Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: xxSmartyxx

Standard Problem Xbox/PC Freigabe

Moin

hab da ein ein spezieles Problem

weiss es gibt schon viele Threads über dieses Thema, habe aber schon die Forumssuche genutzt und bin aber dabei leider auch nicht weitergekommen

Also, habe den MediaPlayer 11, Media Share freigeben, die 360er wird auch gefunden, habe die notwendigen Ports an meinem Arcor 610 Router freigegeben und auch die Dateien in "meinem Ordner" untergebracht, nun passiert folgendes:

Teilweise findet die Xbox meinen Computer, teilweise auch wieder nicht und wenn Sie Ihn findet, streikt Sie dann mit der Fehlermeldung "Firewall sei an", nur hatte ich sowohl die XP Firewall deaktiviert, später dann noch die Router Firewall, klappte immer noch nicht: UpnP ist aktiviert: Als es immer noch nicht klappte habe ich sogar noch NAT deaktivert aber auch keinen Erfolg!

In einem Posting wurde noch auf Virensoftware hingewiesen, muss ich die auch noch deaktivieren? Konnte ich mir nicht vorstellen, generell läuft bei mir folgendes:

Keine XP Firewall, ZoneAlarm an, Antivir und AVG Free Adition plus AntiSpyware (ZoneAlarm hatte ich deaktiviert)

Hoffe mal, ich habe keinen Thread übersehen und bin hier auch im richtigen Bereich, falls nein ruhig verschieben

Danke im vorraus für jede Hilfe

Smarty

ps bin nicht so super erfahren, bei Antworten bitte nicht zu kompliziert THX :-)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Hia :-)

keiner ne Ahnung ??????????

Smarty

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Moin,
    ich glaub um 4:12 Uhr schlafen die meisten von uns
    Naja zu deinem Problem.

Das der PC manchmal nicht erkannt wird hab ich auch, dauert dann etwas und ich
    gehe über Media => Musik und such dann nochmal einen Windows Xp basierten PC, meist
    findet er ihn dann und alles klappt wieder.

Das mit den Virenprogrammen und so kann sein, dass die etwas blocken, kenn mich deinen
    Progs auch nicht so aus, aber ist möglich. Nur zum Test mal ausschalten alles und probieren, wenn
    es danach immernoch net geht wieder an machen, weil dann liegt der Fehler woanders.

Ich bin grad am überlegen, ob NAT deaktivieren gut ist? Da dies ja mit der Portweiterleitung im
    Zusammenhang steht. Wenn UPnP aktiviert ist sollte es da aber Port-mäßig keine Probs geben.

Ansonsten kann ich dir nur noch mal raten das ganze über Windows Media Connect zu probieren
    anstatt mit dem WMP.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Hast Du fixe IP Adressen oder DHCP? Seit dem ich fixe IPs vergeben habe, läuft es spitzenmäßig.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Da er ja die anderen Threads denk ich mal gelesen hat sollte er das beachtet haben, aber man weiß ja nie

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Moin,
    ich glaub um 4:12 Uhr schlafen die meisten von uns
    Hatte ich gestern gar nicht gemerkt wie spät es war (Forza ist schuld *ggg*), heute auch wieder :-).

Da er ja die anderen Threads denk ich mal gelesen hat sollte er das beachtet haben, aber man weiß ja nie
    also mit der festen IP hatte ich noch nicht ausprobiert, zwar was gelesen *hüstel*, aber da bin ich dann doch noch nicht drangegangen, werde es auf jeden Fall nochmal nachlesen und auch den Tip mit dem Media Connect morgen nach dem aufstehen direkt mal ausprobieren!

THX

Smarty

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also ich für mich fands mit WMC einfacher und weil es auch gleich egklappt hat kann ich net meckern!

OT:
    Jaja manchma verfliegt die zeit beim zocken und schwupp ist 4 Uhr kennt man

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Huhs83
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Huhs83

Standard

meine box findet den pc erst garnicht.
    ich hab feste ip's,WMC installiert,Net Nramework 2.0 installiert,aber nix geht

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Die entsprechenden Dienste aktiviert?
    (Wie und was findest du in den anderen Threads zu dem Thema)

Wenn in der Box unter System - Netzwerkeinstellung die Medienverbindung testest, wo hat er den Fehler?

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

AAAAARRRGGGHHHHH *ggg*

also mit WindowsMedia Connect findet mein "kleiner Sch...PC" *lach* wieder die Xbox, die Xbox findet auch den PC aber schmeisst mich erneut raus wg. einer Firewall!!! Also die Router Firewall ist definitiv aus, genauso habe ich meine Antivirenprogramme auch aus, nun habe ich aber wohl noch Spydoctor und Norton irgendwie im Hintergrund am laufen und bin mir nicht sicher ob die deaktiviert sind, finde sie auch nicht sicher unter den Tasks die laufen, da ich dabei noch nicht genug Erfahrung habe!

Desweiteren habe ich versucht (und bin natürlich gescheitert) die IP manuell einzugeben! Habe auch schon versucht das passende hier im Forum zu finden, leider ohne Erfolg!

Wäre super lieb, wenn ihr mir erklären könntet wie ich die IP der Xbox rauskriege, irgendwann schon mal gewusst, aber leider wieder vergessen und/oder nen Link hier im Forum wo ich nochmal nachlesen kann!

THX

Smarty

ps @Basmn: Welche Dienste meinst du? Sicherheitshalber frage ich mal nach grins