Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard X360 Spiele von einer externen HDD booten

Hallo! :>

Da ich mittlerweile bereits 17 X360 Spiele besitze und die Konsole öfter mal zu einem Kollegen mitnehme wollte ich fragen ob es möglich ist Sicherheitskopien der Spiele auf meine Laptop HDD zu übertragen und von dort aus zu booten?
    Also Quasi Images der Spiele DVDs auf den PC übertragen ...

Jedesmal ewig viele Spiele hin und her schleppen nervt auf Dauer!
    Zudem würde ich eben gerne Dinge wie Savegames sichern sollte die Xbox irgendwann mal den Geist aufgeben.

Ist das ganze technisch möglich? Brauche ich dafür irgendeinen Chip/Adapter oder sonstiges? Und vorallem ist das ganze legal?

MfG

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Project 2Fast4U

Standard

Hmm, also Spielstände kannst du auf der Memory Unit sichern.
    Ich weiß leider nicht ob das mit den Spieleimages funktioniert, legal ist es ja wenn du das Original besitzt

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Nein. Sicherheitskopien funktionieren generell nicht. Sicherheitskopien von deinen Spiele-DVDs kannst du vergessen (im legalen Bereich), da Microsoft einen Kopierschutz auf den Spielen hat.

Dein Spielstände kannst du nur mithilfe einer Memory Unit sichern.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hmm schade ...
    Naja, kann man wohl nichts machen - solange ich zumindest die Savegames sichern kann passts ja.

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Wobei meines wissens Sicherungskopien legal sind. Wie das jetzt speziel bei Kopiergeschützten DVDs ist weiß ich ned aber solang die Sicherungskopie mit dem Original in einem Haushalt ist ist es keine Raubkopie und somit legal.

Naja MU ist echt easy und sicher.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Naja, prinzipiell sind Sicherheitskopien legal, aber ich weiß nicht genau wie die Rechtslage hier in diesem Fall ist. MS hat nämlich ausdrücklich einen Kopierschutz auf die Discs gemacht, mit der Absicht dass es unmöglich ist, Back-Ups zu machen.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von XBU Valle0204
    Wobei meines wissens Sicherungskopien legal sind.
    Weiß nicht wie das ist.....

Es werden zumindest ganz offiziell DVD Laufwerke zum kauf angeboten die [...]. Und dann kann man sie eben brennen.

Ob das legal ist weiß ich nicht, gibt aber sehr viele die das so machen. Man kann Games sogar [...].

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Joshua
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Vita
    Hallo! :>

Da ich mittlerweile bereits 17 X360 Spiele besitze und die Konsole öfter mal zu einem Kollegen mitnehme wollte ich fragen ob es möglich ist Sicherheitskopien der Spiele auf meine Laptop HDD zu übertragen und von dort aus zu booten?
    Also Quasi Images der Spiele DVDs auf den PC übertragen ...

Jedesmal ewig viele Spiele hin und her schleppen nervt auf Dauer!
    Zudem würde ich eben gerne Dinge wie Savegames sichern sollte die Xbox irgendwann mal den Geist aufgeben.

Ist das ganze technisch möglich? Brauche ich dafür irgendeinen Chip/Adapter oder sonstiges? Und vorallem ist das ganze legal?

MfG
    looooooooooool
    Du schleppst deine Konsole zu Freunden, dann willst du noch zusätzlich ein laptop mitschleppen, weil dir deine Spiele zu schwer sind...
    Ich lach mich schlapp!!! Tja, leider ist es nicht möglich ohne [...] und XBox-live Ausschluß an illegale Kopien zu kommen.

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Joshua
    Tja, leider ist es nicht möglich ohne [...] und XBox-live Ausschluß an illegale Kopien zu kommen.
    Wer meckert sollte auch Ahnung haben.......

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Okay, damit diese Diskussion nicht wieder zu weit ins Illegale schwankt, mach' ich hier dicht...

Um es nochmal zu resümieren:

Deine Spielstände kannst du mehr Memory Unit sichern, und mit dir hin und her tragen. Bei den Spielen musst du die Original DVDs mitnehme, Sicherheitskopien sind ohne illegale Tools und/oder Hardware nicht möglich, und deshalb bei uns auch undiskutabel.

Danke für euer Verständnis. (wenn noch eine Frage sein sollte, kannst du eine PN an mich schreiben)