe ich schon seit dem ich die Box habe, ich habe ne Dolby Anlage so wie die meisten hier, mein Problem. Ich habe ein Lichtleiterkabel übrig und wollte es Natürlich für die Box verwenden, dieses Kabel diehnte auch für die Playstation 2, nur bei der Box ist der Anschluss entweder zu klein oder es ist Irgend ein anderes Problem denn es ist im Anschluss der Box einfach zu locker drinne, es funktioniert zwar nur habe ich bei dem Sound unangenehme Aussetzter drinn. Ich will mir nicht unbedingt ein neues Kabel kaufen da die ja um die 15-20,- € kosten und nur für ein Dähm.... Kabel ist das einfach nur raus geworfenes Geld.
    Gibt es da Irgend einen Trick oder bleibt mir der Kauf für ein neues Lichtleiterkabel nicht erspart?

Ich habe auch schon das Lichleiterkabel von meinem DVD Player und von meiner D-Box Probiert aber da ist auch das gleiche Problem. Ich wusste auch gar nicht das es da Verschiedene Anschlüsse gibt, denn beim DVD Player, bei der D-Box und bei der PS2 passt es genau Hienein.

aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VISA PluZzi

Standard

kannst den stecker ja mit nem kleinen gummiband festmachen... vllt ists ne hausmuttilösung, aber sollte evtl klappen

bei mir sitzt das teil auch recht lose, aber da der sound passt, und ich auch nicht sehr oft hinter meiner xbox unterwegs bin passt das

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Mir fiele da auch nur eine Bastellösung ein.... vielleicht kann man den Stecker ein paar mal mit Klebeband/Tesafilm umwickeln, damit der Stitz strammer wird.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ja so etwas habe ich auch schon mal Gemacht, aber das Funktioniert nicht so richtig da es ja doch ein sehr kleiner Stecker ist. Das ist ne richtige Futzlerrei.

Mich Ärgert einfch nur das es bei den anderern Geräten passt und bei der Box nicht. Ich wusste ja auch nicht das es da Verschiedene Stärken gibt. Oder ist dieses Problem bei anderen X-Boxen auch? Was ich weiss sollten das ja Einheitliche Stärken sein.

Aber Danke ich werde es noch einmal Probieren so das ich Irgendwas dünnes drumrum Wickle.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Hejuvel
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Hejuvel

Standard

Optische Kabel haben nur eine Einheitsgröße! Hab noch nie irgendwas von verschiedenen Stärken gehört! Aber ich hab das gleiche Problem mein Optisches Kabel passt überall. Ob DVD, Sat Reciever, AV Reciever, PS 3!
    Nur bei der Xbox 360 passt es nicht und ist ziemlich locker. Ausetzer hatte ich zwar noch keine aber trotzdem eine Frechheit! Die ganze Box ist einziger Müll!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Hejuvel
    Optische Kabel haben nur eine Einheitsgröße!
    Das stimmt leider nicht ganz. Es gibt die regulären rechteckigen Stecker und Buchsen, die man bei den meisten stationären Geräten, wie auch der d-box 2, den meisten DVD-Playern und auch den Xbox 360-Kabeln findet. Außerdem gibt es noch Mini-Toslink in der Form eines 3,5mm-Klinkensteckers mit entsprechender Kupplung. Solche Anschlüsse findet man meist bei tragbaren Geräten, etwa Discman, MP3-Player, aber auch an PC-Soundkarten.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Aha dann liegt das doch am Anschluss an der Box, aber bei einem neuen Kabel ist ja auch wieder die Gefahr das das andere Ende dann am Verstärker nicht passt, also ich finde da sollte MS mal einen Anschluss machen der den Normalen Geräten Standart Gerächt ist.

Aber was habt Ihr da jetzt Gemacht? So das der Sound OK ist, denn wie oben schon Beschrieben ist es so das ab und zu der Sound kurz einfach weg ist. Und das ist echt störend. :smt010

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Ich habe mit meinem optischen Kabel keine Probleme. Kann mich auch nicht erinnern, daß da was lose gesessen oder rumgewackelt hätte, als ich es damals angeschlossen haben.
    Bei mir steckt das Kabel im Anschluß vom VGA-Kabel.

Vielleicht haste auch Pech, daß der Stecker Deines Kabels auch nicht 100%ig der Norm entspricht. Also minmal zu große Aufnahme an der Box und minimal zu kleiner Stecker... kein Plan.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Ich hatte schon verschiedene Kabel hier, weil ich was probieren wollte. Auch wenn der "normale" Anschluß ein Normstecker ist, habe ich auch bemerkt, dass manche besser und manche schlechter "stecken". Scheint wohl auch ein Qualitätsmerkmal zu sein?
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Na gut dann werd ich es mal mit Tricksen Versuchen.

THX an alle