Moin![]()
hab da ein ein spezieles Problem![]()
![]()
![]()
weiss es gibt schon viele Threads über dieses Thema, habe aber schon die Forumssuche genutzt und bin aber dabei leider auch nicht weitergekommen![]()
Also, habe den MediaPlayer 11, Media Share freigeben, die 360er wird auch gefunden, habe die notwendigen Ports an meinem Arcor 610 Router freigegeben und auch die Dateien in "meinem Ordner" untergebracht, nun passiert folgendes:
Teilweise findet die Xbox meinen Computer, teilweise auch wieder nicht und wenn Sie Ihn findet, streikt Sie dann mit der Fehlermeldung "Firewall sei an", nur hatte ich sowohl die XP Firewall deaktiviert, später dann noch die Router Firewall, klappte immer noch nicht: UpnP ist aktiviert: Als es immer noch nicht klappte habe ich sogar noch NAT deaktivert aber auch keinen Erfolg!
In einem Posting wurde noch auf Virensoftware hingewiesen, muss ich die auch noch deaktivieren? Konnte ich mir nicht vorstellen, generell läuft bei mir folgendes:
Keine XP Firewall, ZoneAlarm an, Antivir und AVG Free Adition plus AntiSpyware (ZoneAlarm hatte ich deaktiviert)
Hoffe mal, ich habe keinen Thread übersehen und bin hier auch im richtigen Bereich, falls nein ruhig verschieben![]()
Danke im vorraus für jede Hilfe
Smarty
ps bin nicht so super erfahren, bei Antworten bitte nicht zu kompliziert THX :-)
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Problem Xbox/PC Freigabe
-
10.10.2007, 16:34 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Problem Xbox/PC Freigabe
-
12.10.2007, 04:12 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hia :-)
keiner ne Ahnung ??????????
Smarty
-
12.10.2007, 09:55 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Moin,
ich glaub um 4:12 Uhr schlafen die meisten von uns
Naja zu deinem Problem.
Das der PC manchmal nicht erkannt wird hab ich auch, dauert dann etwas und ich
gehe über Media => Musik und such dann nochmal einen Windows Xp basierten PC, meist
findet er ihn dann und alles klappt wieder.
Das mit den Virenprogrammen und so kann sein, dass die etwas blocken, kenn mich deinen
Progs auch nicht so aus, aber ist möglich. Nur zum Test mal ausschalten alles und probieren, wenn
es danach immernoch net geht wieder an machen, weil dann liegt der Fehler woanders.
Ich bin grad am überlegen, ob NAT deaktivieren gut ist? Da dies ja mit der Portweiterleitung im
Zusammenhang steht. Wenn UPnP aktiviert ist sollte es da aber Port-mäßig keine Probs geben.
Ansonsten kann ich dir nur noch mal raten das ganze über Windows Media Connect zu probieren
anstatt mit dem WMP.
-
12.10.2007, 14:34 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Hast Du fixe IP Adressen oder DHCP? Seit dem ich fixe IPs vergeben habe, läuft es spitzenmäßig.
lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
12.10.2007, 16:09 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Da er ja die anderen Threads denk ich mal gelesen hat sollte er das beachtet haben, aber man weiß ja nie
-
13.10.2007, 04:29 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Moin,
ich glaub um 4:12 Uhr schlafen die meisten von uns
Da er ja die anderen Threads denk ich mal gelesen hat sollte er das beachtet haben, aber man weiß ja nie
THX
Smarty
-
13.10.2007, 12:26 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich für mich fands mit WMC einfacher und weil es auch gleich egklappt hat kann ich net meckern!
OT:
Jaja manchma verfliegt die zeit beim zocken und schwupp ist 4 Uhrkennt man
-
13.10.2007, 13:16 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
meine box findet den pc erst garnicht.
ich hab feste ip's,WMC installiert,Net Nramework 2.0 installiert,aber nix geht
-
13.10.2007, 13:58 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die entsprechenden Dienste aktiviert?
(Wie und was findest du in den anderen Threads zu dem Thema)
Wenn in der Box unter System - Netzwerkeinstellung die Medienverbindung testest, wo hat er den Fehler?
-
14.10.2007, 15:59 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
AAAAARRRGGGHHHHH *ggg*
also mit WindowsMedia Connect findet mein "kleiner Sch...PC" *lach* wieder die Xbox, die Xbox findet auch den PC aber schmeisst mich erneut raus wg. einer Firewall!!! Also die Router Firewall ist definitiv aus, genauso habe ich meine Antivirenprogramme auch aus, nun habe ich aber wohl noch Spydoctor und Norton irgendwie im Hintergrund am laufen und bin mir nicht sicher ob die deaktiviert sind, finde sie auch nicht sicher unter den Tasks die laufen, da ich dabei noch nicht genug Erfahrung habe!
Desweiteren habe ich versucht (und bin natürlich gescheitert) die IP manuell einzugeben! Habe auch schon versucht das passende hier im Forum zu finden, leider ohne Erfolg!
Wäre super lieb, wenn ihr mir erklären könntet wie ich die IP der Xbox rauskriege, irgendwann schon mal gewusst, aber leider wieder vergessen und/oder nen Link hier im Forum wo ich nochmal nachlesen kann!
THX
Smarty
ps @Basmn: Welche Dienste meinst du? Sicherheitshalber frage ich mal nach grins